Nicht wählen gehen

Dann bleibe halt mit dem Arsch auf dem Sofa.
Aber halte nach der Wahl die Schnauze wenn dir eine politische Entscheidung nicht gefällt.

Wer nix ändern will, wird auch nix ändern.
Aber Er sollte sich dann auch nicht ausheulen wie Scheiße Alles ist.

wer nix aendern will wird nix aendern ok... da ich aber etwas veraendern will gehe ich ja bewusst nicht waehlen.. ist nen gravierender unterschied.... aber gegen 0815 meinungen kann man nichts machen, sie sind ja offensichtlich nicht selbst durchdacht.... ( gute vorraussetzung um politiker zu werden)

der faulheitsvorwurf ist voellig fehl am platz... zeigt er mir doch nur, dass du nicht annaehrend verstanden hast, was ich sagte...

ich heule mich nicht aus, habe einfach nur verstanden wie ABSOLUT dumm es ist waehlen zu gehen...
ausheulen tun sich an den stammtischen uebrigens auch die waehler...
mein vorschlag: stimme behalten, dann behaelst du auch das recht dich auszuheulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hab ein gutes beispiel denke ich..

was denkst du wie viel prozent der weltbevoelkerung krieg wollen?? und wie viele kriege gab es/gibt es?? sind also alle kriegsgegner weltweit nicht-waehler?? wuerde eine splitterpartei ploetzlich massiv stimmen erhalten, koennte diese dann ihre antikriegspolitik durchsetzen??
 
wer nix aendern will wird nix aendern ok... da ich aber etwas veraendern will gehe ich ja bewusst nicht waehlen.. ist nen gravierender unterschied.... aber gegen 0815 meinungen kann man nichts machen, sie sind ja offensichtlich nicht selbst durchdacht.... ( gute vorraussetzung um politiker zu werden)

der faulheitsvorwurf ist voellig fehl am platz... zeigt er mir doch nur, dass du nicht annaehrend verstanden hast, was ich sagte...

ich heule mich nicht aus, habe einfach nur verstanden wie ABSOLUT dumm es ist waehlen zu gehen...
ausheulen tun sich an den stammtischen uebrigens auch die waehler...
mein vorschlag: stimme behalten, dann behaelst du auch das recht dich auszuheulen


Es ist absolut DUMM nicht wählen zu gehen, da wir wie schon angemerkt keine Mindestwahlbeteiligung haben.
Du gehst nicht zur Wahl und Angie freut sich weil Du nicht gegen ihre Politik gestimmt hast.

Es gibt in Deutschland bis zu 30% Nichtwähler.
Wenn Die wählen würden, könnte es ein politisches Erdbeben geben das seines Gleichen sucht.

Aber nein, man bleibt aus "Protest" zu Hause.
Was soll das für ein Protest sein?

Wer die Fresse nicht aufmacht protestiert nicht, Er duldet.
Ich mache Morgen meine Fresse auf und meine 2 Kreuze.

Damit kann ich dann wirklich protestieren.
Wenn die Partei die ich wähle den Sprung schafft gibt es eine weitere Partei im Bundestag in der Opposition und macht das Regieren der Etablierten schwerer.
Außerdem geht es Denen dann ans Geld, denn ein großer Teil der Parteienfinanzierung wird über das Wahlergebniss erechnet.
 
das ganze system kriegt nen massives problem, sollte die wahlbeteiligung bei unter 50% liegen...

Das System kriegt exakt gar kein Problem, selbst wenn die Wahlbeteiligung nur 50% ist. Diese 50% bestimmen dann halt, wie die Lebenswirklichkeit in den kommenden 4 Jahren aussieht. Das System würde ein massives Problem kriegen, wenn 50% die Linke wählen würden.

Und dieses sonderschulmäßige *die da oben machen sowieso was sie wollen* und *alle gleich* kann ich schon nicht mehr hören. Es ist bereits ein gewaltiger Unterschied zwischen CDU und SPD und zwar in der Auswirkung auf die Lebensqualität. Warum? Weil es schlicht einen Unterschied macht, ob du als Niedriglöhner verheizt wirst und dein Leben zur Hölle wird oder ob du ein einigermaßen erträgliches Einkommen hast.

