Niemals Sterben!

Deus ex Machina...

Ich weis nicht, Mensch sein macht mehr aus als nur zu "funktionieren" - aber wenn man dieses Menschsein nicht zu schätzen weis, dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen...
 
Werbung:
Die obige Vorstellung erinnert mich stark an die Borg (hahaha, wenn man das ausspricht klingt es lustig.. Boooorg) ;D


Warum macht ihr so schräge sachen? Wie wollt ihr unsterblich werden wenn ihr nicht mal wisst wozu der Mensch in der Lage ist? Das is wie wenn ich kaffee kochen wollte und nicht mal weiß das es eine Kaffeemaschine gibt.

Es ist durchaus möglich den Menschen bzw den Körper vor dem Zerfall zu retten, gleichzeitig braucht er auch keine Nahrung mehr. Allerdings kenn ich nicht viele die das bisher geschafft haben. Und die ziehen es vor ins Exil zu gehen ;>



Grüße, Sepher
 
Die Maschine bzw. die Kombination Mensch und maschine ist für Transhumanisten göttlich, da wir "ewig" wären und keine Mängel mehr hätten.

:confused4

Warum dazu Maschinen? Unsterblich sind wir doch auch ohne diese.....

Gruß von RitaMaria
 
@ RitaMaria
naja, kommt auf die eigene Definition von Unsterblichkeit und den eigenen Glauben an. Bei den transhumnisten gehts wohl nur mit Maschinen :roll:
Ich weiß nicht was passiert wenn ich gestorben bin oder passieren würde, wenn ich irgendwie ein Zwitterwesen: Mensch-Maschine wäre oder nur eine Maschine... Aber ich willst ned wissen ;)

Rahada
 
Hy !

Also ein Cybergenetischer Organismus ?

Das Problem dabei ist, das der Mensch keine künstliche Inteligenz usw... erschaffen kann das einzige was existiert das wirklich intelligent ist, ist nunmal Gott und Seelen sind Bewusstseinsteile davon !

Es könnte höchstens etwas gebaut werden das die Funcktion eines Körpers hätte, und eine Seele könnte darin inkarnieren ! Aber soetwas zu bauen wird der Mensch auch nie schaffen, Oder sind Gene jemals entschlüsselt worden ?

Schau die Natur (Gott) an was sie alles hervorbringt Meisterwercke ! Das ist auch nicht die eigentliche Aufgabe des Menschen sich mit Maschienen versuchen zu verbessern ! (Ist das alles aus Evolution entstanden aus Aminosäurenverbindungen ? von alleine ??)

Der Mensch ist ja auch eine Maschiene aber eine biologische ! :zauberer1

Sharon da hatter der ja eine Menge Zeit um nachzudencken in den Kristall *g* Schon möglich das er dabei herausgefunden hat das ihm eigentlich keine Grenzen gesetzt sind ! Vielleicht hatte er sich das ausgesucht bevor er inkarniert ist !

Ich habe ähnliche Texte gefunden die sich abspielten in dieser Zeit mit Experimenten, Verschiebung von Zeitachsen usw.. usw... ist aber schwer soetwas zu glauben !


MFG

IL
 
Hau ihr Kyborgisten

hmm... ein schreckliches Thema, und doch ein Interesantes... die Menschmaschiene, der Maschienenmensch, der Cyborg, der Terminator, Robocop... ich denke, kein Thema fasziniert und Schockiert so viel wie dieses... und weit sind wir ja nicht mehr davon entfernt... man spricht von Datenchips die man dem Menschen implantieren kann (als Pass), man hat Computergesteuerte Herzschrittmacher u.ä.

Und es ist schon so, der Mensch wächst mit den Maschinen immer mehr zusammen... zwar heute noch nicht in Einheit, aber doch in Kolaboration... wer könnte sich noch ein Leben ohne PC, Handys, Autos, Kühlschränke, Staubsauger usw vorstellen? Von da zum Cyborg ist es ja nur ein Kleiner Schritt, anstatt das wir ein Interface brauchen, um mit der Technik zu Komunizieren, gehen wir eine Symbiose mt der Maschine ein, die Unio Mystica Electronica.
Aber die gefahren sind natürlich fatal... Wer kontroliert die Maschienenteile am Menschen. Der Mensch währe nie mehr autonom, einsam, Individuell und einzigartig, denn Maschinenteile kann man Ersetzen, ausbauen, einbauen, vervielfältigen, sie sind meist nur durch Seriennummern verschieden... Computer a hat das gleiche Bewusstsein wie computer b... Naja... Dazu kommt die Vernetzung, der Ständige Datenabgleich zwischen den Menschmaschinen und dem Netzwerk...

In dem Sinne, mit Kraftwerk "Wir sind die Roboter"....

by FIST
 
Werbung:
Ein weiteres Problem stellen fehler da.
Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, den Menschen in Kombination mit Maschinen bzw. die Seele/das Bewußtsein des Menschen in einer Maschine als mängelfreies Wesen definieren zu können. Der Mensch ist ein Mängelwesen! Und daher wird er niemals etwas schaffen können, dass frei von Mängeln ist. Ich weiß nicht, ob man sich im Transhumanismus über diese Tatsache bewußt ist :confused4 :confused4

Rahada
 
Zurück
Oben