Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Werbung:
ja, manchmal muss wieder ausgemistet werden, das Leben verändert sich eben ständig.

flimm

Welch wahre Worte!

Ich bin letztes Jahr von einer 85 qm-Wohnung in eine halb so große gezogen.
Da war extremes Entrümpeln angesagt. Man glaubt nicht, was sie da im Lauf von Jahrzehnten so ansammelt.
Da geht einem im wahrsten Sinne des Wortes das halbe Leben durch die Finger....eine sehr intensive Zeit für mich.
Eine Menge Bücher mussten leider auch dran glauben (ich hatte in der alten Wohnung eine ganze Bücherwand)....wobei natürlich auch viel Mist dabei war, den ich in jungen Jahren gelesen habe....:D
 
Ich glaube es Dir, ich löse gerade einen 30-jährigen Haushalt auf. ;)

Mein Lagerraum ist nur 7 qm. Und ich will noch etwas Bewegungsraum haben dabei. Zeit fürs Digitalisieren der Akten bleibt leider nicht mehr, so muss halt Anderes daran glauben. :D
Oh wie mir das bekannt vorkommt! Ich fühle mit Dir :)
Ich hatte innerhalb kurzer Zeit 3 Nachlässe aufzulösen (von meinem Mann, meinem Sohn und meiner Mutter) und mein Keller war randvoll mit Aktenschränken und allem möglichen Zeugs von meinen lieben Verstorbenen.
Das alles hat mich letztes Jahr viele Monate beschäftigt zusätzlich zu meinem eigenen Kram.........das war ein radikaler Schnitt, ich hab nichts von meiner alten Wohnung mitgenommen außer Waschmaschine und ein wenig Kleinkram.
Jetzt fühl ich mich richtig befreit! :D
 
Hat Nicol denn Kernseife?

Ich denke, sie ist eine Nie-Cola!
Und vielleicht auch eine Nie-Kernseife!

Ist sie eine Diogena im Fasse? :)
Steht im Link, den du hier gepostet hast ganz am Anfang, dass sie nur Kernseife benutzt. Und wer mal geizig sein oder sparen wollte/musste, wird Kernseife evtl. kennen und wissen, dass Kernseife extrem in den Augen brennt usw., sich damit niemand die Haare waschen kann, weil alles verfilzt dann (wurde hier auch schon geschrieben).
 
dass Kernseife extrem in den Augen brennt usw., sich damit niemand die Haare waschen kann, weil alles verfilzt dann (wurde hier auch schon geschrieben).

OK - ich dachte gleich, dass jene Nicole es übertreibt mit ihrem Einfachheitsfimmel.

Ich vermute, das geht vorüber! :)
 
Ich finde das Konsequent so zu Leben. Es bindet nicht in Firmen zu Arbeite, die nur unnötiges Zeug herstellen. Oder die Umwelt belasten. Auch sind keine Bindungen da, wie das Auto zu finanzieren, oder Versicherungen zu zahlen. Ich kan aus eigener Sicht sage, das ohne Hab und Gut mir es am Besten ging in meinen Leben. Keine Belastung wie die nächste Rechnung bezahlt werden muss, wie der nächste Tag wird auf der Arbeit mit den nervende Kollegen. Oder ob das Geld reicht für den Monat. Es war ein in den Tag hinein Leben. Allerdings ist auch so ein Leben, Körperlich sehr anstrengend. Und auf Dauer nicht gesund. Doch das gute dabei, es fehlen die Gesellschaftlichen Stressfaktoren.
für mich eine Wohnung ohne Möbel undenkbar denn auch, dass ist für mich Lebensqualität
 
Werbung:
Zurück
Oben