Nicht wählen gehen

Werbung:
Beim Nichtwählen ist das Problem, daß es gar nicht als Protestnote gegen das politische System wahrgenommen werden kann, wie der Redner im Video es will. Weil die Motivation des Nichtwählers völlig im Dunkeln liegt. Nichtwählen kann nämlich auch folgende Motive haben:

- Faulheit
- politische Apahie
- Nichtwissen, was die einzelnen Parteien wollen

Die Empfehlung des Redners, man müsse nicht wählen gehen, weil man ja wenn man was ändern will, im kleinen, eigenen privaten Kreis damit anfangen kann, ist dumm wie Brot und mit zig Beispielen widerlegbar.

Mindestlohn: Was kann ich im kleinen privaten Kreis da reißen? Nichts. Und es ist ein gewaltiger Unterschied für die Lebensqualität der Betroffenen, ob sie einen Mindestlohn von 10,-Euro kriegen oder ob es gar kein Mindestlohn gibt. Das gleiche gilt für die Rente, für die Altersarmut, für die Explosion der Krankenkassenbeiträge usw. Da kann ich nichts in "meinem kleinen Kreis" ändern.

Und last but not least: Kann das sein, daß der Typ am Ende seines Videos seine eigene Kontonummer angibt? :confused: Kann das wirklich sein?

Ich glaube, es hackt! Und ich denke, das ist auch die wirkliche Motivation hinter diesen 16 Minuten amorphen Gestammels.

Der Typ will einfach Kohle machen. Ein paar Dumme fionden sich immer, die überweisen. :D
 
Singularität;4327645 schrieb:
Doch die machen das schon. Nur ob das wirklich das Wichtigste und das Richtige getan wurde, sehen wir leider viel später, wenn nicht als zu spät. Ich möchte einen nicht korrupten Politiker sehen, egal mit was er/sie sich nicht kaufen läßt.

Regine Hildebrandt. leider weilt sie nicht mehr unter uns.

Helmut Schmidt.
 
Regine Hildebrandt. leider weilt sie nicht mehr unter uns.

Helmut Schmidt.

Früher war auch Gorbi aber leider später ist aufgeflogen, dass er ein Haus in Kalifornien geschenkt bekommen hat.

Ich kenne leider diese Geschäftskreise, die für jedes Gesetz in der Politik, die sie für sich privat nutzen können, ziemlich viel machen können und zwar so verstrickt und geschickt, dass eine Hand die andere wäscht.

Ich wähle die, die für die gesunde Zukunft etwas tuen wollen, für ein neues Schulsystem. Ich schaue mir das mit wahlomat genauer an.
 
Habe mir das Video angesehen und stimme dem Gesagten größtenteils zu.
Nicht zu wählen ist aber FALSCH, weil eben das Wahlergebnis von den abgegebenen Stimmen abhängt.
Selbst wenn eine Opositions-Partei die Absolute erreichen würde, würde sich nichts ändern, denn in den ganzen Verwaltungshirarchien sitzen die Anhänger der Traditionellen.
Demokratie die auf die Form wie sie in Österreich aufgebaut ist, ist eine Staatsform für Faule. Die Volksvertreter, die aus den jeweiligen Landkreisen kommen, werden nach der Wahl nicht mehr in die Pflicht genommen, nicht mehr von ihren Wählern kontrolliert, nicht mehr in ihre Aufgabe "gezwungen" - das VOLK zu vertreten, FÜR das Volk zu arbeiten.
Wenn erst mal die Wahl gewonnen ist, denkt der Mandatar an das eigene "Überleben".
Solange es nicht zu ernsthaften Krisen kommt, wo das Wohl der Bevölkerung, ernsthaft auf dem Spiel steht, ist eine Änderung nicht möglich.
Selbst wo die "Gesetzesschaffer" augenscheinlich, bewiesenermasen und von jedem schon erlebt, GEGEN das Volk arbeitet, ist es einfach zu praktisch, die Verantwortung alle 4 Jahre abzugeben.

