Nicht mehr unterscheiden können zwischen Gut und Böse...

es geht nicht darum krieg zu verhindern, sondern ihn zu verstehen, die ursachen zu entdecken und die entstehung/wirkung zu begreifen und dann setzt verstehen und annehmen ein.

... und dann geschieht veränderung einfach so.
 
Werbung:
Die Welt, in der ich lebe, ist gerade richtig für mich, richtig für dich. Jeder trägt seine Eigenschaften wie Hass, Neid und Missgunst mit sich herum. Es sind menschliche Eigenschaften und irgendwann kommt es dann immer wieder zu Kriege.

Ja Gut und Böse, dass sieht jeder anders. Für einen ist Töten etwas Gutes, für den anderen nicht. Es gibt ja Präsidenten, die denken, bestimmte Menschen gehören getötet und ich bin das Gute.

Wichtig ist, was jeder für sich selber definiert, was ist Gut und was ist Böse für mich. Jeder hat darüber seinen freien willen, sich das zumindest zu denken, wie er es sieht.

Wenn es dir gelingt in diesem Leben aus reinem Herzen, Eigenschaften des Hasses und der Wut und Rache abzubauen, wird es in deinem nächstem Leben eine Welt geben, wo diese Eigenschaften viel seltener anzutreffen sind.

Es schreiben hier einige, Frieder wäre langweilig ohne Krieg. Ja und deshalb ist die Welt die Richtige, vermutlich weil wir alle mal gesagt haben, Frieden ist langweilig, es tut sich nichts und so sind wir hier allesamt mit Recht gelandet.

Komischerweise will keiner Krieg, aber auch keiner den Frieden, bist du ein Mann des Friedens, bist du kein Mann, bist du ein Mann des Krieges, bist du ein Dreckskerl.



Ich glaube einfach, positiv denken ist das anzuziehen, was mir selber tut gut.
Das Wichtigste ist zu erkennen, was ist für mich das Gute und das Böse und daran tunlichst zu arbeiten.

Omlett
 
mara... schrieb:
es geht nicht darum krieg zu verhindern, sondern ihn zu verstehen, die ursachen zu entdecken und die entstehung/wirkung zu begreifen und dann setzt verstehen und annehmen ein.

... und dann geschieht veränderung einfach so.

Annehmen ? Was bitte schön ist das ?

Wenn du eine Sache bis auf den letzten Grund verstanden hast, hast du es aus deiner Perspektive bis auf den Grund verstanden. Der nächste wird deine Sicht schon nicht mehr verstehen und wird sie daher nicht Annehmen !

Du willst Kriege also nicht verhindern ?
Für mich sind Kriege solange ok, wie niemand teilnehmen muß. Das wäre dann ein RS-Konformer Krieg, den würde ich erlauben.
Jetzt sei angenommen, ein Krieg schaut mal wieder hier vorbei, was dann ?
Was wird jetzt aus dem schönen "Annehmen" ? Ich hab ne Einberufung im Postkasten, was jetzt ?
Also ehrlich, ich will nicht warten bis auch der letzte Depp auf diesen Planeten zufällig zum Pazifisten geworden ist, ich werd mich dann schon ein bißchen konkreter darum kümmern.

Es ist wunderbar eine Sache zu durchschauen, aber nicht alles ist damit gelößt. Außerdem ist das Zusammenspiel meiner Ansicht nach viel zu komplex als das ich irgendjmd. zutraue das ganz zu verstehen.
Es ist ja schon fast unmöglich einen einzelnen Verstand zu verstehen, wie soll das mit größeren Mengen von Menschen gehen ?

Aber es wäre nett, wenn du mal das "Annehmen" etwas präzisieren würdest ?
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob es schonmal irgendwo gesagt eurde hier; hab nicht alles durchgelesen...

Ich glaube nicht, dass der "richtige Weg" das Verdrängen von negativen Gefühlen ist, und "Licht und Liebe " verbreiten zu wollen. Irgendwo kommen die verdrängten Agressionen dann anders hoch und raus ... richtig subtil und fies.

Ich kannte mal jemanden, der Chef einer gemeinnützigen Eirichtung war. Er tat auch immer so betulich und wollte am liebsten alle umarmen... klebte Engelchenaufkleber auf offizielle Briefe und sowas. Andersrum habe ich noch nie jemanden erlebt, der so subtil und geheim Intrigen geschmiedet hat...

