Nichts sehen können im Traum

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo,

Von Zeit zur Zeit habe ich Träume in denen ich die Augen nicht aufbekomme und im Traum nichts sehen kann.

Meine Augen sind im Traum dann ganz schwer und müde und das Licht blendet unheimlich doll.

Kennt da jemand eine Erklärung dafür?

So auch gerade eben als ich ein Mittagsschläfchen machte.

In meinem Traum war ich mit einem mir unbekannten Mann auf dem Weg zum Bahnhof meines Ortes (ich fahre eigentlich nie mit dem Zug)

In meinem Traum hatte ich eine Beziehung mit dem Mann der mir real jedoch nicht bekannt ist.

Als wir zu der Haltestelle liefen, fragte ich ihn nach der Uhrzeit wir mussten uns beeilen, um den Zug noch zu erwischen. Ich konnte dann aber nicht weiter laufen, weil mir meine Augen so brannten und ich nichts mehr gesehen habe. Also haben wir den Zug verpasst.

Wir warteten dann am Bahnsteig auf dem nächsten Zug. Es kamen ständig Züge, aber ich konnte dann nicht erkennen, welcher der richtige ist, weil meine Augen so schwer waren, dass ich sie kaum öffnen konnte.

Wir verpassten dann wieder den richtigen Zug.

Dann wachte ich auf.

Was bedeutet dieser Traum und vor allem diese Sehstörung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wichtig ist hier, Bahnhof, Zug verpasst und das du nix siehst

Ist es im echten Leben auch so? Willst du manches nicht sehen oder achte mal drauf im zwischenmenschlichen Dingen genau hinzu sehen

Bahnhof könnte einen Zielpunkt in deinem Leben darstellen, verpasste Züge, verpasste Chancen. Vlt zu lang etwas rausgezögert anstatt zugegriffen?

Oder aus Angst, Unsicherheit ezwas verstreichen lassen ( blindheit ...)
 
Hallo,

danke für deine Anregungen.

Ich denk über dieses Thema eigentlich recht bewusst nach, es gibt nichts, was ich als verpasste Chance sehe.

Ansonsten denke ich wohl eher zuviel als zu wenig nach... hmm. (n)

Vielleicht andersrum, dass ich auf eine passende Chance warte... die aber nicht zu sehen ist?
 
Kann aber auch genau nix bedeuten. Ich vermute mal es war ein sehr leichter Schlaf, sodass du so halb mitbekommen hast, die Augen öffnen zu wollen und solche Aktionen im Schlaf wegen der Schlafparalyse extrem schwierig, bis gar nicht zu bewerkstelligen sind!
 
Kann aber auch genau nix bedeuten. Ich vermute mal es war ein sehr leichter Schlaf, sodass du so halb mitbekommen hast, die Augen öffnen zu wollen

Hmm. Ich hab erstaunlich tief und fest geschlafen.

Ich dachte ja zunächst, dass es daran lag, dass es draußen hellen war. Mir fiel dann aber ein, dass ich diese ähnlichen Träume sonst nachts hatte, wo ich auch mich so geblendet fühlte.
 
Hmm. Ich hab erstaunlich tief und fest geschlafen.

Ich dachte ja zunächst, dass es daran lag, dass es draußen hellen war. Mir fiel dann aber ein, dass ich diese ähnlichen Träume sonst nachts hatte, wo ich auch mich so geblendet fühlte.

Unsinn, wenn man tief und fest schläft ist die Wahrscheinlichkeit sich an einen Traum so konkret zu erinnern verschwindend gering, außer man wird plötzlich aus dem Schlaf gerissen!
 
Unsinn, wenn man tief und fest schläft ist die Wahrscheinlichkeit sich an einen Traum so konkret zu erinnern verschwindend gering, außer man wird plötzlich aus dem Schlaf gerissen!

Das mag ja bei dir so sein. Ich träume seit frühester Kindheit äußerst intensiv , fast jede Nacht und kann mich auch immer detailliert an meine Träume erinnern.

Es ist auch immer sehr realistisch, als wäre ich in einer Parallelwelt, die ähnlich, aber dennoch nicht 100% gleich ist.

Z.B. Straßen und Gebäude sehen im Traum etwas anders aus als in der Realität aber in allen Träumen immer gleich.
 
Das mag ja bei dir so sein. Ich träume seit frühester Kindheit äußerst intensiv , fast jede Nacht und kann mich auch immer detailliert an meine Träume erinnern.

Es ist auch immer sehr realistisch, als wäre ich in einer Parallelwelt, die ähnlich, aber dennoch nicht 100% gleich ist.

Z.B. Straßen und Gebäude sehen im Traum etwas anders aus als in der Realität aber in allen Träumen immer gleich.

Kannst du dich auch an die vielen Träume erinnern, an die du dich nicht erinnerst? :rolleyes:
 
Werbung:
Nur so nebenbei:

nach der zweiten* und vierten** REM-Phase gibt es ein kurzzeitiges Erwachen, bei dem auch die Chancen eines Erinnerns möglich werden könnten. Die meisten Erinnerungen werden wohl erst aus der REM-Phase im Aufwachprozess stammen.

Merlin

* Nach ca. 3 ½ Std. Schlafenszeit.
** Nach ca. 6 ½ Std. Schlafenszeit
 
Zurück
Oben