Nicht nur in Östrreich....

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Nicht nur in Österreich, auch in Deutschland, werden Menschen so ausgebeutet, dass sie von ihren Vedienst nicht leben können

In Deutschland boomt die Wirtschaft, es ist ein Aufschwung. Dieser Aufschwung hat auch die Harz4-Empfänger erreicht, etwa 400.000 Langzeitarbeitslose haben seit Januar eine reguläre Stelle bekommen. Laut Statistik des Städtetages haben insgesamt 1,9 Millionen Hartz4-Empfänger haben ihre "Arbeitstlosigkeit" verlassen. Dies gelang den meisten nur, weil sie in eine Fördermaßnahme wechseln konnten (Es waren 1,28 Millionen, 400.400 von ihnen arbeiten in 1 € Jobs...toll, wa' ???)
Es ist trotzdem eine "merkwürdige Entwicklung zu beobachten: Obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslose abnimmt, steigt die Zahl der Harz4 Empfänger. (Jan 2007 etwa 5.085 Millionen, Juni 2007 5,358 Millionen.) Eine Grund der Steigerung, immer mehr Erwerbstätige müssen Arbeitslosengeld II beantragen, da ihr Verdienst zum Leben nicht mehr reicht!! (Neuste Zahlen, durch Städtetag veröffentlicht: 1,18 Millionen sind sog. "Aufstocker", und erhalten ergänzendes Arbeitslosengeld. Etwa die Hälfte hat nur Minijobs, aber 602.000 sind regulär sozialversicherungspflichtig beschäftigt. 440. davon haben ein Vollzeitjob, meist in Gastgewerbe oder auf dem Bau, wo die Löhne nicht reichen. Wir können hier ruhig von gewolltem Missbrauch der Sozialsystheme reden.)

Noch Fragen???

(Quelle: die taz, 28. Juli 2007)

Shalom,

Shimon1938
 
Werbung:
Alles noch halb so schlimm bei euch...
Ihr arbeitet für 1€, aber wir hier für null komma nichts, gratis, umsonst, nope...

:clown:
 
Alles noch halb so schlimm bei euch...
Ihr arbeitet für 1€, aber wir hier für null komma nichts, gratis, umsonst, nope...

:clown:

ja genau,
nochdazu ohne arbeitsrecht und ohne anspruchsrecht und völlig ohne gesetzliche regelung ... sklaventreiber oder händerl hat das sagen und aus!
arbeitszeiten sind sogar länger als bei einem dienstverhältnis welchen dann ja kollektivvertraglich geregelt wäre
für 0 EUR ... willkommen in österreich dem billigsten billiglohnland nähmlich nulllohnland *g* (die dritte welt mitten in europa könnte man auch sagen)

lg vom liber
 
Nicht nur in Österreich, auch in Deutschland, werden Menschen so ausgebeutet, dass sie von ihren Vedienst nicht leben können

In Deutschland boomt die Wirtschaft, es ist ein Aufschwung. Dieser Aufschwung hat auch die Harz4-Empfänger erreicht, etwa 400.000 Langzeitarbeitslose haben seit Januar eine reguläre Stelle bekommen. Laut Statistik des Städtetages haben insgesamt 1,9 Millionen Hartz4-Empfänger haben ihre "Arbeitstlosigkeit" verlassen. Dies gelang den meisten nur, weil sie in eine Fördermaßnahme wechseln konnten (Es waren 1,28 Millionen, 400.400 von ihnen arbeiten in 1 € Jobs...toll, wa' ???)
Es ist trotzdem eine "merkwürdige Entwicklung zu beobachten: Obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslose abnimmt, steigt die Zahl der Harz4 Empfänger. (Jan 2007 etwa 5.085 Millionen, Juni 2007 5,358 Millionen.) Eine Grund der Steigerung, immer mehr Erwerbstätige müssen Arbeitslosengeld II beantragen, da ihr Verdienst zum Leben nicht mehr reicht!! (Neuste Zahlen, durch Städtetag veröffentlicht: 1,18 Millionen sind sog. "Aufstocker", und erhalten ergänzendes Arbeitslosengeld. Etwa die Hälfte hat nur Minijobs, aber 602.000 sind regulär sozialversicherungspflichtig beschäftigt. 440. davon haben ein Vollzeitjob, meist in Gastgewerbe oder auf dem Bau, wo die Löhne nicht reichen. Wir können hier ruhig von gewolltem Missbrauch der Sozialsystheme reden.)