Noch größer sind die Unterschiede zwischen CDU und der Linken. Wer nicht wählen geht, trägt dazu bei, daß alles beim alten bleibt und die Schere zwischen den Armen und den Reichen immer weiter auseinanderdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut DUMM nicht wählen zu gehen, da wir wie schon angemerkt keine Mindestwahlbeteiligung haben.
Du gehst nicht zur Wahl und Angie freut sich weil Du nicht gegen ihre Politik gestimmt hast.

Es gibt in Deutschland bis zu 30% Nichtwähler.
Wenn Die wählen würden, könnte es ein politisches Erdbeben geben das seines Gleichen sucht.

Aber nein, man bleibt aus "Protest" zu Hause.
Was soll das für ein Protest sein?

Wer die Fresse nicht aufmacht protestiert nicht, Er duldet.
Ich mache Morgen meine Fresse auf und meine 2 Kreuze.

Damit kann ich dann wirklich protestieren.
Wenn die Partei die ich wähle den Sprung schafft gibt es eine weitere Partei im Bundestag in der Opposition und macht das Regieren der Etablierten schwerer.
Außerdem geht es Denen dann ans Geld, denn ein großer Teil der Parteienfinanzierung wird über das Wahlergebniss erechnet.

keine mindestwahlbeteiligung bedeutet nicht gleichzeitig, dass sich die politik damit bruesten kann, wenn mehr als 50 % an die farce der domkratischen wahl nicht mehr glauben... das haette logischeweise konsequenzen... in meinen augen positive, aber dies ist lediglich eine vermutung...

ja eine weitere partei... juhu.... 10000 milliarden parteien mehr bitte... und alle machen, was die lobby verlangt...
super, da fuehle ich mich so, als koennte ich etwas bewirken, entscheiden.... meine stimme hat viel wert.... die poiltik, die farcewahl, das spiel kannst mitspielen.... gib deine stimme ab... meine ist mir zu viel wert, als dass ich dieses drama unterstuetzen kann.. ist eine frage des prinzips!!!
und richtig parteifinanzierung, dass sollte beim waehlen beruecksichtigt werden... wer geht umsichtiger auf wahlfang??? hahahaha

im uebrigen ist fresse aufmachen nicht waehlen.... das weisst aber schon?

und die nichtwaehler koennen ein erdbeben ausloesen... klar, die meisten wissen nicht mal ob merkel in der cdu oder spd ist.. aber sicher... hauptsache sie haben ihre stimme abgegeben...
 
Das System kriegt exakt gar kein Problem, selbst wenn die Wahlbeteiligung nur 50% ist. Diese 50% bestimmen dann halt, wie die Lebenswirklichkeit in den kommenden 4 Jahren aussieht. Das System würde ein massives Problem kriegen, wenn 50% die Linke wählen würden.

Und dieses sonderschulmäßige *die da oben machen sowieso was sie wollen* und *alle gleich* kann ich schon nicht mehr hören. Es ist bereits ein gewaltiger Unterschied zwischen CDU und SPD und zwar in der Auswirkung auf die Lebensqualität. Warum? Weil es schlicht einen Unterschied macht, ob du als Niedriglöhner verheizt wirst und deine Leben zur Hölle wird oder ob du ein einigermaßen erträgliches Einkommen hast.

unter...... tommy unter..... entschuldige, aber meine logik sagt mir bei unter 50% kann die farce der demokratischen wahl nicht mehr verkauft werden... und das ergebniss haette fuer mich keinen wert....

wie gesagt der parteiunabhaengige wahlfang sollte mehr als eindeutig interpretiert werden koennen... da ist ne mschinerie am werk... diese wird die politik aber nicht stuerzen...
 
Das System kriegt exakt gar kein Problem, selbst wenn die Wahlbeteiligung nur 50% ist. Diese 50% bestimmen dann halt, wie die Lebenswirklichkeit in den kommenden 4 Jahren aussieht. Das System würde ein massives Problem kriegen, wenn 50% die Linke wählen würden.

