Nicht wählen gehen

utopischer Wunschgedanke, wir leben aber jetzt und zwar unter den Gegebenheiten wie sie eben sind. Wenigstens haben wir die Möglichkeit uns politisch zu organisieren und wählen zu gehen.....

und wenn im jetzt irgendetwas nicht in ordnung ist, dann einfach hinnehmen und annehmen, ohne auf die idee zu kommen, es zu verbessern... oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Werbung:
Ich halte auch nichts von unserem derzeitigen politischen System, aber was ändert sich, wenn du nicht wählen gehst? Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern, aber das alle Politiker böse und korrupt sind ist denke ich auch nicht so ganz korrekt. Gibt es für dich nicht ne Partei, wo du denkst oke, denen gebe ich ne Chance? Wie gesagt, dass sich die ganze Politik ändert, dafür müssten Leute was tun, also sich politisch angagieren, tust du das?

der politiker ist nicht der boese, habe ich nirgends gesagt, er ist eine vollmarionette...und selbst moralisch moechte ich das nicht bewerten

ja... ich tue es, in dem ich das theater von hinten beleuchte... wie gesagt kinderleicht zu verstehen... man muss sich nur ne hundertstel sekunde fuer oeffnen... ohne die bildschlagzeile als mantra im kopf zu haben

wenn die wahlbeteiligung bei weniger als 50% liegt, dann muss sich zwangslaeufig etwas veraendern... denn die luege der wahlmoeglichkeit ist dann zu ende

die frage ist doch eher koennte es was aendern nicht waehlen zu gehen... denn waehlen zu gehen, hat fuer mich nichts geaendert ( und ich rede jetzt nicht von mindestlohn, ja-nein, oder bge ja nein, ich meine das gesammte konstrukt der verarschung) fazit: waehlen gehen aendert definitiv nicht etwas von heute auf morgen.... nicht waehlen gehen eroeffnet aus meiner perspektive zumindest die moeglichkeit der veraenderung... wofuer ich mich dann entscheide ist klar.... gegen das aktuelle wahlsystem und die scheindemokratie... und ich behalte meine stimme... auch einen funken wuerde dadurch..
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn im jetzt irgendetwas nicht in ordnung ist, dann einfach hinnehmen und annehmen, ohne auf die idee zu kommen, es zu verbessern... oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Du nimmst es doch selbst hin, oder was tust du konkret......Gibt doch neue Parteien, wie die Violetten oder die Piraten, wo man denkt, oke vielleicht rocken die was positiv, mal ne Chance geben, vielleicht werden die auch genauso Scheiße wie andere, dass wird die Zukunft zeigen. Oder DU wirst selbst politisch aktiv und kannst dann so agieren, wie DU es für richtig hälst. Ich meine was verändert sich, wenn du nicht wählen gehst?
 
Ich halte auch nichts von unserem derzeitigen politischen System, aber was ändert sich, wenn du nicht wählen gehst? Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern, aber das alle Politiker böse und korrupt sind ist denke ich auch nicht so ganz korrekt. Gibt es für dich nicht ne Partei, wo du denkst oke, denen gebe ich ne Chance? Wie gesagt, dass sich die ganze Politik ändert, dafür müssten Leute was tun, also sich politisch angagieren, tust du das?

Du hast Recht, unser politisches System ist nicht perfeckt.

Aber wir haben die Möglichkeit in unserem Land im begrenztem Maße etwas mitzubestimmen.
Das ist mehr als in anderen Staaten.

In Nordkorea kann man nicht wählen.
In Syrien haben die Leute auch nicht die Wahl.

Ich hingegen kann in meinem Land wählen.
Ich kann sagen was ich denke ohne in einem Arbeitslager zu landen.

Und daher kann ich Leute wie Ahriman, Die freiwillig auf ihre Rechte verzichten und ganz nebenbei Andere auffordern ebenfalls auf ihre Rechte zu verzichten nicht verstehen.