Noch Fragen???

(Quelle: die taz, 28. Juli 2007)

Shalom,

Shimon1938

Salam Aleikum

Nu mal Hosen runter mit wieviel € mußt du denn dahinvegitieren ?
Inklusive traumatisirungskohle?

Gruß Denska :ironie:
 
Ja, ich finde es auch traurig, daß man heutzutage, wohlgemerkt mitten in einem Wirtschaftsaufschwung, nicht mehr von seiner Hände Arbeit leben kann. In einem Land, in dem die Regierung die Leute auspresst wie eine Zitrone. Ich muß allein 30% Lohnsteuer zahlen, obwohl ich ein "Geringverdiener" bin. Mir bleibt weniger, wenn ich arbeite, als ich vorher vom Sozialamt bekommen habe. Da stimmt doch was nicht, oder?

Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Da kann ich nur sagen: Armes Deutschland
 
Na das ist ja interessant das man in D neben geringem Verdienst noch Hartz beantragen kann.. gibts da in Ö auch eine Mögl. wenn man sehr wenig verdient?
 
Nicht nur in Österreich, auch in Deutschland, werden Menschen so ausgebeutet, dass sie von ihren Vedienst nicht leben können

In Deutschland boomt die Wirtschaft, es ist ein Aufschwung. Dieser Aufschwung hat auch die Harz4-Empfänger erreicht, etwa 400.000 Langzeitarbeitslose haben seit Januar eine reguläre Stelle bekommen. Laut Statistik des Städtetages haben insgesamt 1,9 Millionen Hartz4-Empfänger haben ihre "Arbeitstlosigkeit" verlassen. Dies gelang den meisten nur, weil sie in eine Fördermaßnahme wechseln konnten (Es waren 1,28 Millionen, 400.400 von ihnen arbeiten in 1 € Jobs...toll, wa' ???)
Es ist trotzdem eine "merkwürdige Entwicklung zu beobachten: Obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslose abnimmt, steigt die Zahl der Harz4 Empfänger. (Jan 2007 etwa 5.085 Millionen, Juni 2007 5,358 Millionen.) Eine Grund der Steigerung, immer mehr Erwerbstätige müssen Arbeitslosengeld II beantragen, da ihr Verdienst zum Leben nicht mehr reicht!! (Neuste Zahlen, durch Städtetag veröffentlicht: 1,18 Millionen sind sog. "Aufstocker", und erhalten ergänzendes Arbeitslosengeld. Etwa die Hälfte hat nur Minijobs, aber 602.000 sind regulär sozialversicherungspflichtig beschäftigt. 440. davon haben ein Vollzeitjob, meist in Gastgewerbe oder auf dem Bau, wo die Löhne nicht reichen. Wir können hier ruhig von gewolltem Missbrauch der Sozialsystheme reden.)

Noch Fragen???

(Quelle: die taz, 28. Juli 2007)

Shalom,

Shimon1938


...was ist für ein anlass außer dem fehlenden geld ist deinen ärger voran gegangen ....ich glaub das es mehrere länder gibt wo man ausgebeutet und unterbezahlt wird...

lg mummin
 
hallo mummin,

du missverstehst mich ganz und gar... (natürlich gibt es mehrere länder, wo mensch unterbezahlt werden... nur, mir fehlen die statistische unterlagen dazu, da ich "zufällig" in deutschland lebe...)

ich fand und und finde angebracht nicht nur über die vergangenheit (hitler, shoah) zu diskutieren, sondern ungereimtheiten der gegnwart zu thematisiern. diese "ungereimtheiten" (besser noch ungerechtigkeiten!) könnten schnell dazu führen, dass sich "hitler" oder die shoah wiederholt ... oder auch dazu beitragen, dass nicht nur in frankreich, sondern mal in österreich oder deutschland autos brennen oder menschen zu "schaden" kommen ... wäre nicht so schön, oder?!

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Ja jetzt kann ich diesen thread besser verstehn ...stimmt in vergangenem zu wühlen lenkt die menschheit anscheinend ab von ihren problemen im hier und jetzt....
 
Zurück
Oben