Nicht wählen gehen

Wer nicht wählt, gibt seine Stimme dem Gewinner und somit eine Erhöhung des Prozentsatzes vom Geldern als Wahlzuschuss vom Staat.
Stiller Protest wäre eine Protestwahl, die Stimme einer kleinen Partei zu geben. Aktive Änderung wäre selbst eine Partei zu gründen um aktiv etwas zu ändern, doch das bedeutet "Arbeit"...
jenau dat is es !
das selbe ist es, wenn jemand bewusst eine ungültige Stimme abgibt..

...Nicht-Wählen-Gehen ist lediglich eine Steigerung der Faulheit mit anschließendem Meckern über das was aus der Faulheit wächst --- und was kann "Gutes" aus Faulheit wachsen???. So etwas bewerte ich als Dummheit und wer zur Dummheit aufruft ist entweder ein Saboteur oder noch dümmer. Entschuldigung, aber das ist meine Meinung dazu.

Jeah!

leider gehen solche Aufrufe zur Nichtwahl quer durch alle Runden im Internet, hab ja sogar den Verdacht, das manche Aufrufer doch etwas gesteuert sein könnten..

Wobei die Frage wäre: Was, wenn wirklich KEINER wählen geht? Aber ich denke, soweit wird es nie kommen, drum geht lieber wählen...
 
Werbung:
wie ich sonst auch schon sagte
drückt das aber ne meinung aus
auch wenns in dem sinne keine ist
und das hat demokratie auszuhalten
auch wenns paradox an dem punkte wird..
wenn sich die menschen durch die politik nicht mehr oder überhaupt angesprochen fühlen
dann ist das auch ne aussage..
die kann dann wieder in den politíschen prozess mit einfliessen und sollte das auch tun..
stiller protest..
damit sind doch die menschen deshalb nicht entbehrlich..
denn bei soner denke haste dann gleich deine demokratische diktatur..auch wieder ein paradox...
der zwang der menge..oder masse..
und wehe nicht:confused:
Natürlich hält das die Demokratie aus, aber es ist einfach vollkommen unlogisch und als alles, aber nicht als "Stiller Protest" anzusehen.

Wer nicht zur Wahl geht, gibt indirekt seine Stimme der stärksten Partei, die dankt für diese Art "stillen Protest".

Die stärkste Partei in D wird sehr wahrscheinlich die CDU sein, und all die "stillen Protestierenden" sorgen dafür, dass kleine/andere Parteien weniger Stimmen bekommen, wodurch die CDU nur gestärkt wird.

Jeder "still Protestierende" ist dann ggf. auf seine Art ein CDU-Wähler und muss später ganz ruhig sein, wenn die Regierung von denen gebildet wird, die sie nicht wollen.

Durch Dummheit ändert sich in diesem Land ich nichts. Die Menschen motzen zwar ständig, sind aber kaum zu demokratischem Denken und Handeln fähig.

R.
 
Jeah!

leider gehen solche Aufrufe zur Nichtwahl quer durch alle Runden im Internet, hab ja sogar den Verdacht, das manche Aufrufer doch etwas gesteuert sein könnten..

Wobei die Frage wäre: Was, wenn wirklich KEINER wählen geht? Aber ich denke, soweit wird es nie kommen, drum geht lieber wählen...

Ja, für alle, die wählen gehen, gibt es Hilfe im Internet. In Deutschland z.Bsp.:

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php

Aber ich freue mich schon auf eine humoristische Sendung "Heute Schow" (in TV DE) nach der Bundeswahl. Immer wieder köstlich.

Verstand darf man nicht verlieren, aber sein Humor auch nicht.
 
Beim nichtwählen sollte man 2 Sachen bedenken.

Zum Einem haben wir in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung.
Selbst wenn nur Angie zur Wahl geht und sich selber wählt, wäre es eine gültige Wahl.

Und Wer nicht wählt, also versucht Etwas zu ändern, darf sich hinterher auch nicht über "Die da Oben" beschweren.
Immerhin hat man durch seine Nichtwahl dazu beigetragen das Die da bleiben konnten.

Also lieber eine Protestwahl (ne kleine Splitterpartei wie die PBC oder so) als gar keine Wahl.
 
Also lieber eine Protestwahl (ne kleine Splitterpartei wie die PBC oder so) als gar keine Wahl.

Das ist doch die eigentlich wirkliche Nichtwahl (Protestwahl). Denn gar nicht waehlen, ist ja gewaehlt. Zumindest hab ich Protestwahl immer als echte Nichtwahl betrachtet. Ich mach 2 Kreuze da, was ich nicht waehle. :confused:
 
jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen soll es doch probieren selber besser zu machen.
jeder der glaubt nicht zur wahl gehen zu müssen, und auch noch andere davon abrät hat es nicht verdient in einer demokratie zu leben. bitte wandert´s aus zb. nach syrien.

für mich sind diese gscheithaufen die hier glauben irgendwas mit dem nicht wählen bewirken zu müssen bei weitem entbehrlich.
mfg

Ich stimme zu: KEINE FERENGIS
 
Wer nicht wählt, gibt seine Stimme dem Gewinner und somit eine Erhöhung des Prozentsatzes vom Geldern als Wahlzuschuss vom Staat.
Stiller Protest wäre eine Protestwahl, die Stimme einer kleinen Partei zu geben. Aktive Änderung wäre selbst eine Partei zu gründen um aktiv etwas zu ändern, doch das bedeutet "Arbeit"...



...Nicht-Wählen-Gehen ist lediglich eine Steigerung der Faulheit mit anschließendem Meckern über das was aus der Faulheit wächst --- und was kann "Gutes" aus Faulheit wachsen???. So etwas bewerte ich als Dummheit und wer zur Dummheit aufruft ist entweder ein Saboteur oder noch dümmer. Entschuldigung, aber das ist meine Meinung dazu.
kann mich nur diesen worten anschließen. ich geh wählen.
 
Werbung:
Beim nichtwählen sollte man 2 Sachen bedenken.

Zum Einem haben wir in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung.
Selbst wenn nur Angie zur Wahl geht und sich selber wählt, wäre es eine gültige Wahl.

Und Wer nicht wählt, also versucht Etwas zu ändern, darf sich hinterher auch nicht über "Die da Oben" beschweren.
Immerhin hat man durch seine Nichtwahl dazu beigetragen das Die da bleiben konnten.

Also lieber eine Protestwahl (ne kleine Splitterpartei wie die PBC oder so) als gar keine Wahl.

*schmunzel...dein Beitrag liest sich wie die komplette Inhaltsangabe meines Links...;)
 
Zurück
Oben