Nieder mit dem Islam! Weg mit Hasspredigern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na schoen dass die tuerkei bald europa heisst...

gucken in den tuerkischen badeorten die tuerken eigentlich auch so komisch auf die baeuche der touristen? - was die sich wohl bei dem anblick und dem verhalten von solchen deutschen denken...
 
Werbung:
na schoen dass die tuerkei bald europa heisst...

gucken in den tuerkischen badeorten die tuerken eigentlich auch so komisch auf die baeuche der touristen? - was die sich wohl bei dem anblick und dem verhalten von solchen deutschen denken...

Was die bei dem Anblick denken?
Hoffentlich ist seine Geldbörse so fett und locker, wie sein Bauch! :eek:

:ironie:
 
Nein, es sind nicht ALLE Deutschen so. Aber das, was die Schamanin schrieb, kenne ich von so einigen. Meine letzten Arbeitsplatz-Erfahrungen waren geprägt davon.

Ich glaube, sie kommt aus der Schweiz.:D

Aber auch nicht ALLE Schweizer sind so, im Ernst! Der allergrösste Teil ist überhaupt NICHT so. Aber die paar wenigen ultrarassistischen Kakerlaken können einem schon ganz schön die Stimmung verderben.

Ich habe vor ein paar Jahren selber mal im Bahnhof beobachten können, wie vor mir eine solche Wurst von Mann einem Tamilen beim Vorbeigehen -einfach aus dem Nichts - ins Bein kickte. Würde ich sowas heutzutage beobachten, hätte ich dem Feigling glatt eine in die Fresse gehauen.

Der arme und junge Tamil wusste gar nicht, warum so etwas überhaupt geschehen war und schaute nur ganz verwirrt in die Gegend.
 
Ganz ehrlich: Ich kenne diese Blicke der Deutschen. Sie brannten sich tief in mich ein. Ich wusste, sie wissens nicht besser. Sie müssen mich anstarren, bis sie irgendwas erkennen, das eben DOCH anders ist als bei ihnen. Da reichte ein Loch in meiner Strumpfhose oder ein Lachen an der falschen Stelle. Sie hatten endlich ihre Bestätigung, dass ich ein Alien bin, der es wagt, Deutsch zu sprechen usw.

Also ich hoffe, die Verallgemeinerung hier ist unbeabsichtigt.:schmoll:
Ich bin Deutsche und mit einem Ausländer verheiratet. Dafür habe ich auch von meinen Landsleuten Blicke kassiert und das geschieht manchmal heute noch. Wenn mein Mann alleine unterwegs ist, passiert das sogar häufiger.
Aber bei weitem nicht ALLE Deutschen sind so.
 
Nur die Dümmsten der Dummen sind so. Aber Dummheit kennt leider keine Grenzen und ist deshalb auf der ganzen Welt verteilt, gell.:)

Man merkt schnell, wo jemand steht... bzw. nicht steht.
Ich stelle es mir z.B. mitunter problematisch vor, sich zu mindestens 2 Kulturen hingezogen zu fühlen, die dann auch noch so verschieden sind.
In der Erziehung nimmt man von beidem etwas mit, doch wo gehört man hin?
Noch immer ist es oft so, dass der Mensch irgendwo "dazugehören" will.
Solange das so ist, wirds auch Negativbeispiele geben.
Erst dann, wenn Mensch einfach Mensch sein darf (egal wo), hört das mal auf.
Utopie?
:)
 
Ganz ehrlich: Ich kenne diese Blicke der Deutschen. Sie brannten sich tief in mich ein. Ich wusste, sie wissens nicht besser. Sie müssen mich anstarren, bis sie irgendwas erkennen, das eben DOCH anders ist als bei ihnen. Da reichte ein Loch in meiner Strumpfhose oder ein Lachen an der falschen Stelle. Sie hatten endlich ihre Bestätigung, dass ich ein Alien bin, der es wagt, Deutsch zu sprechen usw.

Man kann sich auch in etwas reinsteigern, gell, was eben auch nicht gut ist. Nur wegen ein paar Doofies sollte man sich doch nicht die Stimmung versauen lassen.

Ich bin selber auch als Ausländerin in der Schweiz aufgewachsen und kann das so, wie du es beschreibst, nicht bestätigen. Klar gibt es rassistisch veranlagte Menschen. Wie überall. Die gibt es aber auch in meiner Heimat und in deiner sicher auch.:):sekt:
 
Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.


Wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorübergehen, aber nicht mein sondern dein Wille geschehe.


Mit beiden Übersetzungen ist man nicht ganz glücklich.
Darum hat man es auch so versucht:

Ihr habt eine kleine List angewendet, und auch ich (in Allah) wende eine kleine List an;

Hier sind gewollt Grenzen gesetzt. Damit ein Vergleichen möglich wird.

Ein ähnliches Verständnis wie wenn man sagen möchte,
dein Gott und mein Gott.

Man versucht jeweils von sich aus etwas zu umgehen,
ein Ziel zu erreichen, um dann doch in sich selbst zu enden.

Aber die Gegensätzlichkeiten von Du und ich,
und die Gegebenheiten die wir mit Schicksal beschreiben,
lassen uns neben dem Ausgangspunkt und Gott,
noch eine zusätzliche dritte Komponente notwendig erscheinen:

Also die Menschen, dieses zusätzliche Element,
und alles zusammen das Eine.

Weil aber dieses Zusätzliche scheinbar zwischen uns und Gott steht,
und auch eine beachtliche Größe hat,
beschreibt man es in den verschiedensten Formen,
kann man es als Ergänzung oder als Hindernis ansehen,
um an das Ende zu gelangen,

das letztlich doch in uns selbst liegt.
Eine qualitative und quantitative Verbesserung sein soll und um Anerkennung ringt.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Man kann sich auch in etwas reinsteigern, gell, was eben auch nicht gut ist. Nur wegen ein paar Doofies sollte man sich doch nicht die Stimmung versauen lassen.

Ich bin selber auch als Ausländerin in der Schweiz aufgewachsen und kann das so, wie du es beschreibst, nicht bestätigen. Klar gibt es rassistisch veranlagte Menschen. Wie überall. Die gibt es aber auch in meiner Heimat und in deiner sicher auch.:):sekt:

es ist nur eine von meinen erinnerungen. ich habe auch gute. da ich aber momentan mit meinem inneren kind arbeite, kam dieses "ich bin ein alien-gefühl", von dem ich dachte, es wäre längst weg, hoch. es ist einfach da. obwohl ich es immer bestritten habe oder gerade weil. was soll ich diesem kind jetzt sagen, dass zwar rein vom denken her solche dinge als peanuts ansieht, aber dieses gefühl immer noch nicht wegschicken kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben