Nicht sterben können!!!!

Hallo little Bird,

ein wunderschöner Nick ;-)
Verzeihen ist wichtig,es ist für sich SELBST wichtig,...auch ich spreche aus Erfahrung.
Ich sehe ja wie Menschen sterben,wie sie kämpfen und wie erleichtert sie sind wenn ALLES ausgesprochen wird...verbal oder nonverbal,das spielt hier keine Rolle.
Mein Vater hat mich missbraucht,dennoch liebe ich ihn im Innersten meines *Herzens* und ich habe ihm verziehen,auch wenn andere Menschen den Kopf schütteln und es nicht verstehen können....ich hab es getan.
Warum soll ich eine Last mein ganzes Leben lang herumschleppen und dabei zu Grunde gehen,wenn es eine andere Möglchkeit gibt....die Möglichkeit reifer zu werden und zu wachsen.

lg
 
Werbung:
Ja, Du hast so Recht. Laß uns von ganzem Herzen hoffen, dass sleepangel es schafft. Ich hoffe es so sehr für sie und für ihn.
Was machst Du beruflich? Bist Du im KH oder Hospiz tätig? Wäre schön, wenn Du mal schreibst.
Ich muß allerdings jetzt erst mal raus aus dem Netz. Bis später oder morgen dann?!
lg Little Bird
 
Ja, danke angekommen. Schreibe hier, da ich noch nicht so firm mit diesem Forum bin.
Okay, dann bis bald.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Little Bird
 
Hallo Sleepangel,

aber solche Worte müssen aus dem Herzen heraus kommen u ich kann es noch nicht u deshalb fühle ich mich auch elend.

ja, die Worte werden aus dem Herzen kommen, wenn Du soweit bist.

Mache Dir bewußt, daß Dein Vater aus gutem Grund so gehandelt hat, auch wenn diese Gründe weder ihm noch Dir bewußt sind. Die Seele hat viele viele Erfahrungen, die in jedem Leben präsent sind. Du kennst diese Erfahrungen und daher die wahren Ursachen für das Verhalten Deines Vaters nicht. Urteile nicht über ein Leben mit ihm, wenn Du die vielen anderen, die Du mit ihm erlebt hast, nicht kennst. Mache Dir bewußt, daß Dir diese Erfahrung gedient hat, auch wenn Du (noch) nicht weißt, wie. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
...Aber sogar jetzt bin ich noch nicht soweit, daß ich es sagen könnte, ich verzeihe dir, daß du mich nie akzeptiert hast.
Vielleicht ist es ja greade das, was ihn erlösen würde, u er könnte endlich sterben,
aber solche Worte müssen aus dem Herzen heraus kommen u ich kann es noch nicht u deshalb fühle ich mich auch elend...

Hallo Sleepangel,

zuerst möchte ich dir/euch mein Mitgefühl ausdrücken!

Ich möchte nicht lange herumschreiben, sonst ist mein erster Impuls, der mir beim Lesen deines Beitrages kam, im "Originalzustand" wieder weg...

"Verzeihe dir selbst, dass du darüber traurig/enttäuscht/böse oder was auch immer bist, dass du nicht so angenommen wurdest wie du es gerne gehabt UND gebraucht hättest. Du hast ein Recht auf angenommen werden..."

So meine Gedanken dazu...ich lasse es jetzt so stehen...

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft!

