1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

nicht noch ein Thread zum Thema Sex

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von FIST, 4. März 2009.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hi ihrsens

habt ich euch auch schon mal gewundert, wie schnell es mit der Computerisierung der Gesellschaft vor sich ging? ich mein, als ich jung war, da kamen gerade die Game Boys auf und nur ganz ganz wenige hatten einen Computer zuhause, mit dem man aber auch nicht wirklich viel mehr machen konnte, als mit einer etwas besseren Schreibmaschine... herje, wenn ich denke, dass ich meine ersten Computerspiele auf einem 2/86 mit einem Monochrombildschirm und einem 5 1/4 Zoll Laufwerk gespielt habe, und man noch nicht von Mega oder Gigabyte oder Hertz zu sprechen wagte...

Okay, wer glück hatte, der hatte schon einen Brotkasten (der kam bei mir etwas Später) oder grad einen Amiga (eigentlich auch der Brotkasten, aber mit einem Design das etwas mehr an Computer erinnerte) und darauf wirklich geile Spiele...

Aber eben, das war damals, als es gerade mal Telnet gab und das auch nur bei Studenten und so bekannt war, also noch keine Vernetzung, kein Internet... das war ja dann erst 95 so richtig am kommen... Herje, ich kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal im Internet gesurft bin, das war so um 94 herum im Technorama in Wintertur, da hab ich dann auch schon die Chatrooms entdeckt und war von den Möglichkeiten dieses Dingens echt fasziniert... aber zuhause kam dann das Internet erst später und war arschteuer (also noch vor ISDN und ADSL) das war in einer Zeit als schon mehr Computer zuhause verbreitet waren, zumindest in meinem Bekanntenkreis, da hatte jeder einer (oder zwei oder drei)... das war auch gerade die Zeit als es von 256 Farben auf 16 Millionen Farben beim Bildschirm hochging und das Windows nicht mehr über DOS gestartet wurde, sondern ab den 95 autobootete (oder man war grad auf Geos Network, kennt heute auch keiner mehr)

kaum mehr vorzustellen, wie es damals war, in dieser fast schon Archaischen Zeit der Personal Computers... könnt ihr euch auch noch daran erinnern?

lG

FIST

2. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ja, manchmal denke ich, ich komme aus der Steinzeit.;)

Als (Klein)kind hatte ich aber keinen Computer. Das erste Spiel, das ich zuhause gespielt habe, war das sehr gute Rennspiel Megarace 2.

3. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

yeah :D

megarace 2 woa leiwand!

owa nix gegen monkey island, indiana jones & prince of persia (alles 1&2) :)

lg :blume:

4. Leksvik

Leksvik Guest

Also ich hab am liebsten mit Barbies gespielt als Kind :)

5. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Zum Glück wurde ich im Osten von diesen Dingern verschont.

6. Leksvik

Leksvik Guest

Werbung:
    Was denn? Ich hab ja auch voll gern Donkey Kong und Wario gespielt. :schmoll:

7. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Kenne ich alles nicht, Ossi-Kind halt. :zauberer1

8. nonni

nonni Aktives Mitglied

ich hatte ein hölzernes schaukelpferd.....

9. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Ich hatte voll eine Dinosaurierphase.:D

10. Mirea

Mirea Guest

Werbung:
    Mein erstes Videospiel war Pacman, das war so ein Riesenkasten wahrscheinlich
    die Vorversion der Gameboys.

Ich weiss noch, als mir ein Freund zum ersten Mal von den "Handys" erzählte,
    dachte ich echt, der wolle mich verarschen. Telefonieren auf der Strasse, ohne Kabel in der Wand? No way :D
    Er musste es mir zeigen dass ich es glaubte, das war noch dieses riesige
    schwarze Kastentelefon mit Ringkabel. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen