"Nichts"

Es gibt einen Ort, ausserhalb der Realität, wo die Mathematik keine gültigkeit hat, wo dreiseitige Würfel existieren, wo jeder jeder und doch jeder nur einer ist. Doch selbst dort, an diesem Ort, den man allgemein als Fantasy, Vorstellungskraft, Traumwelt oder Sellenheimat bezeichnet, gibt es kein "Nicht". Weder das Nichts noch das Weder noch, denn wenn es das nichts dort gäbe, dann gäbe es dort etwas, nähmlich das nichts, denn das Nichts ist in sich selbst schon etwas. Nicht ist also deshalb das Nichts, weil es das einzige ist, den Nichts ausserd das Nichts ist dort. Somit ist das Nichts, ein Egoist.:stickout2
 
Werbung:
Seit einiger Zeit glaube ich das Tigi ganz ernsthaft...Ich nenn das Nichts weil mir Worte dafür fehlen....
Weder-Noch gefällt mir gut weil es eigentlich das Gegenteil von dual ist....
Bin felsenfest davon überzeugt aus dem Weder-Noch zu kommen weils einerlei war und was anderes erfahren wollte....sonst macht der Zirkus hier doch echt keinen Sinn...
Ausserdem gefällt es mir dass ich im Weder-Noch absolut Frei bin ...
hier hast Du entweder -oder...bist gefordert...Entscheidungen zu treffen
Mit dieser an/einsicht kann ich vieles leichter sehen was mir entweder gefällt oder nicht gefällt:D oder weder noch?


Wenn wir aus dem Nichts oder Weder- Noch kommen macht doch unser Jetzt auch keinen Sinn.
Sind wir wirklich frei?

LG Tigermaus
 
Gug gug Fc,

Krabat hat es annähern beschrieben :)

Nichts ist es eigentlich nicht . Alledings nichts was hier mit der Dualität zu tun hat. Andererseits doch weil Nichts Alles ist in diesem "Zustand". Echt schwer zu beschreibend....aber äußerst angenehm...kein einzger Gedanke ...nichts hören....nichts wahrnehmen...

@Krabat kannst Du diesen Zustand gewollt herbeiführen? Und wie geht es Dir danach?

Grüßlies vom Ulien:move1:

hallo ulien.

ich kann nur beschreiben, was ich nicht beschreiben kann.
man kann sich bewusst machen, dass alles real ist. alles, was jemals gesagt, gedacht, gefühlt, gesehen. in der dualität stehen diese wahrnehmungen gegeneinander, scheinbar. gleichzeitig lösen sie sich auf, gegenseitig.
es ist die erfahrung der wahrheit von allem und der wahrheit von nichts von all dem. kein weltbild hat mehr absoluten bestand. das eigene leben nicht. der glaube nicht. beziehungen stehen auf dem prüfstand. alle eigenen gedanken, gefühle, taten werden beobachtet und analysiert und auf ihre auswirkung überprüft. nichts passt mehr. man steht neben sich und schaut sich zu. die befriedigung der sinne wird schal. irgendwann kommt dann eine ruhe, ganz langsam. jeder mag dies wohl anders erfahren. ich weiss nicht, ob dies herbeiführbar ist. ich denke es geschieht einfach, wenn es geschehen soll.
wie es danach geht weiss ich nicht, weil ich mir für danach alles vorstellen kann, was aber nichts bringt. ich gebe auf, das ist alles. jeder tritt ein in sein nichts, denke ich, um dann auszutreten in - was?

lg : krabat.
 
Es gibt einen Ort, ausserhalb der Realität, wo die Mathematik keine gültigkeit hat, wo dreiseitige Würfel existieren, wo jeder jeder und doch jeder nur einer ist. Doch selbst dort, an diesem Ort, den man allgemein als Fantasy, Vorstellungskraft, Traumwelt oder Sellenheimat bezeichnet, gibt es kein "Nicht". Weder das Nichts noch das Weder noch, denn wenn es das nichts dort gäbe, dann gäbe es dort etwas, nähmlich das nichts, denn das Nichts ist in sich selbst schon etwas. Nicht ist also deshalb das Nichts, weil es das einzige ist, den Nichts ausserd das Nichts ist dort. Somit ist das Nichts, ein Egoist.:stickout2

seh ich auch so ;)

im nichts kann nur nichts sein, und nichteinmal das, denn damit etwas in sich sein kann muss man selbst sien, was das nichts aber nicht ist...

