Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Ohne Wohnung ja, doch gewollt, mit auf Wanderschaft gehen. Keine Drogen jeglicher Art. So was wie Exerzitien! Nein es bedarf keiner Mittel. Wasser kam aus der Natur. Ja Hilfe durch Menschen, was gegeben. Und es gibt die Möglichkeit auch für einige Tagen beim Bauern auszuhelfen. Denn es braucht nicht viel Geld, um zu Leben. Denn es reichen paar Euro zum Leben. Ich habe jeden Tage was warmes gehabt, was auch zum Teil aus der Natur kam, wie Pilze oder Brenneseln. Merkst du wie du dich abhängig vom Geld machst? Es geht auch ohne dem Geld. Denn das macht ja abhängig, und lässt einen nach mehr Luxus rufen, wie Auto oder Handy.
Dazu fällt mir ein....frei, das heißt allein....
Sicher kann man so leben. Man ist niemand verpflichtet, ausser den Menschen die einem aus Barmherzigkeit etwas geben. Aber sobald man ein Kind hat geht das in unserer Gesellschaft nicht mehr.
 
Werbung:
Es geht auch ohne dem Geld. Denn das macht ja abhängig, und lässt einen nach mehr Luxus rufen, wie Auto oder Handy.

Deine Beschreibung klingt eher nach Sommer, nicht nach Winter. Irgendwo musstest Du ja auch unterkommen, vor allem im Winter. Du warst abhängig von den Bauern. Ich werde für eine Weile auch keine Wohnung haben ab Ende Monat, weil wir unser Haus auf die Schnelle verkaufen. Bis dahin kann ich bei meinem Bruder unterkommen, aber ich werde meistens unterwegs sein, um ihn nicht zu belasten. Ich kann auch mit wenig auskommen, aber im Winter frieren ist nicht so mein Ding. Im Sommer wär die Situation ganz anders. Nomaden mit Internetjob können sich wenigstens selbst versorgen und brauchen keine Hilfe durch Bauern oder Verwandte. Ich finde es sehr unangenehm, auf die Unterstützung meines Bruders angewiesen zu sein. Dasselbe Gefühl hätte ich, wenn ich bei Bauern um eine Bleibe nachfragen müsste.
 
wenn ich bei Bauern um eine Bleibe nachfragen müsste.

da hast du recht, einfach zu sagen ich kann ohne alles leben, aber ständig Hilfen annehmen ist ja auch was anderes.

ich finde auch wichtig, warum man so leben will, ohne alles, aus Trotz heraus oder ist es womöglich eine Flucht weil man mit dem anderen leben nicht klarkommt?
Wenn es so ist, ist das kontraproduktiv, meine ich. Da kann man nicht sagen *ich kann so leben* sondern eher, *ich kann anders nicht leben*.

Es gibt aber Menschen die das , obwohl sie anders könnten (auch kein Problem mit Job und Geld hätten) , es selbst aussuchen .
Gilt genauso für Menschen mit wenig Möbeln und Dingen in der Wohnung.
es gibt die die bei mehr im Chaos versinken würden, also damit nicht zurechtkommen und deswegen erst garnichts wollen. Aber es so verkaufen, als wenn es eine eigene Entscheidung ist und wie toll sie ist. Letztlich doch nur etwas nicht geschafft haben und resigniert haben.

Meine Gedanken dazu
 
da hast du recht, einfach zu sagen ich kann ohne alles leben, aber ständig Hilfen annehmen ist ja auch was anderes.

ich finde auch wichtig, warum man so leben will, ohne alles, aus Trotz heraus oder ist es womöglich eine Flucht weil man mit dem anderen leben nicht klarkommt?
Wenn es so ist, ist das kontraproduktiv, meine ich. Da kann man nicht sagen *ich kann so leben* sondern eher, *ich kann anders nicht leben*.

Es gibt aber Menschen die das , obwohl sie anders könnten (auch kein Problem mit Job und Geld hätten) , es selbst aussuchen .
Gilt genauso für Menschen mit wenig Möbeln und Dingen in der Wohnung.
es gibt die die bei mehr im Chaos versinken würden, also damit nicht zurechtkommen und deswegen erst garnichts wollen. Aber es so verkaufen, als wenn es eine eigene Entscheidung ist und wie toll sie ist. Letztlich doch nur etwas nicht geschafft haben und resigniert haben.

Meine Gedanken dazu

einfach toll auf den punkt gebracht!:thumbup:
 
Gilt genauso für Menschen mit wenig Möbeln und Dingen in der Wohnung.
es gibt die die bei mehr im Chaos versinken würden, also damit nicht zurechtkommen und deswegen erst gar nichts wollen.

Ich persönlich sammle zu viel an. Deshalb ist es trotz großem Stress auf eine gewisse Weise auch sehr heilsam für mich, dass ich jetzt so viel abbauen muss, weil ich nur wenig davon einlagern kann in der angemieteten Lagerkabine. Vieles hab ich meinem Neffen gegeben für sein Kunstatelier oder dann vor allem Bücher zum Verkauf. Ich werde künftig nicht mehr so viel ansammeln, sondern setze lieber auf diesen neuen Lebensstil, d. h. ich hab nun ein Generalabo, pendle also mehr zu den Unibibliotheken, arbeite auch im Zug etc. Ich will mobiler sein, gerade weil ich viel zu unbeweglich lebte bisher. Das Leben zwingt mich dazu, sonst hätte ich viel länger dazu gebraucht. Geplant war es aber schon länger. Es gibt Leute, die das wirklich ins Extrem betreiben, mobil in aller Welt, und damit Geld verdienen. Wenn sie so glücklich sind, warum nicht. Aber mit Kind könnte ich es mir in diesem Ausmaß auch nicht vorstellen. Ich hüte ja noch meine Nichte. Deshalb bleibe ich eher regional mobil.
 
Ich persönlich sammle zu viel an. Deshalb ist es trotz großem Stress auf eine gewisse Weise auch sehr heilsam für mich, dass ich jetzt so viel abbauen muss, weil ich nur wenig davon einlagern kann in der angemieteten Lagerkabine. Vieles hab ich meinem Neffen gegeben für sein Kunstatelier oder dann vor allem Bücher zum Verkauf. Ich werde künftig nicht mehr so viel ansammeln, sondern setze lieber auf diesen neuen Lebensstil, d. h. ich hab nun ein Generalabo, pendle also mehr zu den Unibibliotheken, arbeite auch im Zug etc. Ich will mobiler sein, gerade weil ich viel zu unbeweglich lebte bisher. Das Leben zwingt mich dazu, sonst hätte ich viel länger dazu gebraucht. Geplant war es aber schon länger. Es gibt Leute, die das wirklich ins Extrem betreiben, mobil in aller Welt, und damit Geld verdienen. Wenn sie so glücklich sind, warum nicht. Aber mit Kind könnte ich es mir in diesem Ausmaß auch nicht vorstellen. Ich hüte ja noch meine Nichte. Deshalb bleibe ich eher regional mobil.

ja, manchmal muss wieder ausgemistet werden, das Leben verändert sich eben ständig.
Ich wünsche dir von Herzen das du in naher Zukunft eine tolle eigene Bleibe findest.

Viel Glück
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben