Nie wieder Konditorei

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Heute träumte ich, das ich nach meiner Arbeit in eine Konditorei ging.
Die Verkäuferin dort war älteren Jahrgangs, sehr nett, aber etwas zerstreut. Generell war das Personal unterbesetzt. Ich kaufte Apfelschnitten und bezahlte. Dann sah ich aber noch andere Mehlspeisen ( keine Ahnung welche ). Die wollte ich auch. Nur dauerte es jetzt etwas länger. Da unerwarteter Weise sehr viele Leute kamen und sich in den Nebenraum der Konditorei setzten um einen Geburtstag zu feiern.
Endlich kam eine andere Verkäuferin mit den Verpackten Mehlspeisen. Die Verpackung hatte eine rosa Schleife. Dadurch wurde der Preis unverschämt hoch. Ich sagte der Verkäuferin, dass ich die rosa Schleife nicht bestellt habe. Da war sie sehr verwirrt und ging wieder.
Als sie wieder kam und die Rechnung schrieb, wollte sie mir wieder die Apfelschnitten dazuverrechnen. Dazu hatte ich erstens zuwenig Geld dabei, sie waren bereits bezahlt und der Preist war irre hoch. Das die ersten Mehlspeisen schon bezahlt waren glaubte sie mir nicht.
Sie holte die Geschäftsführerin, ein Mädl mitte Zwanzig mit weissem Pulli, schwarzen Haaren und Jeans, das mich nicht zu Wort kommen liess bzw. mir immer ins Wort fiel. Dann drohte sie mir mit Polizei.
Ich war bereits sehr ungehalten und die drohung war mir herzlich egal. Ein älteres Ehepaar, das neben mir stand schaute nur entgeistert.
Als die Geschäftsführerin wegging zum Telefon drehte ich mich um und verliess die Konditorei. Niemald hielt mich auf. Ich war nervös, wollte laufen, nur konnte ich nicht. Je schneller ich wurde, desto langsamer kam ich vorran. Immer wieder drehte ich mich um, ob mir wer nachkommt.
Der Tag draussen war ein feuchter Herbsttag.
Die Gegend kannte ich nicht. Zuerst bog ich nach links in einen Park ein. dann überlegte ich es mir, überquerte noch einmal die Strasse und bog in eine dunkle Seutengasse nach rechts ab. Dort waren die Gebäude dunkel und düster, wie in einer mittelalterlichen Stadt in der Nacht. Die Umgebung faszinierte mich und gleichzeitig wusste ich auch, das mich niemand aus der Konditorei finden wird.
 
Werbung:
Verzweiflung - worüber
du Kind
du wolltest doch nur irgendwas harmloses und was hat man dir nachgesagt > Enttäuschung, tiefe Enttäuschung, Tränen
weg wollen

immer diese Schikanen - lassts mich in ruh
Unverständnis - allein
leere Welt
 
Zurück
Oben