das Chaos, (das ihr als weder-noch bezeichnet) ist NICHT das nichts,

denn keine 2 gleichen sind dasselbe... das weder-noch-chaos ist nämlich alles und nicht nichts...

all-es und n-ich-ts... all-ich und n-es-t(s)
des universums duallität aus der alles entsteht.... darüber gibt es nur (das) unaussprechliche.... :liebe1:
 
Gug gug Ihr´s :)

Also in einem sind wir uns denk ich einig geworden dass dieses "Erfahren" nicht mit Worten beschrieben werden kann :D

Mathematisch 0=Null ist ja nun auch ein Wert....oki

@ Krabat ausser wenn ich megazornig bin kann ich diesen "zustand" herbeiführen und das ohne eine Methode dazu anzuwenden. Da ich ein Vorschriftenhasser bin erfreut mich das umsomehr... und wie du sagtest "schal" find ich das eben nicht, eher absolut ausgewogen...

Natürlich bin ich auf der Suche woher...und später wohin....
Manchesmal falle ich total von jedem Glauben ab, weil ich sauer bin dass ich nur Glauben darf und nicht Wissen!

Kann nen ganz schönen Kragen deswegen schieben weil ich das nicht okay find.

Das irgendwas da sein muss ist vielen klar und sehe ich selber wenn ich meine Vorahnungen hab....
Grüßlies vom Ulien:alien:
 
:nono: Alles kommt aus dem Weder-Noch. Dann presste es sich durch das Loch des Nichts und erschien in der dualen Welt. Siehe Urknalltheorie, aber ob dies jemals wirklich geschah ist wieder eine andere Frage .... was soll aber diese Frage, wenn doch letzlich alles Eins ist - so auch Theorie und (UN)Wirklichkeit :party02:

MOMENT!

Hast Du das eben gesagt?

WederNoch? Aha....nasowas....:D

Ich erinnere mich da war doch mal.....
s025.gif


Grüße
Qia:)
 
Gug gug Ihr´s :)

Also in einem sind wir uns denk ich einig geworden dass dieses "Erfahren" nicht mit Worten beschrieben werden kann :D

Mathematisch 0=Null ist ja nun auch ein Wert....oki

@ Krabat ausser wenn ich megazornig bin kann ich diesen "zustand" herbeiführen und das ohne eine Methode dazu anzuwenden. Da ich ein Vorschriftenhasser bin erfreut mich das umsomehr... und wie du sagtest "schal" find ich das eben nicht, eher absolut ausgewogen...

Natürlich bin ich auf der Suche woher...und später wohin....
Manchesmal falle ich total von jedem Glauben ab, weil ich sauer bin dass ich nur Glauben darf und nicht Wissen!

Kann nen ganz schönen Kragen deswegen schieben weil ich das nicht okay find.

Das irgendwas da sein muss ist vielen klar und sehe ich selber wenn ich meine Vorahnungen hab....
Grüßlies vom Ulien:alien:

hallooooooooooo,

hm, schal. ist vielleicht mehr wie ein "runterschalten auf null".
dass alles schal bleibt glaube ich auch nicht. möglich, dass für eine neue art des sehens die empfindung zunächst bereinigt wird?

lg : krabat.
 
Werbung:
hallooooooooooo,

hm, schal. ist vielleicht mehr wie ein "runterschalten auf null".
dass alles schal bleibt glaube ich auch nicht. möglich, dass für eine neue art des sehens die empfindung zunächst bereinigt wird?

lg : krabat.

Hi Krabat,
ich wink mal in die Nachbarschaft sehe ich ja jetzt erst:)...

Vom Wesen her bezeichne ich mich als "unruhiger " Geist der immer mit etwas im Hier und Jetzt beschäftigt ist ...abschalten kann ich bestens bei meinen Pferden da bin ich in einer anderen Welt.....Auch habe ich verschiedene Meditationen früher mal versucht aber alle waren wie immer methodisch.

In Gewisser Weise finde ich mein "...." beeindruckend ja sogar eine gewisse Sehnsucht ganz für immer dort zu verschwinden überkommt mich danach.
Das erleben dieser Bewußt-losigkeit hat im nachher immer zur Folge dass ich wieder etwas ganz anders sehe:)

Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Zurück
Oben