Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Ich benutz halt Bio und ohne Silikone .... Aber ich muss sie waschen , denn nach der Arbeit sind sie durch und durch geschwitzt ....
Find das ja prima ohne Shampoo - aber kann ich mir für mich so schwerlich vorstellen .... In dem Link ging es ja darum , dass die beiden gar kein Schampoo verwenden sondern ausschließlich Wasser

Ich wasche meine Haare jeden Tag, weil sie sehr fein sind und spätestens am dritten Tag nicht mehr schön sind. Im Garten genügt mir jeden zweiten Tag, da sieht mich keiner, aber weniger nicht, ich schwitz ja schon durch den täglichen Sport und die Haare fühlen sich auch nicht mehr gut an. :cautious:
 
Werbung:
Ich wasche meine Haare jeden Tag, weil sie sehr fein sind und spätestens am dritten Tag nicht mehr schön sind. Im Garten genügt mir jeden zweiten Tag, da sieht mich keiner, aber weniger nicht, ich schwitz ja schon durch den täglichen Sport und die Haare fühlen sich auch nicht mehr gut an. :cautious:
Ja - ich wünschte ich müsse sie auch nicht dauernd waschen .... Is ja eigentlich auch nicht so gut - geht bei mir auch nicht anders ... Genau wie duschen - je nachdem wie ich Kurse habe, kann s sein, dass ich zweimal am Tag gehe - das Is ja auch nicht soooo toll für die Haut o_O.
 
Weil Labello furchtbare Inhaltssoffe hat, die die Haut austrocknen. Besorgt man sich einen guten Lippenpflegestift, hat man das Problem nicht mehr. Günstiger sind sie dazu auch noch.


Es ist ja nicht so, als würden die Haare dann nicht sauber werden.
In den meisten Shampoos sind zu aggressive Substanzen enthalten, die Haare / Kopfhaut mehr oder weniger stark schädigen. Steigt man auf Alternativen um (und findet für sich das Richtige), bekommt man ungeanht gesunde, schöne Haare.

Ich vertrage auch nur noch milde Mittel, denn ich reagiere allergisch auf die üblichen Trendsetter. Die milden Mittel sind meist sehr billig, ist also auch gut für das Portemonnaie. Auch Fachärzte warnen immer wieder vor der falschen Anwendung, welcher der Haut nur schaden. Die alten Hausmittel bewähren sich auch eher. Ich wuchs noch damit auf, ist mir also vertraut. Der ungesunde Modeschnickschnack kann mir da gestohlen bleiben.
 
Ja - ich wünschte ich müsse sie auch nicht dauernd waschen .... Is ja eigentlich auch nicht so gut - geht bei mir auch nicht anders ... Genau wie duschen - je nachdem wie ich Kurse habe, kann s sein, dass ich zweimal am Tag gehe - das Is ja auch nicht soooo toll für die Haut o_O.

Bei 2-mal am Tag duschen würde ich wenigstens 1-mal auf die Mittel verzichten (oder dann sehr milde Mittel nehmen wie bei Babys). Mir wurde das sogar fachärztlich geraten nach einer OP, weil diese Mittel wirklich aggressiv sind und der Hautregeneration schaden. Seit ich es beachte, hatte ich im Gegensatz zu früher auch nie mehr die typischen Symptome, die bei einem solchen aggressiven Chemie-Einsatz auftauchen. Die Haut ist gesünder, ebenso die Schleimhäute (jemand schrieb ja auch von falscher Lippenpflege), weil sie gar nicht erst ihren Schutz verlieren.
 
Ich weiß auch gar nicht was an der ganzen Schminke so toll sein soll. Gibt ja Frauen die haben einen ganzen Badezimmerkasten voll mit allem Schnick Schnack, Lidschatten in allen Farben, Pinsel in allen Größen, Puder weiß der Geier was noch....ich kann dieses Gefühl auf der Haut schon nicht leiden, fühle mich als wenn ich alle Poren durch die ich atme damit verstopfen würde.:X3: Und alt macht das Zeug auch noch...ne Danke.
Das einzige womit ich Freude habe ist Nagellack, bunt macht gute Laune.
Und am liebsten habe ich Lavaerde für Haut und Haare benutzt, aber die scheint in Verbindung mit meinen langen Haaren eher den Abfluss zu verstopfen weswegen ich sie nicht mehr benutzen kann.....empfehle es ansonsten aber jeden der seine Haare mit Chemiefarbe nicht schon belastet hat.
 
Ich benutze auch nur sehr minimal Make-up. Nur gerade Lippenpflege mit leichter Rotfärbung, weil ich sonst sehr blass aussehe, und etwas Wimperntouche für die Augenbrauen, weil die so hell sind, dass ich sonst etwas augenbrauenlos aussähe. Aber sonst verzichte ich ganz. Bei den Augendeckeln schon gar nicht, weil das sowieso runterläuft, wenn ich schwitze oder so. :D
 
Ich benutze nur minimal was für die Wimpern und auch nur wenn ich arbeiten gehe, da ist eine gewisse Präsenz gefragt und da schlüpfe ich dann in Rollen. Aber daheim am Waldrand interessierts keinen Vogel wie ich ausschaue *gg
 
Fingernagellack nehme ich nur mit Glitzern versetzten weißen Nagelpflegehärter und nicht den Nagellack selbst, sieht auch schon nett aus und reicht mir völlig, das aber auch nicht täglich. Ich trage die Nägel sowieso kurz, ist angenehmer für mich.
 
Ich war übrigens auch mal mit einem Typen zusammen, der ausschließlich Kernseife benutzt hat, zum Geschirr spülen, zum Wäschewaschen und Haarewaschen (gut er hatte kaum Haare). Dann waren wir zusammen im Urlaub und er verlangte von mir, dass ich meine Haare auch mit Kernseife waschen sollte.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? :confused:

Ich habe ziemlich lange Haare, ich hab`s versucht, die Haare verfilzen davon, das geht für mich gar nicht, hat er nicht akzeptiert und ich musste 2000km nach Hause trampen, toll;-)

Was ich damit sagen will, dass diese Freaks oft ziemlich intolerant sind.

Ist nicht meins, genauso wie Frauen die sich nicht schminken und man für die gleich unten durch ist, wenn man sich styled und schminkt, ich habe keine Lust wegen denen in Birkenstock mit Schmuddelpulli rumzurennen.
Ich oute mich mal, dass ich ohne Lidstrich und Mascara überhaupt nicht auskomme, egal ,ob ich irgendwohin gehe oder nicht, auf Make-up kann ich jedoch gut verzichten;-):p
 
Werbung:
Zurück
Oben