Megistros
 
Liebe Sleepangel,

ich muß an Dich denken und daran, wie es bei Euch aussieht. Bist Du so lieb und schreibst mal (wenn Du kannst), wie es Dir/ihm geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße sendet Dir Little Bird
 
Hallo ihr Lieben
DANKE an alle, die ihr mir hier schreibt,
Danke für euren Trost u Aufmunterung und Motivation.

zu @ little bird
also der Name meines Vaters lautet Magnus

heute waren meine Mama u ich wieder bei ihm.
Wenn man ins Zi reinkommt, der furchtbare Anblick,
die Geräte und dieses "laute Röcheln" (kommt daher, daß die Lungen ja nur zur Hälfte arbeiten)

Zuerst habe ich seine Hand genommen u Hallo gesagt,
dann habe ich einen winzig kleinen Schutzengel am Haltebügel beim Bett festgebunden,
dann habe ich zwei Bilder aufgestellt, eines wo wir 4 Kinder drauf sind, das zweite von unserem "Putzel" --seine 10 Monate alte Enklelin---
Heute Morgen hatte ich eine absolute Spontanidee, bin niedergessen
u habe den Satz aufgeschrieben:
Wir sind hier u alle sagen jetzt zu dir:
"Friede sei mit Dir"
daß habe ich dann in unser Bild reingeklebt

dann wieder so ein Spontangedanke u ein Satz den ich in das Bild vom Putzel geklebt habe:
"Hallo Opa, schau her, ich bin bei dir u
schicke dir Licht, Liebe u Frieden"

dann habe ich diese Aura Soma Essenz-----konnte es nicht lassen , trotz eurer Bedenken--- habe ich sie gekauft, u ihm an beiden Pulspunkten an den Händen u bei der Halsschalgader eingerieben u dabei gesagt: Friede sei mit dir, möge deine Seele sich jetzt loslösen,
ich verzeihe dir, daß du mich nicht anerkannt hast, ich verzeihe mir, daß
ich keinen Weg zu dir gefunden habe,
Friede sei mit Dir, jetzt ist alles geklärt zwischen uns,
dann habe ich ihm noch das Kreuzzeichen auf seine Stirn gemacht.
Meine Mama hat mich ganz entgeistert angestarrt,
u gesagt: mir fehlen die Worte.

Ich muß euch sagen, die Worte kammen einfach aus mir heraus,
ohne daß ich nachgedacht habe, allerdings hatte ich auch ständig das Gefühl, daß ist ---brutal gesagt---alles quatsch, was ich daher rede, ich muß es auf eine andere Art bringen, aber mehr fiel mir dazu nicht ein.

Und jetzt habe ich noch immer dieses Gefühl, daß ich was anderes hätte sagen sollen, oder was auch immer.
Woher jetzt diese Zweifel kommen, weis ich nicht.
Tatsache ist, er hat mit der Zeit ganz ruhig (sofern man das so bezeichnen kann) geatmet, nicht dieses extreme Röcheln wie bei unserer Ankunft.
Um da jetzt nicht an ein Wunder zu glauben, muß ich auch dazu sagen, er hat grade wieder eine neue Sauerstoffflasche gekriegt u Flüssigkeit in Form von einer Infusion.

meine Mama hat sich gar nicht getraut mich zu fragen, wiso u warum
ich das sagte.
Aber das mit den Bildern u dem Englein hat sie sehr sehr lieb gefunden.

Nun schauen wir, wie es weitergeht.
Wir hoffen alle, daß seine Seele endlich loslassen kann u er in Frieden gehen kann.
Ich halte euch am Laufenden,
und nochmals ein ganz grosses
DANKESCHÖN
an euch alle.
Grüsse aus dem verregneten "Ländle"
Sleepangel
 
Hallo,
ist mir spontan eingefallen, viele Menschen können nicht gehen weil sie nicht losgelassen werden. Wichtig ist auch das alle Familienmitglieder sagen, das er gehen kann und das sie es von nun an auch ohne ihn schaffen können, das er alles gegeben hat und das es alles gut ist wie es ist.
Das hat meiner Mutter sehr geholfen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft auf eurem Weg.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Liebe Sleepangel,

das ruhige Atmen ist das beste Zeichen. Das war auch bei meinem Vater so, dass war der Punkt, wo für ihn alles geklärt war und er am nächsten Tag gehen konnte.

Ich drücke dich!
 
Zurück
Oben