Nichtanhaften in Beziehung?

ja,am ende hat die doofe,böse freundin es drauf angelegt.denkst du wirklich das frauen so doof sind,wenn sie den typen schon gekannt hat dann hätt sie sich auch ohne freund mit ihm treffen können,nein,was macht sie,sie geht mit ihrem freund weg.warum?weil sie mit ihm zusammen ist.also,nix vermasselt,wenn mich jemand so wegtatschen würde hätt ich genauso reagiert.ob es mein freund ist oder der böse schwarze mann.
verschiedene menschen,verschiedene wahrnehmungen.
 
Werbung:
...also, mich würde diese Handlung vom Freund auch schockieren. Ich würde mich fragen, wozu er in seinem Delirium der Eifersucht sonst noch fähig wäre. In was er sich sonst noch reinsteigern würde - ohne dass da real was ist. Es würde mir Angst machen und einengen. Und ich würde mir ebenfalls eine Trennung überlegen, zumal ich solche "Theaterszenen" mehr als verabscheue.
 
hi cleo 2000.ich geb dir da total recht.sie hat ganz instinktiv gehandelt,vielleicht aus vergangenem erlebtem,anklagen ist immer easyer.
 
Sehe ich ähnlich, er hat gedient, dir einiges aufzuzeigen. Die Lösung wäre für mich, nicht die Beziehung in Frage zu stellen, sondern meine Baustelle in Bezug auf meinen selbstwert und meine innere gewissheit um mich. Anders als ayatala würde ich nicht meine Freundin geistig verabschieden, sondern in die Haltung gehen " ich Liebe dich für dein so-sein und Liebe dich auch, wenn du mich nicht liebst, auch wenn du gehst, auch wenn wir nicht sind." in diesem Moment gehst du ganz zu dir und nimmst dich aus der Abhängigkeit von ihrer Reaktion. Du musst dir nicht alles gefallen lassen und was nicht stimmt, stimmt nicht. Nur statt wegzulaufen, die Nähe zu meiden, schau zu dir, zu deiner verantwortung und vielleicht warten kleine aha-Erlebnisse auf dich.




Hi,

er versuchte nicht dich kleinzumachen, er hat dich kleingemacht, siehe deine reaktion. Die idee der erniedriegenden geste. er hat es geschafft, resonanz zu erzeugen. Da sind zwischen 3 menschen " energien " geflossen, die man sichtbar machen kann, indem man die situation immer wieder visualisiert, immer wieder nachfühlt. Worte kann man ausblenden. Es erscheint dann auch eine körpersprache, die wäre in der lage gewesen die situation derart zu entschärfen dass es nicht zu einer " erniedrigung " gekommen wäre. Die situation hat sich ja " angebahnt " und du hattest keine " werkzeuge " wie man in diese situation eingreift. Aufmerksamkeit. Ein " innehalten " in der situation.

Ein Nichtanhaften in einer beziehung kann sich auch auf das geistige beziehen, nicht auf materielle, körperliche nähe. Lässt man die beziehungsperson im geiste gehen, man stelle sich vor wie man sich von dieser person verabschiedet und man wird sie nie wieder sehen, fühlt man bei der nächsten begegnung " anders ", das loslassen löscht gewohnheitsgefühle, gruppengefühle. da könnte liebe zum vorschein kommen^^

Grüsse
 
ja,am ende hat die doofe,böse freundin es drauf angelegt.denkst du wirklich das frauen so doof sind,wenn sie den typen schon gekannt hat dann hätt sie sich auch ohne freund mit ihm treffen können,nein,was macht sie,sie geht mit ihrem freund weg.

Hm. Gegenfrage: Denkst Du wirklich, ich würde denken, dass Frauen doof sind?

Eigenartige Form der Kommunikation.:rolleyes:

Wenn Du meine Beiträge im Thread gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich das Beispiel mit dem Mann, der sich ähnlich verhält, als Vergleich gebracht habe.

Du hast Deine Meinung dazu, das ist ok. Ich hab meine Meinung dazu, das ist auch ok. Gleich-gültig.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
das hab ich schon gesehn das da was pers. bei dir mitschwingt trotzdem seh ich den schwerpunkt woanders als du was okay ist,ich sag ja,verschiedene perspektiven.
ein flirt ist für mich nichts verwerfliches,was mir selbst oft passiert ist wenn ich mit meinem freund zusammen wegging das viele frauen auf den schon deswegen angesprungen sind weil er in begleitung war;nach dem motto wie ist denn mein marktwert neben ihrem,alles schon gehabt.da ich im nachtleben in meinem leben schon viel unterwegs war gibts nicht was ich nicht schon gesehn hab.frauen,die auf dem boden geschliffen wurden wie vieh bis prügel auf toilette.deswegen denk ich immer das wichtigste ist ein gesunder instinkt,egal was,wann.lgd.
 
Zurück
Oben