Nichts Besonderes .....

Na,

ist das nicht mein Reden die ganze Zeit?


Global Press schrieb:
Durch Schlafmangel können im Gehirn das Wachstum und die Reifung neuer Nervenzellen verhindert werden. Das haben Wissenschaftler der Universität von Kalifornien festgestellt, indem sie Ratten vier Nächte lang in der sogenannten REM-Phase (rapid eye movement) störten. Die traumreiche REM-Phase ist durch rasche Augenbewegung gekennzeichnet und gilt als wichtig für die Abgleichung des Gedächtnisses. Während des Schlafes wechseln sich diese Phasen mit nicht-REM-Zeiten mehrfach ab. Bei den im Schlaf gestörten Ratten ging die Produktivität neuronaler Stammzellen im Gehirn um 63 Prozent zurück. Diese Zellen beeinflussen unter anderem das Lernen und die räumliche Orientierung, wie Forscher vom Salk-Institut in Kalifornien kürzlich beweisen konnten.


http://de.news.yahoo.com/gp/20080204/thl-schlafmangel-bremst-bildung-von-nerv-d343981_1.html

Sach ich doch!

:)
 
Werbung:
Das Es ist ein seeeeeeeeeeehr interessantes Dingens. :zauberer1W O Z U ist das Zauberwörtchen meine Liebe .

Was ist der tatsächliche Beweggrund, was bewegt uns im Grunde, etwas zu wollen, tun etc. , und weshalb ?


Also um es mal kuchz, knagisch und prägnante auf den Punkt zu bringen (Hasi :liebe1:) ich würde mal vermuten, det is in unseren Genen angetackert.

Wenn wir diesen Entdecker- diesen Forschergeist nicht hätten, wären wir nicht dortens, wo wir jetzt sind, sondern noch im Urquark rumschwimmend - oder nicht mal das.

:D

Man kann über die jetzige Entwicklung natürlich kontrovers diskutieren, Fakt ist aber wohl, daß der Mensch als solches diesen Drang nach Entdeckungen, Erfindungen, Verbesserungen (auch wenn sie sich später dann und wann als das Gegenteil erweisen), nach Neuem, also eine Neugier bereits in sich trägt.

Wir sind damit ausgestattet, mancheiner etwas mehr, mancheiner etwas weniger.

Mein Fazit: Das muß uns wohl in die Gene gelegt worden sein - von dem, der über uns kontempliert und uns ins Sein gedacht hat.

Und was wolltest du dazu sagen? Wolltest sicher was anderes hören, lass mal hören, ähm lesen.

:)
 
Huch, ist ja richtig interessant geworden hier.......
obwohl wir nichts besonderes sind ------ oder doch?

bluebody
 
.......jetzt muß ich aber schleunigst schlafen gehen - habe gerade gelesen, daß sonst meine neuronalen Stammzellen die Produktion verringern -- womöglich ganz einstellen -
uaaaah - jetzt aber :sleep2:
 
.......jetzt muß ich aber schleunigst schlafen gehen - habe gerade gelesen, daß sonst meine neuronalen Stammzellen die Produktion verringern -- womöglich ganz einstellen -
uaaaah - jetzt aber :sleep2:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..na denn gute nacht und sweet dreams...meine stammzellen scheinen gerade sehr aktiv zu sein...:weihna1
 
.......jetzt muß ich aber schleunigst schlafen gehen - habe gerade gelesen, daß sonst meine neuronalen Stammzellen die Produktion verringern -- womöglich ganz einstellen -
uaaaah - jetzt aber :sleep2:


Und das fällt dir um 4,18 Uhr ein???

Ich fürchte, DEN Zug hasse verpasst, Schatzi :liebe1:.

Schaut mal, wie gelernt habe in den letzen zwei Monaten hier -

hab euch alle gaaaanz lieb!

:weihna1

Pardon, der isses ja

:liebe1:
 
Morgen Amandadrache (sorry habe leider nix dazugelernt),

werde dir was von Nietzsche dazu raussuchen.


Wait please!


Bis dahin: *megadosiskoffeinrüberschieb


:party02:


Nachtrag: was genau meintest du mit dem Artikel zu Schlaf & Hirnzellen?
 
Morgen Amandadrache (sorry habe leider nix dazugelernt),

:party02:


Nachtrag: was genau meintest du mit dem Artikel zu Schlaf & Hirnzellen?


Bin doch manchmal ot, weeste doch. Hatte auf meinen momentanen Schlafmangel hingewiesen und weil ich doch gestern sooooo müde war.

Und da fluppte mir der Artikel über´n Schirm.

So, erst megamäßig Obstsaft und denne it´s Coffeetime

:morgen:
 
Und das fällt dir um 4,18 Uhr ein???

Ich fürchte, DEN Zug hasse verpasst, Schatzi :liebe1:.

Schaut mal, wie gelernt habe in den letzen zwei Monaten hier -

hab euch alle gaaaanz lieb!

:weihna1

Pardon, der isses ja

:liebe1:

Um mal beim Thema zu bleiben - So wenig Schlaf ist doch nichts "besonderes" :clown:
Habe mal gehört - je bewußter (!) man lebt, desto weniger Schlaf benötigt man..........

.......übrigens - der Name "Amandadrache" gefällt mir :escape:
 
Werbung:
.......übrigens - der Name "Amandadrache" gefällt mir :escape:


Mir auch,

eine äußerst bezeichnende und treffende Umschreibung für einen meiner Persönlichkeitsanteile - und davon habe ich so viele, und alle werden mal (kontrolliert) laufen gelassen, nur nicht einsperren, man weiß ja, zu was das führt oder führen kann, gelle?

:weihna1
 
Zurück
Oben