nicht schreien koennen

mary67

Mitglied
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
138
Ort
Andalusien, Spanien
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen traeume ich dauernd, dass ich um Hilfe schreien will, aber ich bekomme keinen Ton heraus.

Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?

Liebe Gruesse
 
Werbung:
Hallo Mary

Kannst du Genaueres dazu sagen? Mehr Zusammenhang, konkrete Traumsituationen? Ist etwas schwierig zu deuten mit so knappen Angaben ;)

lg
Krähe
 
Hallo!
Das Traummotiv kenne ich aus eigener Erfahrung, aber ohne Kontext ist es schwer zu interpretieren. Bei mir ging es um das Gefühl, von nahestehenden Menschen nicht wirklich "gehört" zu werden - man drückt seine Bedürfnisse vielleicht verbal aus, aber wirklich zur Kenntnis genommen oder ernst genommen wird das von der Umgebung dann doch nicht immer.

Lg,
Sirius
 
Danke fuer eure Antworten.

Also ich weiss nur, dass ich von Personen festgehalten werde. Es ist dunkel, so grau irgendwie. Dann versuche ich halt da los zu kommen, will um Hilfe schreien, oeffne den Mund zum schreien und bekomme keinen Ton heraus.

Mehr weiss ich einfach (noch) nicht von diesem Traeumen, die in letzter Zeit wiederkehren.
 
Danke fuer eure Antworten.

Also ich weiss nur, dass ich von Personen festgehalten werde. Es ist dunkel, so grau irgendwie. Dann versuche ich halt da los zu kommen, will um Hilfe schreien, oeffne den Mund zum schreien und bekomme keinen Ton heraus.

Mehr weiss ich einfach (noch) nicht von diesem Traeumen, die in letzter Zeit wiederkehren.

Wesensanteile von dir, die dich an sich zu binden versuchen. Es gibt in uns allen Dinge wie Einstellungen/Eigenschaften/Ideale usw, die uns nicht bewusst sind. Diese werden im Traum vielmals durch andere Personen dargestellt. Da diese Personen dich festhalten, wollen sie dich wohl bei sich halten, wollen, dass du kooperierst. Du willst dann schreien, doch du kannst nicht, weil du dich nicht gegen dich selbst wehren kannst.

Überleg dir mal folgendes: Hast du Eigenschaften/Vorstellungen/Ideale in dir, die du abstösst? Bzw nicht annehmen kannst? Und aus welchem Grund...versuche diese Dinge als Teil von dir anzunehmen, dann wird auch das Traummuster verschwinden.

Träume wiederholen sich, bis unsere Seele die Botschaft, die sie uns überbringen erkannt und angenommen hat. ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben