Nicht wählen gehen

Es interresiert aber Keinen ob das Wahlergebniss dann für dich einen Wert hätte.

Tatsache ist das Merkel es nur Recht ist wenn Du nicht wählst.

Deine Art Protest geht einfach nach hinten los.

Das ist genauso als wenn Du von einer Demo gegen Nazis hörst und sagst: Dem braunen Gesocks werde ich es zeigen, Die werden schon merken was ich von Ihnen halte. Aus lauter Protest werde ich mich aufs Sofa setzen und ne Flasche Bier trinken.

ja ich sehe wie recht es denen ist wenn ich nicht waehle.... deshalb wird alles getan parteiunabhaengig um waehler zu fischen...
und dein besipiel unterstreicht nur noch mal... du hast mich nicht am ansatz verstanden...

ach und doch einen interessiert es: mich... und es geht ja hier um mich und meine stimme... soweit soltest schon folgen koennen
 
Werbung:
Hatte heute eine kostenlose Bildzeitung im Briefkasten, die haben wohl heute 41 Millionen Gratisausgaben verteilt um zum wählen zu animieren, finde ich klasse....

Wer nicht wählt, wählt radikale Gruppen, weil er seine Stimme verschenkt und gerade die radikalen Gruppen, sind eher die, die tatkräftig Wählen....

Also wählen ist schon wichtig.....
 
Für was soll denn das ein "gutes Beispiel" sein? Dafür, daß, wie die hohle Phrase lautet, sich sowieso nichts ändert? :confused:

Gut, lassen wir uns einfach auf dein Gedankenexperiment ein. Angenommen, die Linke würde die absolute Mehrheit einfahren, Gysi wird Bundeskanzler (nur mal angenommen).

Gysi sagt als absolutes "No Go": Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr. Zweitens: Austritt aus der NATO.

Was soll daran nicht realisierbar sein? Deutschland würde dann mit gutem Beispiel vorangehen und ein deutliches und nachahmbares Zeichen setzen in Richtung weltweiter Antikriegspolitik.

ein besipiel zu meinem vorherigen post an galahad.... verstehe deinen einwand deshalb leider ueberhaupt nicht


und zu deinem gedankenexperiment, welches ich als wuenschenswert erachte ( das mal nebenbei) wird nicht passieren.... weil es weder wir sind die die wahl haben, noch die politiker welche etwas veraendern koennen....
#ich kann mir nicht helfen.. mir ist gaenzlich schleierhaft wie man an diesem schwachsinn festhalten kann ( und ich meine nicht, es koennte keine demokratische wahl geben, welche volksnah stattfindet und gemeine entscheidungen trifft.... ich sage nur: die jetzige demokratische wahl ist eine VOLLFARCE und jeder kann das kinderleicht erkennen...)
genau deshalb gilt es diese zu boykottieren, gaenzlich, so dass irgendwann wirkliche demokratie realisiert werden kann
 
ein besipiel zu meinem vorherigen post an galahad.... verstehe deinen einwand deshalb leider ueberhaupt nicht


und zu deinem gedankenexperiment, welches ich als wuenschenswert erachte ( das mal nebenbei) wird nicht passieren.... weil es weder wir sind die die wahl haben, noch die politiker welche etwas veraendern koennen....
#ich kann mir nicht helfen.. mir ist gaenzlich schleierhaft wie man an diesem schwachsinn festhalten kann ( und ich meine nicht, es koennte keine demokratische wahl geben, welche volksnah stattfindet und gemeine entscheidungen trifft.... ich sage nur: die jetzige demokratische wahl ist eine VOLLFARCE und jeder kann das kinderleicht erkennen...)
genau deshalb gilt es diese zu boykottieren, gaenzlich, so dass irgendwann wirkliche demokratie realisiert werden kann


utopischer Wunschgedanke, wir leben aber jetzt und zwar unter den Gegebenheiten wie sie eben sind. Wenigstens haben wir die Möglichkeit uns politisch zu organisieren und wählen zu gehen.....
 
Hatte heute eine kostenlose Bildzeitung im Briefkasten, die haben wohl heute 41 Millionen Gratisausgaben verteilt um zum wählen zu animieren, finde ich klasse....

Wer nicht wählt, wählt radikale Gruppen, weil er seine Stimme verschenkt und gerade die radikalen Gruppen, sind eher die, die tatkräftig Wählen....

Also wählen ist schon wichtig.....

interessant 41 millionen ( parteiunabhaengige, hahaha) wahlaufforderungen...

ihr rafft es echt alle nicht.. naja bild und rtl sorgen schon dafuer, dass die schaefchen brav waehlen gehen... sonst muesste sich die politik nachher tatsaechlich noch nach dem volk richten... wie utopisch....!!!
 
utopischer Wunschgedanke, wir leben aber jetzt und zwar unter den Gegebenheiten wie sie eben sind. Wenigstens haben wir die Möglichkeit uns politisch zu organisieren und wählen zu gehen.....

haben wir seit zig jahren weltweit.... ja..... also meinen wir zu haben... in wirklichkeit haben wir keine wahl.. aber dazu muss man natuerlich das offensichtliche mal selbstaendig durchdenken
wie gesagt, laut einer umfrage ist merkel so beliebt, weil sie so beliebt ist..

man muss also waehlen gehen, weil man waehlen gehen muss...
sonst waehlt man die NPD, oder eigentlich heisst es ja meist, man waehlt genau das was man nicht gewaehlt haben will.... komisch das jeder genau das falsche waehlt.... hier rafft nen 4 jaehriger das irgendetwas nicht stimmet... aber rtl und bild werden ihm das schon noch verklickern
 
utopischer Wunschgedanke, wir leben aber jetzt und zwar unter den Gegebenheiten wie sie eben sind. Wenigstens haben wir die Möglichkeit uns politisch zu organisieren und wählen zu gehen.....

ja und jetzt haben wir krieg hunger bildungsprobleme etc... stimme behalten und sie benutzen um es zu veraendern....

die erde als scheibe war auch ne gegebenheit....oder?
 
Werbung:
interessant 41 millionen ( parteiunabhaengige, hahaha) wahlaufforderungen...

ihr rafft es echt alle nicht.. naja bild und rtl sorgen schon dafuer, dass die schaefchen brav waehlen gehen... sonst muesste sich die politik nachher tatsaechlich noch nach dem volk richten... wie utopisch....!!!

Ich halte auch nichts von unserem derzeitigen politischen System, aber was ändert sich, wenn du nicht wählen gehst? Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern, aber das alle Politiker böse und korrupt sind ist denke ich auch nicht so ganz korrekt. Gibt es für dich nicht ne Partei, wo du denkst oke, denen gebe ich ne Chance? Wie gesagt, dass sich die ganze Politik ändert, dafür müssten Leute was tun, also sich politisch angagieren, tust du das?
 
Zurück
Oben