Nichtrauchergesetz

Werbung:
Es ist nicht nur die Pharmaindustrie, und die Süßwarenindustrie (deren Umsätze nach dem Rauchverbot gestiegen sind). Vor allem wird ein Sündenbock für den drastischen Anstieg von Lungenkrebs gesucht, der eigentlich - da die Antinikotinkampagne ja schon viele Jahre Früchte trägt - nicht sein dürfte. Dafür ist wahrscheinlich der moderne Hygienewahn verantwortlich und deren Wirtschaftszweig. In allen Reinigungsmitteln, vor allem in den Sprays, sind Substanzen die unserer Lunge schaden (und unserer Haut) Wir haben seit vielen Jahren einen Anstieg von dermatologischen Erkrankungen, Anstieg von Allergien usw.
Diese netten Bildchen auf den Tabakwaren müssten eigentlich auf den meisten Reinigungsmitteln stehen - aber das wird nicht geschehen.

Also - alle Raucher abwerten und die Tabaksteuer nach oben treiben.

Sehr gesundheitsorientiert
 
Ja, ein Irrsinn was hier getrieben wird. Wobei es leider entgegen den diktatorischen Verodnungen der EU so wie sie in anderen Ländern umgesetzt werden Österreich hier nach dem Aufschrei der Bürger einen anderen Weg gegangen ist. Aber die Ärzte-/Pharmalobby lässt einfach nicht locker.
Der Weg über das Arbeitnehmerschutzgesetz war damals ein genialer Schachzug ... denn wer kann schon etwas genen den Schutz der Arbeitnehmer haben. Dass davon auch ein hoher Anteil rauchender Kellner betroffen sind, die nicht mehr rauchen dürfen stört ja nicht.
Letztendlich enden wir aber auch in dieser EU Diktatur ... genauso wie mit sinnloser Sommerzeit und anderen Spielchen.
 
Dafür ist wahrscheinlich der moderne Hygienewahn verantwortlich und deren Wirtschaftszweig.

Nein, nicht der Hygienewahn. Der wäre der Regierung egal. Es gibt schon lange Studien, dass Dieselruß, Asphaltabrieb etc. vor allem in Ballungsgebieten die Lungen schädigt. Sieht man an den hohen Erkrankungszahlen an Autobahnen. Nur steht da die Frächterlobby entgegen, und mit der EU und dem "freien Wahrenverkehr" ist das noch schlimmer geworden. Rauchen schädigt dann nur zusätzlich und wahrscheinlich in einem weitaus geringerem Ausmaß, als das von den Ärzten (als Glaubenssystem, denn erforscht hat's ja keiner) vertreten wird. Eines der Probleme die hier allerdings zu einer Schädigung beitragen ist die mangelnde Bewegung in unserer Gesellschaft, weil dadurch die Lunge nicht die Gelegenheit bekommt, die Schadstoffe wirklich herauszuputzen.
 
Interessant ist auch, wenn die Regierungen wollen, dass wir alle Nichtraucher werden, warum dann diese Hilfmittel wie Nikotinpflaster derart teuer sind...
 
Ich meine jetzt weniger die Regierung, sondern wirklich den modernen Hygiene-Wahn, wo alles sauber, steril, geputzt und klinisch rein sein soll.



So sauber ist es meiner meiner meinung nach nicht uberal.
In krankenhauser sterben jedes jahr tausende patienten an infektionen
die sie da bekommen haben.

Ich sehe noch immer artze die patienten die hand geben ohne sich danach die hande zu waschen!
Mir ist vor 3 jahre den blinddarm entfernnt, als ich wach wurde, sah ich ein abfalleimer voller blutiges verbandmaterial OFFEN im saal .

Es gab eine toilette fur pflegepersonal
der waschraum wahr auserhalb, 50% des personal ist ungewaschen nach ihr "'geschafft"' wieder an die pflegearbeit gegangen.!
(enttarnnt durch eine kamera)

Habe selber 14 jahre in krankenhauser gearbeitet, eine hygiene experte hat uns mahl aufnahmen gezeigt was fur schmutz auf supermarktkarren zu finden ist.
Da ist eine muhlhalde in vergleich sauber glaub mir!
Auch meide ich toiletten in offentliche raume.
 
Werbung:
Interessant ist auch, wenn die Regierungen wollen, dass wir alle Nichtraucher werden, warum dann diese Hilfmittel wie Nikotinpflaster derart teuer sind...

Warum sollten Regierungen eigentlich wollen, dass alle Nichtraucher werden? Die Steuereinnahmen sind exorbitant!
https://de.statista.com/statistik/d...einnahmen-aus-der-tabaksteuer-in-oesterreich/
Der Steueranteil bei einer Zigarettenpackung um € 5,- beträgt fast € 3,-....

Der Nichtraucher-Schutz soll vor unfreiwilligem Passivrauchen und den damit verbundenen schädlichen Auswirkungen schützen. Untersuchungen zu den drastischen Auswirkungen des Passivrauchens gab es schon 1985! Auch neuere gepoolte (Meta-)Analysen zeigen die deutliche Erhöhung des Erkrankungsrisikos.

Wie kommt also ein Nichtraucher / eine Nichtraucherin dazu, in einem Lokal oder an am Arbeitsplatz eingenebelt zu werden?
Stell Dir umgekehrt vor, jedesmal wenn Du mit Freunden in ein Lokal gehst hören Menschen an mehreren Nebentischen extrem laut Musik. Oder Du arbeitest in einem Großraumbüro und Deine Arbeitsplatznachbarn hören ständig extrem laute Musik. Hmmm....
 
Zurück
Oben