Nicht schon wieder

zur klärung:

absolute wahrheit ist für mich gleichbedeutend zum beispiel mit
dao, dem unerschaffen, das sein, etc.

es ist nicht möglich dieses zu erklären, zumindest hat es bisher noch niemand geschafft.
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi Namo,
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Den von Dir angesprochenen Zustand kenne ich jedoch leider nicht.
lg

hi intrabilis,

ich glaube es dir zumindest nicht. oder brauchst du eine erfahrung oder erkenntnis darüber, dass du bist ? (gibt es irgendetwas was du nennen kannst, um anwesend zu sein ? jetzt sag nicht ich ;-)

cu
 
Wyrm schrieb:
nein, aber dann ist das denken nicht mehr verrückt.
wieso?
es gibt eine wahrheit wo sich alle menschen einig sind, wenn man sie auch rational nicht wirklich erfassen und begreifen kann!

das ist das NICHTS

du kannst NICHTS nicht interpretieren.
NICHTS ist NICHTS ende.
keine materie, keine atome, keine schwingung einfach NICHTS.
und es ist real denk an das schwarze loch im universum!

ein anfang wo wir menschen beginnen können objektiv zu denken und nicht mehr subjektiv!

lg sunlight
 
Wyrm schrieb:
ja, NICHTS ist auch eines der worte, dass ich für die absolute wahrheit benutze :)

es ist möglich es zu benennen, aber es entzieht sich jeglichen begriffen.

was aber, wenn kein begriff zur zeit ist, was ist dann ? ist dann kein begiff... oder alle (da ja kein begiff unterschieden werden kann) ?

cu
 
Wyrm schrieb:
bis das nicht erkannt wurde, sind das denken/der verstand/die begriffe ver-rückt.

wer das nicht sieht, ist blind.

meinst du, dieses wird etwas (glück) bringen ? der ernst des lebens nimmt seinen lauf...

cu
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
dann trittst du ein in die welt des transpersonalen.

über die kann ich dir nichts sagen. meine klarheit ist noch nicht gefestigt genug, um bewusst dahin einzutauchen.

was willst du dort erfahren ? das wasser spült dich wieder zurück... oder zwingt dich einfach, wieder aufzutauchen. dadurch ist nichts erreicht.

cu
 
Zurück
Oben