Nick-Klau und warum es so verdammt schwer ist, sich selbst was auszudenken

Silberwolke

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
227
Ort
Österreich
Hallo, liebe Foris!

Jetzt mal ernsthaft - ist es zuviel verlangt, dass man sich selbst einen Nick ausdenkt, statt meinen zu klauen?
Ja, dieser mein Nick hier - tauchte in einem anderen Forum auf. Witzig, witzig, witzig.

Ich hatte oder habe bereits mehrere Nicks. Originale. Nicht so einfache. Selbst Kombinationen mit Unterstrichen. Aber schwubbs, wie die Schwammerl schießen plötzlich NACHTRÄGLICH dieselben Nicks überall im Web auf und geben Senf von sich, den ich so nie geschrieben hätte.

Man ist zwar anonym im Web unterwegs, aber man erwirbt sich doch in den Foren (meistens ist man ja in mehreren unterwegs!) einen gewissen Bekanntheitsgrad und man kennt sich halt. Und dann tauchen diese U-Boots auf, ruinieren den guten Ruf und verwirren die anderen Forenten.

Okay, dann wirft man den Nick weg und benützt in Folge einen neuen, z.B. in einem neuen Forum. Schon witzig, wenn man dann mit fremden Nick-Ablegern dort konfrontiert wird. Und man sollte denen allen keins überbraten, sondern "Geduld und Toleranz" zeigen und schweigen. Aber, über kurz oder lang, und wieder erfolgt der Nick-Klau. Man entdeckt erstaunt, der ursprünglich einmalige neue Nick ist plötzlich auf Erotik-Seiten, Medizin-Seiten, Sekten-Seiten, Tageszeits-Leserbriefe usw. unterwegs. Und macht dort auf Idiot. Und kann sich nur noch grün und blau ärgern. Denn einen Nick kann man nicht schützen.

Kann das einer nachvollziehen?

Man kann sich doch schließlich nicht in 100 Foren einloggen, dort registrieren nur um seinen selbst kreiierten Nick zu schützen, idiotisch verwendet zu werden!

Vermutlich sollte man sich einfach nur noch Anna3005, 1811Klaus, 75Peter oder SilviaXY456 nennen. Keiner erkennt einen mehr, keiner klaut so uniteressante Nicks.

MFG - Silberwolke
 
Werbung:
Gaaaaaaaaar so ausgefallen finde ich den Namen aber auch wieder nicht.


Ich hab' jetzt mal nach "Silberwolke" gegoogelt. In World of Warcraft, bei den Rhododendren gibt es eine, sogar eine Gardine heisst so - womöglich noch als geschützte TradeMark.
Also die könnten schon eher dich belangen, wenn du dich Silberwolke nennst. (ist ein Scherz)



Also ich nehme an, da haben einfach nur mehrere (Frauen) deine selbe Idee gehabt.
Aufgrund der naheliegenden Yin-Kombination Mond(Silber) + Emotion(Wasser/Wolke).

"Wassermond" kommt sicher seltener vor. (google hat mir das gerade bestätigt)

:clown:
 
... Na wenn der eigene Nick in einem anderen Forum auftaucht.. find ich es nicht so weiter schlimm.... So viel wichtiges kann man ja nicht tippseln und überall vertreten sein....vom Kanarienvogel-Gesangverein-Portal bishin zum Forum des SM-Sportclub's...:clown:
Außerdem: Was sollen alle Sabine's, Andrea's, Heike's, Kevin's, etc. bla bla bla sagen......
leb.gif

Unterschiedlich bleibt der Schreibstil....
..... wenn es einem wichtig ist, über ein Thema was loszuwerden, ist der Nick doch so wichtig nicht.... und bei sehr regelmäßigen Schreiben wird den Lesenden schnell klar, wer da tippselt......
Viele Grüssli
allegria
 
Hy,

ist es nicht möglich das irgendjemand auf die gleiche Idee gekommen ist??
Sei mir nicht böse, aber "Silberwolke" ist ein Begriff der, meiner Meinung nach, gut dazu geeignet ist das da auch mehrere Leute drauf kommen.
Mein Nick, den ich zumindest für selten halte, hat eine Person bei e-Bay als Mitgliedsname.

Und ich würde ihr auch nicht gleich unterstellen das sie den abgekupfert hat,
vielmehr würde ich einfach nur annehmen das jemand die gleiche Idee hatte!

LG GsP
 
Gaaaaaaaaar so ausgefallen finde ich den Namen aber auch wieder nicht.


"Wassermond" kommt sicher seltener vor. (google hat mir das gerade bestätigt)

:clown:


Liebe Silberwolke,
Wassermond klingt aber lang nicht so schön wie Silberwolke. Bitte bleib Wolke und ärgere Dich nicht allzusehr, das ist's nicht wert!
LiGrü
Uriella2:kuss1::kuss1:
 
Jetzt mal ernsthaft - ist es zuviel verlangt, dass man sich selbst einen Nick ausdenkt, statt meinen zu klauen?

Naja, ich vermute mal, dass sich niemand zuerst anschaut, welche Nicks schon vergeben sind, um sie dann zu "klauen".
Und außerdem kann jemand genauso gut schon immer diesen Nick benutzen und dir dieselben Fragen stellen...

Und sogar im richtigen Leben nennen manche Eltern ihr Kinder gleich, ohne den anderen Eltern damit den Namen zu klauen...
 
.... sed libera nos a malo ....

Find ich schön und originell! :)
:confused: Heiß ich so?

Mich beschleicht zudem der leise Verdacht, du tätst dich da grad über meinen nick lustig machen... :nudelwalk :clown:
google schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 63.800 für waldbaum. (0,19 Sekunden)


Ich gebe aber allegria Recht:
das Gesagte/Geschriebene macht den Unterschied. Daran wird man dich erkennen.
google schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 903.000 für allegria +forum. (0,18 Sekunden)
 
Hallo Silberwolke
Fühle dich doch geehrt
du siehst doch das dein Nick was besonders mit fantasie ist
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Hat aber was gutes. So kann die Profilneurose nicht über das Inhaltliche überhandnehmen.

Sonnst wäre es ja wie in manchen Wissenschaften, wo man sich erst demütigst durch die Lebensdaten unzähliger großartiger Köpfe durchackern muß, bis man sich erlauben darf eigene Gedanken zu machen.

Ok überspitzt formuliert. Aber allzu bös wäre ich nicht...
 
Zurück
Oben