Und dieses sonderschulmäßige *die da oben machen sowieso was sie wollen* und *alle gleich* kann ich schon nicht mehr hören. Es ist bereits ein gewaltiger Unterschied zwischen CDU und SPD und zwar in der Auswirkung auf die Lebensqualität. Warum? Weil es schlicht einen Unterschied macht, ob du als Niedriglöhner verheizt wirst und deine Leben zur Hölle wird oder ob du ein einigermaßen erträgliches Einkommen hast.

Noch größer sind die Unterschiede zwischen CDU und der Linken. Wer nicht wählen geht, trägt dazu bei, daß alles beim alten bleibt und die Schere zwiachwn den Armen und den Reichen immer weiter auseinanderdriftet.

und ich sage nicht sie machen was sie wollen... sie machen was sie machen sollen... und genau dass ist mein problem... wer waehlen geht traegt genauso dazu bei... denn das passiert seit jahren... oder etwa nicht?
0% wahlbeteilung ist meine ilusion, mein traum... aber unter 50% waere nen anfang

zur linken stimme ich zu, aber ich sehe da keine 50%.. und ich wuerde auch die linke durch die piraten ersetzen wollen, auch wenn unser volklein noch nicht so weit ist um sich politisch ausreichend selbst regieren zu koennen... aber vater/ mutter sein, kann man auch schlecht vorher lernen...
 
unter...... tommy unter..... entschuldige, aber meine logik sagt mir bei unter 50% kann die farce der demokratischen wahl nicht mehr verkauft werden... und das ergebniss haette fuer mich keinen wert....

wie gesagt der parteiunabhaengige wahlfang sollte mehr als eindeutig interpretiert werden koennen... da ist ne mschinerie am werk... diese wird die politik aber nicht stuerzen...


Es interresiert aber Keinen ob das Wahlergebniss dann für dich einen Wert hätte.

Tatsache ist das Merkel es nur Recht ist wenn Du nicht wählst.

Deine Art Protest geht einfach nach hinten los.

Das ist genauso als wenn Du von einer Demo gegen Nazis hörst und sagst: Dem braunen Gesocks werde ich es zeigen, Die werden schon merken was ich von Ihnen halte. Aus lauter Protest werde ich mich aufs Sofa setzen und ne Flasche Bier trinken.
 
ich hab ein gutes beispiel denke ich..

was denkst du wie viel prozent der weltbevoelkerung krieg wollen?? und wie viele kriege gab es/gibt es?? sind also alle kriegsgegner weltweit nicht-waehler?? wuerde eine splitterpartei ploetzlich massiv stimmen erhalten, koennte diese dann ihre antikriegspolitik durchsetzen??

Für was soll denn das ein "gutes Beispiel" sein? Dafür, daß, wie die hohle Phrase lautet, sich sowieso nichts ändert? :confused:

Gut, lassen wir uns einfach auf dein Gedankenexperiment ein. Angenommen, die Linke würde die absolute Mehrheit einfahren, Gysi wird Bundeskanzler (nur mal angenommen).

Gysi sagt als absolutes "No Go": Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr. Zweitens: Austritt aus der NATO.

Was soll daran nicht realisierbar sein? Deutschland würde dann mit gutem Beispiel vorangehen und ein deutliches und nachahmbares Zeichen setzen in Richtung weltweiter Antikriegspolitik.
 
Werbung:
Beim nichtwählen sollte man 2 Sachen bedenken.

Zum Einem haben wir in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung.
Selbst wenn nur Angie zur Wahl geht und sich selber wählt, wäre es eine gültige Wahl.

Und Wer nicht wählt, also versucht Etwas zu ändern, darf sich hinterher auch nicht über "Die da Oben" beschweren.
Immerhin hat man durch seine Nichtwahl dazu beigetragen das Die da bleiben konnten.

Also lieber eine Protestwahl (ne kleine Splitterpartei wie die PBC oder so) als gar keine Wahl.


richtig....
 
Zurück
Oben