Nie geboren, nie gestorben.

Dynamit

Mitglied
Registriert
29. November 2012
Beiträge
265
nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.
"nur ich weiß das du nie geboren wurdest und niemals sterben wirst" hat Liethse gesagt.




nur, was bedeutet das genau, dass wir ewig sind? und woher kommt dieses wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nur, was bedeutet das genau, dass wir ewig sind?

Das bedeutet genau das was es aussagt,nämlich das wir ewig sind.
Es ist für einen sterblichen Menschen halt nur schwer Ewigkeit und was Ewigkeit bedeutet zu verstehen,weil der Mensch halt sterblich ist.


und woher kommt dieses wissen?

Es kommt aus dem Bewusstsein das sich der sterbliche Mensch in seinem Sein über seine vergänglichkeit (Tod) hinaus bewusst ist.
Er ist sich auf der anderen Seite aber auch über seine Menschwerdung (Geburt) hinaus bewusst.
 
wenn Alles im Gleichgewicht wehre gebe es weder Leben noch Tot
:kiss4:

Richtig. Alles würde stagnieren. Nichts würde mehr fließen. Jede Bewegung würde zum Stillstand kommen. Du würdest nicht hier sein und irgendeinen Text schreiben und ich wäre nicht hier um dir darauf zu antworten.

Völliges Gleichgewicht ist etwas, was eigentlich niemand haben will, wenn er verstanden hat, was das bedeutet....
 
boar was muss man rauchen um sich um diesen Quark gedanken zu machen oder ist es langeweile?

Nein nichts is im Gleichgewicht, will ich nicht, weil ist mir zu langweilig und ich Zitire gerne bezüglich ego, Verstand und Maske... "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!" die Maske wirkt nur äußerlich ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben