Nieder mit dem Islam! Weg mit Hasspredigern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind ebensolche Fanatiker wie die moslemischen Fundamentalisten. Man sollte sie ebenso bekämpfen wie die fundamentalistischen Moslems. George Bush kann sich allerdings nicht auf das Neue Testament berufen, denn Jesus hat niemals zum Krieg aufgerufen. Jesus sagte, liebet eure Feinde.

Das scheint dir irgendwie nicht zu glücken.

Man könnte hier z.B. Jesus auch falsch auslegen, so wie du das meist mit den Moslems machst und sich fragen, warum man denn Feinde haben muss?
Aber zum Glück fehlt es uns nicht an Verständnis und wir begreifen, dass er nicht im Sinne einer Feindseligkeit über den Feind sprach. ;)
Den Feind gibt es nicht. Es gibt nur missglückte Freundschaften.
 
Werbung:
Einen Wink mit dem Zaunpfahl im zwischenmenschlichen Verhalten hat uns Mohammed selbst in ein paar Zeilen in seinem Koran gegeben. Sie sind so dargestellt als wäre es ein Gespräch zwischen einem Christen und einem Moslem und der Moslem antwortet. Also die Gegensätzlichkeit von Lebensanschauungen, wie man sie gegensätzlicher nicht haben könnte, aber weniger in ihren Linienführungen, denn um die geht es bei diesen Worten, sondern aufgrund ihrer wesentlichen Konzepte.

Der Text:

„Ihr habt eine kleine List angewendet
und auch ich wende eine kleine List an.“

Das was im alltäglichen Leben überall passiert wird in diesen jeweiligen heiligen Büchern ein Mittel zum Zweck, und zwar ist es die Aussage über ein- und dieselbe Sache in zwei entgegengesetzte Richtungen, so dass es dem Leser überlassen bleibt die richtige herauszufinden, oder sich der einmal eingeschlagenen weiter zu befleißigen, oder je nach dem was man als richtige Antwort qualifiziert, zu verwenden.

Zum Beispiel haben wir von dem eher masochistisch geprägten Christentum zwar die Maxime nicht nur den Nächsten sondern auch den Feind zu Lieben, also mit Wohlwollen entgegen zu kommen. Aber dann ist bereits bei sich selbst, also bei den Pharisäern damit Schluss, ohne Ausnahme, denn es gibt keinen einzigen anerkannten Pharisäer in der Bibel durch das Christentum – oder kannst Du mir einen einzigen nennen??

Also ist der Brief, wenn dein Freund dein Feind ist, dann sollte man ihm begegnen, nie angekommen.

Aber das wirklich Gegensätzliche ist doch jene Weisung die besagt, dort wo man euch nicht hören möchte, schüttelt den Staub von euren Füssen und kehret nie wieder in diesem Hause ein – bitte was ist denn das anderes als die strenge Feindschaft, gegenüber einen eventuell Fremden, der vielleicht die Gastfreundschaft verletzt hat, nur wegen dem Drang die schwächeren Mitglieder in seiner Familie zu schützen?

Diese Gegensätzlichkeit meine ich, und sie ist keine einzelne große Ausnahme, und wir finden sie in dem anerkannten Buch genau so wie in den ablehnenden Schriften. Die Ablehnung der Pharisäer und der anderen Gläubigen, also der Schriftgelehrten (Essener) ist geradezu ein Musterbeispiel, wie man sich falsch verhalten sollte.

Jedoch sollte man hier einflechten, dieses sich Selbst-nicht-leiden-können, dürfte erst nach dem endgültigen Scheitern nach dem Jahre 70 entstanden sein, wo ein Feindbild irgendwo im Außen gesucht und gefunden wurde, um sich nicht selbst das Versagen zuzuschreiben.

Leider finden wir dieses Verhalten überall, nur bei uns wollen wir es nicht sehen.

Selbstverständlich ist die Gemeinschaft aller Menschen ein wesentliches Element und alles zu teilen.
Dem steht die Bildung und Schaffung von materiellen Mitteln gegenüber, damit dieses Ziel einen Inhalt bekommen kann.

Jeder dieser Wege allein, mit all seinen Ausschmückungen – ist ein Nichts.

Mit anderen Worten:

Beide große Religionen enthalten einen Teil der Wahrheit,
allein für sich sind sie in der Lüge.

„Was ist Wahrheit?“

In ein Glas gibt man Wasser zum Trinken.
Das nennt man Wahrheit. Allgemein.
In ein Glas gibt man Essig damit es übel schmecke beim Trinken.
Das nennt man Wahrheit. Im Besonderen.
Zwei Wahrheiten, die sich widersprechen.

„Was ist Wahrheit?“

Wahrheit aus menschlicher Sicht ist Wahrheit wenn sie der Menschheit dient.



und ein :weihna2
 
@ schamanin, gratulation zu deinem mut, die muslime sind gefährliche gegner wenn man österreicher (bzw. deutscher) ist, denn sie besitzen die RASSISMUS-KEULE

mal von einem "insider" bestätigt zu werden ist eh gut

Ey, das ist nicht Mut, das ist freie Meinungs- und Gefühlsäusserung. Islam-Thema ist übrigens meiner Meinung nach nicht mehr in Mode. Ich sag auch, dass ich Bauchfrei plus Fett unpassend finde. Und Kopftuch und Stilettos auch. Meine spontane Meinung...

