Niemand erwacht

Werbung:
Ne, nicht ganz. Es schläft Niemand und es erwacht auch keiner. Soweit "Ich" das sagen kann bist du nicht der, der träumt, sondern ( um bei der Analogie des Taumes zu bleiben ) der, der geträumt wird. Und zwar von Niemanden. Das zumindest ist es, was mir aus der Theorie bekannt war und sich auch mit "meiner Erfahrung" deckt. Es ist ein bisschen pradox in diesem Zusammenhang von "meiner Erfahrung" zu sprechen. Die Worte können es nicht wirklich treffen.

hallo muggle,

du hast mich total bestätigt: derjenige, der mit dem universum eins wird, erlebt es so, als ober er geträumt werden würde, nämlich von einer energie, die er nicht definieren kann und die dennoch mit ihm eins ist.

lg winnetou:)
 
Ähhm?
Ist "Universum" (nicht) auch nur Teil der Geschichte, die geträumt wird?
Womit wird dann "Niemand" EINS?
 
Werbung:
Zurück
Oben