Nichtwahl am Sonntag in Deutschland! Gebt eure Stimme der Esoterik!

Werbung:
ich würd jetzt nicht gerade zur nichtwahl aufrufen
aber zur demokratie gehört eben auch
die meinung des anderen zu respektieren
muss ich ja nicht auch so sehen
ist paradox ich weiss...
man kann sich eben auch entscheiden...sich nicht zu entscheiden
doch keiner kann sich vor der verantwortung flüchten ...so oder so
das geht wohl nicht:)
 
wenn du nach dir selbst gehst
dann haste der esoterik schon deine stimme gegeben
gegen den strom schwimmen dazu gehört mut...
dadurch kommste deiner quelle näher und näher ,die in dir ist
esoterik...der weg nach innen
also es kann dir da passiern
dass du da zunächst nicht auf mehrheiten triffst
denn so wie du es siehst...so ganz alleine
das traut sich nicht jeder..
das mal allgemein zur stimme der esoterik
esoterik ist also nicht immer objektiv wahr
sondern sie sieht das ganze und subjektiv reagiere ich darauf und nehm mich selbst ernst dabei..wenns die andern nicht tun
das macht nix..das musste einkalkulieren
denn vergleiche hinken da nunmal...
 
Im Prinzip finde ich ja, was in dem Video gesagt wird ja richtig. Wenn ich jetzt Wüsste das alle deutschen mit machen würden u. Nicht zu wahl gehen.
Ja, da wär ich sofort dabei! Aber die Mehrheit geht eben nun mal wählen.
Und darum geh ich auch u. Wähle eine kleine Partei!

Natürlich kann jeder einzelne, mitwirken etwas zu ändern.
In dem man manche Sachen nicht unterstützt.

Klar kaufe ich nur freilandeier, fahre nicht für fünf Meter mit dem Auto.
Achte auf Umweltfreundlichkeit, weniger fleisch essen, usw...
Aber mal ehrlich, es kann auch nicht jeder nur Bio kaufen,
Als vierköpfige Familie ist das einfach nicht drinne.
Auch wenn man nicht von Hartz 4 lebt u. Arbeiten geht.

Denke jeder sollte sein bestes geben, mehr zu tun!

Aber davon gibt's leider zu wenig, auf unsrer Erde. Geld regiert die Welt!
:schmoll:
 
Ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht: Jeder könnte etwas bewegen und es ist viel wichtiger, wie jeder Mensch handelt und nicht, was er wählt oder ob er wählt. Wenn jeder Vegetarier wäre und jeder umweltverträglich handeln würde, dann wäre mehr getan für die Welt als eine (grüne) Partei tun könnte.

Ich kam jetzt irgendwie auf die Grünen, weil sie auch einen Mensatag für Vegetarier in der Woche "stimulieren" wollen. ABER- unsere Veganerlobby war alleine so einflussreich in unserer Stadt, dass es jetzt neben mind. einer vegetar. Mahlzeit auch eine ganze vegetarische/ vegane Mensa gibt.

Lokal denken und handeln, aber auch bundesweit den Mund auf machen und sich organisieren oder seine Interessen selbst vertreten, das sollte die Regel werden, denn nach dem Wahlkampf interessieren sich die Parteien nicht mehr neue Interessen zu vertreten, sondern sie sind nur noch damit beschäftigt ihre Interessen untereinander auszuloten und zu verhandeln.

Und es ist nun einmal so, dass kaum eine Vertretung für unsere Überzeugungen weder auf provinzialer (Kreis-Landesebene, weiß gerade nicht, wie das in Österreich heißt) noch auf zentralstaatlicher (bundesstaatlicher) Ebene vorherrscht, sondern dass man uns dort eher ein Bein stellen würde.

Klar, wir sind säkularisiert und "Glaube"/ "magische Überzeugung" sollten keine zwingenden Gründe für Politikgestaltung darstellen, eben auch weil sie in unserer Community sehr voneinander abweichen. Trotzdem haben oder sollten wir ein Interesse daran haben, dass diese Vielfalt an Überzeugungen geschützt wird und nicht verunglimpft oder als ungültig dargestellt wird.

Das, was wir inhaltlich vertreten sollten, wäre nicht etwa eine "Mystifizierung"/ "Religiösierung" oder "Magifizierung" der Politik, sondern eine faire Gleichstellung persönlicher Überzeugungen und magischem Denken mit wissenschaftlicher Überzeugung und logischem Denken.

Dafür stehe ich. Cosmoparticle for Kanzler - Wenn ihr das wollt, geht nicht wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mich richtig fertig macht und das meine ich wirklich so! Das soooo viele Tiere unglaublich Leiden müssen.
Ich kann das wirklich nicht mehr ertragen!

Und keine Politik tut wirklich mal was dagegen!

Sie werden gequält und krausam abgeschlachtet!

Es tut mir wirklich im Herzen weh!!

Wann lernen die Menschen endlich mal, dass Tiere dieselbe Schmerzen u. Qualen fühlen wie wir Menschen auch und dass Tiere nicht mehr als wahre oder Gegenstand angesehen werden dürfen!

Wirklich, wirklich schlimm!

Und nein ich bin kein Vegetarier, aber ich würde ohne Probleme auch drei o. Vier mal die Woche auf Fleisch verzichten.
Damit es diese krausamen Massentierhaltungen, nicht mehr gibt.

Das Tiere getötet werden um zu essen, das gab es schon immer, auch in der Natur.
Aber die frage ist wie u. Wie müssen sie leben bis es so weit ist.

Wenn ich die Berichte aus dem Ausland sehe, wie die Armen Hund getötet werde, nur weil der Mensch sie als Plage ansieht.
Ich könnte Schäumen vor Wut.
Sie werden teilweise lebend verband, ertränkt und was weis ich nicht alles!!

Das gefährlichste Raubtier der Welt bleibt u. Ist der Mensch!
Bei solchen Sachen wünsch ich mir manchmal wirklich, dass die Menschen einfach aussterben sollten. Wie schon bei den Dinos.

Am liebsten würde ich die tierschutzpartei wählen, aber das kann ich hier in Hessen halt leidernicht!
 
Zurück
Oben