Nie geboren, nie gestorben.

Werbung:
nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.
"nur ich weiß das du nie geboren wurdest und niemals sterben wirst" hat Liethse gesagt.




nur, was bedeutet das genau, dass wir ewig sind? und woher kommt dieses wissen?

Dich gibt es schon immer, oder besser ausgedrückt: Die Bestandteile aus denen Du bestehst, gibt es schon immer!

Irgendwann haben sich diese Atome so angeordnet, dass es Dich gab.Aber auch das ist Illusion, denn Du bist jeden Tag ein anderer. Kürzlich noch sagte ein Arzt zu mir: "Von dem was wir letztes Jahr untersucht haben ist nichts mehr da! Alles schon lange vom Körper ausgetauscht!"

Deine Problem ist die Psyche, wo Du durch Denken die Illsuion zu existieren aufrecht erhälst. Hör einfach auf damit!

Genau betrachtet wirst Du verkackeiert: Schau Dir mal das Foto einer Person an wenn sie 20 ist und dann wenn sie 70 ist: Du wirst sie nicht wiedererkennen, denn sie ist längst jemand anderes geworden!
 
nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.
"nur ich weiß das du nie geboren wurdest und niemals sterben wirst" hat Liethse gesagt.

nur, was bedeutet das genau, dass wir ewig sind? und woher kommt dieses wissen?
Wer sagt denn, dass es sich hierbei um "Wissen" handelt? Und wer ist dieser "Liethse".
Diese Aussage ist im hinduistischen Glauben verankert. Hindus glauben an die ewige Seele, passt also.

Andererseits könnte man das auch so interpretieren, dass dieser Tote niemals als Osho geboren wurde oder gestorben ist, denn sein bürgerlicher Name war Chandra Mohan Jain. Alle folgenden Namen hat er lediglich angenommen.

R.
 
man könnte sagen, die spirituelle essenz oshos war immer und musste nicht geboren werden, daher also auch nicht sterben im biologischen sinn.

da er sich dessen bewusst war, konnte er das so sagen. ob osho ein nick wie ruhepol war, kann ich nicht beurteilen. vielleicht schwingt er wirklich so?

lg winnetou:)
 
man könnte sagen, die spirituelle essenz oshos war immer und musste nicht geboren werden, daher also auch nicht sterben im biologischen sinn.
Und was ist mit seiner kriminellen Essenz? Hat er die in den 80er Jahren zusammen mit seinem damaligen Namen Bhagwan abgelegt, oder war die auch immer, musste nicht geboren werden und konnte nicht sterben?

R.
 
nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.
"nur ich weiß das du nie geboren wurdest und niemals sterben wirst" hat Liethse gesagt.




nur, was bedeutet das genau, dass wir ewig sind? und woher kommt dieses wissen?


Also, wenn Osho nie geboren worden wär - mir wär er nicht abgegangen ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben