Nicht schon wieder

meinst du, dieses wird etwas (glück) bringen ? der ernst des lebens nimmt seinen lauf...

es verwandelt das alte bewusstsein in ein neues bewusstsein, ein kindliches bewusstsein.

es bringt weit mehr als glück. es befähigt den menschen dazu, liebe auszudrücken, in sagen wir, einer "höheren" oder "tieferen" weise, weil
sich eben die begriffe, die beschreibung der welt, dementsprechend ändert.
 
Werbung:
erkennt man wahrheit folgt stille, ein SEIN nimmt raum.

diese wahrnehmung kann ich nicht anders in worte fassen!
lg salome!
 
x__y schrieb:
hi intrabilis,
ich glaube es dir zumindest nicht. oder brauchst du eine erfahrung oder erkenntnis darüber, dass du bist ? (gibt es irgendetwas was du nennen kannst, um anwesend zu sein ? jetzt sag nicht ich ;-)
cu
Hi
Damit hat sich erübrigt, was ich eben über Begriff und Intuition schreiben wollte.
Danke für's "Augen öffnen".
lg
 
Ich stell's doch rein

Gedanken sind das einzige, das wir (mittels Worten/Begriffen) austauschen können.
Zumindest bin ich nicht in der Lage (bzw. ist mir nicht bekannt) Beispielsweise Intuition auszutauschen.

Das Gefühl, etwas ist richtig, kann ich nur durch die begriffliche Welt versuchen auszutauschen, versuchen zu erklären.

Wie Wyrm bereits erwähnt hat sind wir zumindest durch die Macht der Gedanken noch nicht in der Lage etwas absolutes zu erfassen.

Auch Namos Aussage ist nachvollziehbar, da wir durch die Begrifflichkeit schon begrenzt sind.

Vieleicht entstünde durch die Summe unserer bisherigen Wahrheiten zumindest eine Kernaussage die allem zugrunde liegt, oder ein Ziel das alle erstreben.

lg
 
was willst du dort erfahren ? das wasser spült dich wieder zurück... oder zwingt dich einfach, wieder aufzutauchen. dadurch ist nichts erreicht.

es ist vergeudung, darüber zu spekulieren.

wichtig ist, die mitte zu halten, die balance, damit keine widersprüche entstehen, wenn du gerade nicht in die stille gehst.

dieses halten der mitte entspricht der wahren persönlichkeit, die erblüht, nachdem du dich selbst geopfert hast.

sie zu festigen, wachsam zu bleiben, bewusst in jeder tat und nicht-tat, das zu lernen ist der grund, warum du nicht sofort ins transpersonale eintauchen kannst.

an mehr erinnere ich mich noch nicht.
 
intrabilis schrieb:
Vieleicht entstünde durch die Summe unserer bisherigen Wahrheiten zumindest eine Kernaussage die allem zugrunde liegt, oder ein Ziel das alle erstreben.

lg

jeder möchte glücklich sein oder ? die frage ist nur, was kann man dafür tun, wenn man das leben nicht in der hand hat.

cu
 
Zumindest bin ich nicht in der Lage (bzw. ist mir nicht bekannt) Beispielsweise Intuition auszutauschen.

wir drei treffen uns genau in diesem augenblick in diesem forum, um uns auszutauschen.

zusammengeführt hat uns die intuition.

von einem bestimmten standpunkt aus haben wir unsere intuition ausgetauscht.

spürst du es nicht? ich spüre es im bauch.
 
Werbung:
Zurück
Oben