Wenn ihr Europäer so feige seid und eure eigenen Grundrechte nicht mehr kennt, kann ich auch nigs dafür. Ihr habt euch selbst eine Grube gegraben, indem ihr Ausländer wie Abschaum behandelt habt, schräg angeglotzt oder sonstwas. Ihr habt eine Mauer errichtet, die leider immer noch steht. Und jetzt habt ihr Angst, sie einzureissen. Was passiert dann? Ui!!!!

Ganz ehrlich: Ich kenne diese Blicke der Deutschen. Sie brannten sich tief in mich ein. Ich wusste, sie wissens nicht besser. Sie müssen mich anstarren, bis sie irgendwas erkennen, das eben DOCH anders ist als bei ihnen. Da reichte ein Loch in meiner Strumpfhose oder ein Lachen an der falschen Stelle. Sie hatten endlich ihre Bestätigung, dass ich ein Alien bin, der es wagt, Deutsch zu sprechen usw.
 
Ich sag auch, dass ich Bauchfrei plus Fett unpassend finde.

Was hast du gegen so ein nettes Bäuchlein?
c090.gif
 
Zwei dinge zum Nachdenken für Opti

ein Samurai, der in den Kampf stürmt und weiss das er töten und sterben wird, der ist im höchsten inneren Frieden, in absoluter ruhe, in einem Seligen zustand.

Ebenso liebt ein Samurai seinen Feind, genau so wie er den Kampf liebt. Er liebt den Feind, weil er ihm eine Möglichkeit zum Kämpfen und zum sterben gibt. Er liebt den Feind, weil der Feind es ihm ermöglicht, sein Karma, sein Sinn zu erfüllen, sein Ka zu leben. Er Liebt ihn aber auch, weil ein Kampf auch immer eine Respektbekundung ist - er liebt ihn, weil der Gegner ihn fürd würdig befunden hat, sich mit ihm zu messen.

So ist ein Samurai während er im Krieg ist und einen Feind hat in göttlichem Frieden und liebt seine Feinde ;)

lG

FIST
 
oh, oh, ich habe die dazugehörenden Positionen im Koran vergessen anzuführen:

3, 54:

Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

oder

3, 75:

Unter dem Volke der Schrift gibt es manchen, der, wenn du ihm einen Schatz anvertraust, ihn dir zurückgeben wird;
und es gibt unter ihnen auch manchen, der, wenn du ihm einen Dinár anvertraust, ihn dir nicht zurückgeben wird, es sei denn, daß du beständig hinter ihm her bist.
Dies ist, weil sie sagen: «Wir haben keine Verpflichtung gegen die Analphabeten.»
Sie äußern wissentlich eine Lüge gegen Allah.



und ein :weihna1
 
3, 75:

Unter dem Volke der Schrift gibt es manchen, der, wenn du ihm einen Schatz anvertraust, ihn dir zurückgeben wird;
und es gibt unter ihnen auch manchen, der, wenn du ihm einen Dinár anvertraust, ihn dir nicht zurückgeben wird, es sei denn, daß du beständig hinter ihm her bist.
Dies ist, weil sie sagen: «Wir haben keine Verpflichtung gegen die Analphabeten.»
Sie äußern wissentlich eine Lüge gegen Allah.

Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Reich Gottes

Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.

Wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorübergehen, aber nicht mein sondern dein Wille geschehe

beidemale Jey-Cee
 
Ey, das ist nicht Mut, das ist freie Meinungs- und Gefühlsäusserung. Islam-Thema ist übrigens meiner Meinung nach nicht mehr in Mode. Ich sag auch, dass ich Bauchfrei plus Fett unpassend finde. Und Kopftuch und Stilettos auch. Meine spontane Meinung...

Wenn ihr Europäer so feige seid und eure eigenen Grundrechte nicht mehr kennt, kann ich auch nigs dafür. Ihr habt euch selbst eine Grube gegraben, indem ihr Ausländer wie Abschaum behandelt habt, schräg angeglotzt oder sonstwas. Ihr habt eine Mauer errichtet, die leider immer noch steht. Und jetzt habt ihr Angst, sie einzureissen. Was passiert dann? Ui!!!!

Ganz ehrlich: Ich kenne diese Blicke der Deutschen. Sie brannten sich tief in mich ein. Ich wusste, sie wissens nicht besser. Sie müssen mich anstarren, bis sie irgendwas erkennen, das eben DOCH anders ist als bei ihnen. Da reichte ein Loch in meiner Strumpfhose oder ein Lachen an der falschen Stelle. Sie hatten endlich ihre Bestätigung, dass ich ein Alien bin, der es wagt, Deutsch zu sprechen usw.



So schlimm ist es?

Ooohh

:trost:


Alle Deutschen sind so? Alle?

Muß wohl eine ziemlich rassistisch geprägte Parallelwelt sein, in die du da geraten bist, denn hier sind ja alle lammfromm, soweit ichs verfolgen konnte.

Irgendwer scheint also die Unwahrheit zu sprechen, denn die Bilder passen eindeutig nicht zusammen.

:rolleyes:
 
Werbung:
So schlimm ist es?

Ooohh

:trost:


Alle Deutschen sind so? Alle?

Muß wohl eine ziemlich rassistisch geprägte Parallelwelt sein, in die du da geraten bist, denn hier sind ja alle lammfromm, soweit ichs verfolgen konnte.

Irgendwer scheint also die Unwahrheit zu sprechen, denn die Bilder passen eindeutig nicht zusammen.

:rolleyes:

Nein, es sind nicht ALLE Deutschen so. Aber das, was die Schamanin schrieb, kenne ich von so einigen. Meine letzten Arbeitsplatz-Erfahrungen waren geprägt davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben