Nichts ist nichts und alles zugleich

Werbung:
Hallo an alle,

leider bringen mich eure Ansichten auch nicht weiter.

Ich bin zumindest so weit gekommen,dass alleine der erste Teil der Aussage "Nichts ist nichts" schon nicht stimmen kann.
Es gibt nichts wo es nichts gibt.Überall ist etwas.Selbst das Vakuum im Weltraum ,welches das dünnste aller derzeit bekannten ist,gibt es ein Teilchen pro Kubikzentimeter.
Wie kann dann nichts nichts sein und zugleich alles ?
Darum glaube ich,dass es nur ein Paradoxon ist.

LG

ALPHA 1
 
leider bringen mich eure Ansichten auch nicht weiter.

Ich bin zumindest so weit gekommen,dass alleine der erste Teil der Aussage "Nichts ist nichts" schon nicht stimmen kann.
Es gibt nichts wo es nichts gibt.Überall ist etwas.Selbst das Vakuum im Weltraum ,welches das dünnste aller derzeit bekannten ist,gibt es ein Teilchen pro Kubikzentimeter.
Wie kann dann nichts nichts sein und zugleich alles ?
Darum glaube ich,dass es nur ein Paradoxon ist.

Hi Alpha,

Dein Freund ist ein kluger Mann. Ja, es ist "nur" ein Paradoxon, aber genau in diesem Paradoxon liegt der Schlüssel zum ganzheitlichen Erfassen unseres Seins.

Katarina :)
 
Ohne Paradoxon wirds nicht gehen. Das Nichts ist ein Ort den es nicht gibt, drum hat er auch keine Grenzen. So kann sich Alles grenzenlos ausbreiten. Selbst die verrücktesten Ideen, in Ewigkeit, Amen :clown:
 
JoyeuX schrieb:
@ handwerker

Naja, wenn man einen reichen Vati oder Mutti hat, kommt man schon noch zu was. :stickout2

hallo,

? zu was denn ?

Aber dein Gedanke ist traurig, wenn man ihn weiterverfolgt aber gleichzeitig davon ausgeht, dass es nach dem Tod nichts weiteres gibt.

wieso ? wenn es jetzt schon nichts gibt... dann bringt der tod doch auch nichts neues oder ?

cu
 
TIGERMAUS schrieb:
Nicht wirklich ohne Probleme bist du zufrieden mit den nichtvorhandenen Problemen oder.?

LG Tigermaus

hallo,

also was so probleme an sich angeht meine ich, dass es schon ein problem ist morgens aufzustehen. wenn man es genau nimmt natürlich. alles was wo ist ist eigentlich auch schon ein problem. die ganze welt ist ein einziges problem ;-) daher meine ich zufrieden zu sein, wenn gerade eine lösung für ein problem aufgetaucht ist... lösungen stellen mich zufrieden. aber dann kommt automatisch schon das nächste problem.

oder wenn man meint ein mensch zu sein... dann sind probleme vorprogrammiert. man hat dann damit schon automatisch probleme.

cu
 
Werbung:
tomsy schrieb:
alles ist vergänglich und somit nichts.
ist alles nichts so ist auch nichts alles.

:foto:

Hallo tomsy,

Danke....deine Erklärung ist echt gut.
Wenn man es so betrachtet,könnte es tatsächlich die Lösung sein.
Jedenfalls ist es sehr logisch.

LG

ALPHA 1
 
Zurück
Oben