Da ist mir ein offenes Streitgespräch noch lieber. Und wenn man es da schafft, seine Aggressionen zumindest zu kanalisieren oder zu drosseln, denke ich, kann eine Gewalteskalation verhindert werden, und alle Beteiligten lernen und reifen danach daran.

Ich hoffe, das passte zum Thema.

Viele Grüße
Joey
 
Regelwerk schrieb:
Annehmen ? Was bitte schön ist das ?

Wenn du eine Sache bis auf den letzten Grund verstanden hast, hast du es aus deiner Perspektive bis auf den Grund verstanden. Der nächste wird deine Sicht schon nicht mehr verstehen und wird sie daher nicht Annehmen !

Du willst Kriege also nicht verhindern ?
Für mich sind Kriege solange ok, wie niemand teilnehmen muß. Das wäre dann ein RS-Konformer Krieg, den würde ich erlauben.
Jetzt sei angenommen, ein Krieg schaut mal wieder hier vorbei, was dann ?
Was wird jetzt aus dem schönen "Annehmen" ? Ich hab ne Einberufung im Postkasten, was jetzt ?
Also ehrlich, ich will nicht warten bis auch der letzte Depp auf diesen Planeten zufällig zum Pazifisten geworden ist, ich werd mich dann schon ein bißchen konkreter darum kümmern.

Es ist wunderbar eine Sache zu durchschauen, aber nicht alles ist damit gelößt. Außerdem ist das Zusammenspiel meiner Ansicht nach viel zu komplex als das ich irgendjmd. zutraue das ganz zu verstehen.
Es ist ja schon fast unmöglich einen einzelnen Verstand zu verstehen, wie soll das mit größeren Mengen von Menschen gehen ?

Aber es wäre nett, wenn du mal das "Annehmen" etwas präzisieren würdest ?



Hallo Regellwerk


Ein kalter Intellekt ist für die Esoterik nicht erstrebenswert denke ich.
Der Geist verfügt über ein Gewaltiges Energie Potenzial leider ist es mit einem Siegel verschlossen namens Liebe im Mitfühlendem Sinne oder ganzheitliche Liebe oder so, finde gerade kein passendes Wort dafür.:stickout2



Grüße Equinox
 
Equinox schrieb:
Hallo Regellwerk

Ein kalter Intellekt ist für die Esoterik nicht erstrebenswert denke ich.
Der Geist verfügt über ein Gewaltiges Energie Potenzial leider ist es mit einem Siegel verschlossen namens Liebe im Mitfühlendem Sinne oder ganzheitliche Liebe oder so, finde gerade kein passendes Wort dafür.:stickout2

Grüße Equinox

Der Geist ist mit einem Siegel verschlossen mit Liebe ?
Hey...das höre ich hier zum ersten mal, andere behaupten eher, daß der Begriff Liebe für den Geist unzugänglich ist.

Allerdings würden diese Leute nicht Geist sondern Verstand schreiben, da dieser Begriff dort für ein "übersinnliches" Selbst reserviert (definiert) ist.

Übrigens halte ich das für reinen Unfug, daß ein geschulter(<>kalter) Intellekt für die Esoterik nicht erstrebenswert ist.
Das Wort kalt scheint auf eine EAC in dir hinzuweisen, nach der du das präzise denken fürchtest.
Ich darf doch einige aufmunternde Wort sprechen ?
Ok :
So scharf der Verstand auch zuschlagen mag, er wird nur den Ballast zerstören.
 
Hallo Regelwerk



Der Geist ist mit einem Siegel verschlossen mit Liebe ?
Hey...das höre ich hier zum ersten mal, andere behaupten eher, daß der Begriff Liebe für den Geist unzugänglich ist.


So habe ich das zwar nicht gemeint aber ich finde es gut, wie du es verstanden hast.


Den Verstand haben sich auch viele für ziemlich blöde dinge reserviert also soll sich jeder seins nehmen so wie er es versteht denke ich.

Ich mag den Kalten Intellekt nicht…


Grüße Equinox
 
was kann an Intellekt eigentlich kalt sein ?
Rücksichtslos wird gerne als Kalt gesehen, vermutlich trifft das auf mich zu, ja schon möglich :lachen:

Dann hast du guten Grund mich nicht zu mögen.
 
Regelwerk schrieb:
Rücksichtslos wird gerne als Kalt gesehen, vermutlich trifft das auf mich zu, ja schon möglich :lachen:
Wofür soll rücksichtsloses Verhalten gut sein? Ich mag diese Ellenbogenmethodik nicht und in der Esoterik ist sie völlig deplaziert.
 
Werbung:
Zurück
Oben