Ich jedenfalls werde nicht das stimmlose Opferlamm sein das Schwarz/Gelb schlachten können ohne das Sie meine Stimme hören.

ICH GEHE WÄHLEN.
 
der politiker ist nicht der boese, habe ich nirgends gesagt, er ist eine vollmarionette...und selbst moralisch moechte ich das nicht bewerten

ja... ich tue es, in dem ich das theater von hinten beleuchte... wie gesagt kinderleicht zu verstehen... man muss sich nur ne hundertstel sekunde fuer oeffnen... ohne die bildschlagzeile als mantra im kopf zu haben

wenn die wahlbeteiligung bei weniger als 50% liegt, dann muss sich zwangslaeufig etwas veraendern... denn die luege der wahlmoeglichkeit ist dann zu ende

die frage ist doch eher koennte es was aendern nicht waehlen zu gehen... denn waehlen zu gehen, hat fuer mich nichts geaendert ( und ich rede jetzt nicht von mindestlohn, ja-nein, oder bge ja nein, ich meine das gesammte konstrukt der verarschung)

Und was passiert dann aus deiner Sicht, wenn 50% nicht wählen gehen? Alle machen weiter wie bisher, denkt doch eh jeder die meiste Zeit an sich, dass wird sich so schnell nicht ändern.
Die Menschen sind beschäftigt mit Arbeiten, Urlaub, Materiellem etc etc etc Brot und Spiele halt....

Selbst wenn du nur deswegen wählen gehst, dass die Gewichtung von radikalen politischen Gruppierungen geschwächt wird, wäre ja immerhin schon mal ne positive Tat
 
Du hast Recht, unser politisches System ist nicht perfeckt.

Aber wir haben die Möglichkeit in unserem Land im begrenztem Maße etwas mitzubestimmen.
Das ist mehr als in anderen Staaten.

In Nordkorea kann man nicht wählen.
In Syrien haben die Leute auch nicht die Wahl.

Ich hingegen kann in meinem Land wählen.
Ich kann sagen was ich denke ohne in einem Arbeitslager zu landen.

Und daher kann ich Leute wie Ahriman, Die freiwillig auf ihre Rechte verzichten und ganz nebenbei Andere auffordern ebenfalls auf ihre Rechte zu verzichten nicht verstehen.

Ich jedenfalls werde nicht das stimmlose Opferlamm sein das Schwarz/Gelb schlachten können ohne das Sie meine Stimme hören.

ICH GEHE WÄHLEN.

genau du bist das lamm.... denk doch mal nen bischen weiter

ein recht wird dir eingeraeumt, und dessen gebrauch veraendert nichts.... da ist mir nen nordkorea lieber, hier gaukelt einem kein politiker vor ein recht zu haben, welches du nicht hast...

was kannst denn waehlen? bruger king oder mcdonal?
shell oder aral?
pokerstars oder partypoker?
rtl oder sat1?
bayern muenchen oder werder bremen?
lidl oder kaisers?
vodavone oder o2

am ende sitzen zehn mann denen gehoert alles... vor allem DEINE STIMME ( eventuell gar seele... hahaha aber jetzt uebrtreibe ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das stimmt nicht. Die Violetten gibt es nur in einem Bundesland. Also koennen sie auch nur von den ortswohnhaften gewaehlt werden. Mit anderen Parteien verhaelt es sich aehnlich, die nicht in jedem Bundesland vertreten sind.


Ja, ist mir auch zu Ohren gekommen, bin aber wie gesagt nicht politisch interessiert, aber wählen tue ich trotzdem....
 
Werbung:
genau du bist das lamm.... denk doch mal nen bischen weiter

ein recht wird dir eingeraeumt, und dessen gebrauch veraendert nichts.... da ist mir nen nordkorea lieber, hier gaukelt einem kein politiker vor ein recht zu haben, welches du nicht hast...

Das politische System in Nordkorea ist dir lieber? Und du bist politisch versiert :confused:
 
Zurück
Oben