Nichts zu verlieren....

Man hat immer was zu verlieren.

Vieles zuvor...........
Den Stolz vor sich selbst...........
Und zuletzt sein Leben!!!!!!!!!!

Doch das letztere nehmen viele als selbstverständlich hin und spüren sich somit nicht.

Glg W.
 
Werbung:
hm, was ist mit den Menschen, denen nicht mal mehr ihr eigenes Leben etwas bedeutet...? Von der eigenen Gesundheit ganz zu schweigen.
 
Hallo zusammen,

habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.
Sie hat ein Paar Probleme...
Ums abzukürzen: Irgenwann sagte sie "Ich hab ja eh nichts zu verlieren..." - das hat mich etwas schokiert. Sie ist gerade mal 18 und redet schon so, als wär ihr Leben nichts mehr wert...

Was haltet ihr davon: Wann hat man nichts mehr zu verlieren?

lg, Diana

man hat immer was zu verlieren und auch wenn ich negativ denke dann hab ich mein leben, meinen körper (schließlich habe ich ja nur den einen) und mein mögliches glück zu verlieren. ist das etwa nichts?
 
@ Condemn: dankeschön :)


dann ist tatsächlich wohl das leiden ihr momentaner weg -so schwer das auch mit anzugucken ist.ich kann mich bereit halten und wenn sie reden will - hinören und mich ihr widmen -aber in der zwischenzeit darf ich auch mein eigenes leben weiterleben.:umarmen:

Danke, da hast du recht. Mir fällt es manchmal schwer, nicht immer helfen zu können...


Man hat immer was zu verlieren.

Vieles zuvor...........
Den Stolz vor sich selbst...........
Und zuletzt sein Leben!!!!!!!!!!

Doch das letztere nehmen viele als selbstverständlich hin und spüren sich somit nicht.

Ich habe bei ihr so das Gefühl, dass sie s aufgegeben hat - will einfach nicht mehr - dass ihr ihr Leben noch was Wert ist hoffe ich sehr.


Versuche gerade, ihren Freund zu erreichen. Ich hoffe, er kann mehr ausrichten...

Danke euch allen.

lg, D
 
hm, was ist mit den Menschen, denen nicht mal mehr ihr eigenes Leben etwas bedeutet...? Von der eigenen Gesundheit ganz zu schweigen.


Nichts mehr zu verlieren haben ist so subjektiv.
Als Mensch hat man immer etwas zu verlieren.
Es kann einem aber egal werden.
Man wägt Schmerz ab gegen Erlösung.
Man weiß zwar nicht, was für eine Erlösung, aber Erlösung vom Schmerz wird es wohl sein und wenn das das einzige ist, was noch zählt, dann hat die Hoffnungslosigkeit einen überrumpelt.
Jemand, der aber so von sich spricht, will eher auf sich aufmerksam machen.
Das kann auch ein Hilferuf sein in dieser Form, oder vielleicht ist es das sogar bestimmt.

Gruß

ever
 
Nichts mehr zu verlieren zu haben
ist im prinzip Freiheit in ihrer reinsten form...
Und auch ich war in situationen wo ich nichts mehr ausser meinem kind zu verlieren hatte...wenn ich ehrlich bin ist das auch jetzt noch so :rolleyes:...
wie auch immer,mit 18 denke ich ist das eher ein satz des trotzes als wirklich in allem aussmass reflektiert zu haben ob da wirklich noch etwas zu verlieren ist oder nicht,in diesem alter wechseln die stimmungen doch je nach lebenslage und äusseren einflüssen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.
Sie hat ein Paar Probleme...
Ums abzukürzen: Irgenwann sagte sie "Ich hab ja eh nichts zu verlieren..." - das hat mich etwas schokiert. Sie ist gerade mal 18 und redet schon so, als wär ihr Leben nichts mehr wert...

Was haltet ihr davon: Wann hat man nichts mehr zu verlieren?

lg, Diana

Ich denke, diese Aussage ist eine Hilfeschrei, auch wenn einige andere sagen mögen, dass die heutige Jugend mit sol´hen Aussagen die Aufmerksamkeit auf sich lenken mögen. Meiner Meinung nach sollte Sie Proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du als Freundin kannst ihr es lediglich nur sagen. Hingehen muss sie schon selber. Jeder gute Psychologe sagt ihr auch nicht, so und so läuft das Leben, das musst du machen. Ich bin der Meinung man kann ihr nur Aufmerksamkeit schenken, sagen welche Richtung sie gehen muss. Aber Allein sie muss den Weg gehen und Erfahrungswerte dadurch sammeln. Sie allein ist für ihr Handeln verantwortlch!
 
Zurück
Oben