niedriger Blutzuckerwert

S

sunshine66

Guest
Hallo,
ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter.
Da mein Vater Diabetiker ist, hat er sich ein Blutzuckermeßgerät gekauft, damit er zu Hause den Zuckerwert kontrollieren kann.
Nun hat sich meine Mutter auch mal gemessen. Dabei kam heraus, dass sie nur einen Wert von 1,7 mmol (keine ahnung wie die Einheit genau ist) hatte. Heute war er genauso. Nun macht sie sich Sorgen, zumal sie auch oft an leichtem Schwindel leidet. Ich habe im Netz schon mal geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Weiß hier vielleicht jemand darüber Bescheid?
 
Werbung:
Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft eine leichte Diabetes und mußte mich auch mehrmals täglich messen.
Ein nüchternwert ist so etwa 5,0 normal.Der Wert den Du nennst kann ich mir nur mit einer Fehlmessung erklären.
Aber ich würde das mal beim Arzt abklären lassen.
Bei netdoktor.de gibt es eine Wertetabelle.Schau doch mal dort nach.

East of the sun
 
Weiß hier vielleicht jemand darüber Bescheid?
Kommt darauf an, was Du genau wissen willst.
Grundsätzlich gibt es einige Medizin-Foren, wo Du mit diesem Thema besser beraten wärst als hier...

Also ein Glucosespiegel von 1.7 mmol/l ist eindeutig Unterzucker (definitionsgemäß unter einem Wert von 2.5 mmol/l). Der von Dir angesprochene Schwindel passt dazu, wahrscheinlich ist sie in diesen Situationen auch unruhiger als sonst.,.
Tipp 1: Geh' nicht wieder zu dem "Heilpraktiker" aus dem anderen Thread;-)
Tipp 2: Zur Ursachenabklärung zum Arzt!!!
Tipp 3: Bis zur Umsetzung von Tipp 2: Beim Auftreten von Schwindel, Unruhe, Heißhunger, Schwitzen usw. Traubenzucker essen.


.vloryahn.
 
Werbung:
Zurück
Oben