Nicht schon wieder

Wyrm schrieb:
es ist vergeudung, darüber zu spekulieren.

wichtig ist, die mitte zu halten, die balance, damit keine widersprüche entstehen, wenn du gerade nicht in die stille gehst.

dieses halten der mitte entspricht der wahren persönlichkeit, die erblüht, nachdem du dich selbst geopfert hast.

sie zu festigen, wachsam zu bleiben, bewusst in jeder tat und nicht-tat, das zu lernen ist der grund, warum du nicht sofort ins transpersonale eintauchen kannst.

an mehr erinnere ich mich noch nicht.

ich stimme dir voll zu. das probelm scheint nur zu sein, diese mitte (des glücks) zu erkennen. und wenn dieses nur durch selbstopferung möglich ist, wäre dieses dann wahres glück ? denn warum sollte man sich selbst opfern, wenn man doch das einzigste ist, welches wirklich existiert ? (es ist auch die einzigste person, die man wirklich kennt)

cu
 
Werbung:
x__y
jeder möchte glücklich sein oder ? die frage ist nur, was kann man dafür tun, wenn man das leben nicht in der hand hat.

Wenn derjenige bereit ist sein Leben von sich aus-selbst in die Hand zu nehmen,dann klappt es.....und nur dann...
Das haben viele Menschen noch nicht begriffen...und werden es vielleicht ein Leben lang nicht begreifen......

lg
Marduk
 
ich stimme dir voll zu. das probelm scheint nur zu sein, diese mitte (des glücks) zu erkennen. und wenn dieses nur durch selbstopferung möglich ist, wäre dieses dann wahres glück ? denn warum sollte man sich selbst opfern, wenn man doch das einzigste ist, welches wirklich existiert ? (es ist auch die einzigste person, die man wirklich kennt)

cu

keine ahnung, ich werde zu ernst :)

gute nacht und viel glück ;)
 
Marduk schrieb:
x__y


Wenn derjenige bereit ist sein Leben von sich aus-selbst in die Hand zu nehmen,dann klappt es.....und nur dann...
Das haben viele Menschen noch nicht begriffen...und werden es vielleicht ein Leben lang nicht begreifen......

lg
Marduk

hallo,

bisher ist es niemanden gelungen mir zu zeigen, wie dieses möglich wäre. niemand konnte mir bisher sein ich zeigen.

cu
 
Wyrm schrieb:
keine ahnung, ich werde zu ernst :)

gute nacht und viel glück ;)

gute idee. soetwas habe ich auch schonmal gehört... verwirkliche dich zuerst einmal selbst... dann kümmere dich um den rest. was aber, wenn nichts mehr übrig bleibt :rolleyes:

bis dann... dann :)
 
x__y schrieb:
jeder möchte glücklich sein oder ? die frage ist nur, was kann man dafür tun, wenn man das leben nicht in der hand hat.

cu
Beziehe ich das glücklich sein auf das Selbst, hat jeder eine andere Vorstellung davon. Nicht einmal die vielzitierte Liebe ist trifft bei jedem zu.

Das Leben haben wir zweifellos (noch) nicht in der Hand. Über die Freiheit des Individuums kann man jedoch immer noch streiten.
lg
 
intrabilis schrieb:
Beziehe ich das glücklich sein auf das Selbst, hat jeder eine andere Vorstellung davon. Nicht einmal die vielzitierte Liebe ist trifft bei jedem zu.

du sagst es. was ist demnach wichtiger... weltliches glück zu erlangen... oder ein sorgenfreies leben führen zu wollen ?

cu

ps: letzteres... wollen alle.
 
Werbung:
x__y schrieb:
du sagst es. was ist demnach wichtiger... weltliches glück zu erlangen... oder ein sorgenfreies leben führen zu wollen ?

cu

ps: letzteres... wollen alle.
Genau da wollte ich hin. Eine Suche nach etwas unbekannten, die mitunter zum Sinn des Seins wird sehe ich nicht als zielführend.
lg
 
Zurück
Oben