Österreich wählt am 29. September 2013!

Wohl dem armen Sünder, der seinen Henker selbst wählen darf!
 
waehlen gehen heisst einfach nur stimme abgeben....
eine art von: JAWOHL, ich bin mit der politik, der letzten jahre einverstanden... macht weiter so, ihr politiker.... sicherlich ist´s gleich wer gewaehlt wurde, wen ich waehle.. wichtig ist denen einzig dass ihr waehlen geht... denn so kann der mist weiterhin aufrechterhalten werden...

warum gibt es soviel parteiunabhaengige wahlaufrufe?
warum wird dir ueberall erzahelt wie wichtig es ist, waehlen zu gehen?
warum heisst es man gebe seine stime genau dem, wem man sie nicht geben will... oder wer nicht waehlen geht, waehlt die NPD?
was stand gleich in einer zeitung, merkel ist so beliebt, weil sie so beliebt ist... aha!

merkt irgendeiner noch irgendetwas???

stimme abgeben, maul halten ist die device
das ganze system kriegt nen massives problem, sollte die wahlbeteiligung bei unter 50% liegen... das hiesse, dass man den glauben an die angebliche demokratie verloren haette, dass man an seiner angeblichen wahlmoeglichkeit zweifelt....
jaja wir haben die wahl.... ob esso, aral oder shell, ob vodavone, eplus oder o2, ob spd/cdu oder afd, piraten und co....

wir duerfen wahelen und entscheiden.... hahahahaha ein brot ist in der lage es besser zu verstehen.... aber brote lassen sich auch nicht konditionieren.... nun ja.. viel spass bei der demokratischen wahl.... der wahlabend ist auf jeden fall aufregender als ein sportwettenbuero waehrend der championsleague spiele hoffentlich werde ich richtig getippt haben
 
Werbung:
waehlen gehen heisst einfach nur stimme abgeben....
eine art von: JAWOHL, ich bin mit der politik, der letzten jahre einverstanden... macht weiter so, ihr politiker.... sicherlich ist´s gleich wer gewaehlt wurde, wen ich waehle.. wichtig ist denen einzig dass ihr waehlen geht... denn so kann der mist weiterhin aufrechterhalten werden...

warum gibt es soviel parteiunabhaengige wahlaufrufe?
warum wird dir ueberall erzahelt wie wichtig es ist, waehlen zu gehen?
warum heisst es man gebe seine stime genau dem, wem man sie nicht geben will... oder wer nicht waehlen geht, waehlt die NPD?
was stand gleich in einer zeitung, merkel ist so beliebt, weil sie so beliebt ist... aha!

merkt irgendeiner noch irgendetwas???

stimme abgeben, maul halten ist die device
das ganze system kriegt nen massives problem, sollte die wahlbeteiligung bei unter 50% liegen... das hiesse, dass man den glauben an die angebliche demokratie verloren haette, dass man an seiner angeblichen wahlmoeglichkeit zweifelt....
jaja wir haben die wahl.... ob esso, aral oder shell, ob vodavone, eplus oder o2, ob spd/cdu oder afd, piraten und co....

wir duerfen wahelen und entscheiden.... hahahahaha ein brot ist in der lage es besser zu verstehen.... aber brote lassen sich auch nicht konditionieren.... nun ja.. viel spass bei der demokratischen wahl.... der wahlabend ist auf jeden fall aufregender als ein sportwettenbuero waehrend der championsleague spiele hoffentlich werde ich richtig getippt haben

Dann bleibe halt mit dem Arsch auf dem Sofa.
Aber halte nach der Wahl die Schnauze wenn dir eine politische Entscheidung nicht gefällt.

Wer nix ändern will, wird auch nix ändern.
Aber Er sollte sich dann auch nicht ausheulen wie Scheiße Alles ist.
 
Zurück
Oben