nicht mehr rauchen durch magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn Magie?
Ursache-Wirkung? Der Wille?

Mein "Bild" von Magie ist vermutlich sehr naiv. Weil ich Magie eben als Ursache-wirkungs-Prinzip verstehe. Rituale ect. finde ich z.b. unnötig, empfinde ich als visuelle und intellektuelle Krücke für die Schöpfung aus (eigentlich) dem selbst. Liege ich da voll daneben?

Weiters scheint mir "Magie" gerne als manipulatives Instrument angewendet, um nicht eigenverantwortlich aus mir zu erschaffen, sondern um äußerlich getragen zu werden zur Erfüllung der vermeintlichen wünsche. Wobei Leben ohne zu manipulieren wohl kaum möglich ist und natürlich auch wertfrei gesehen Manipulation erlaubt ist. Allerdings scheint mir die verantwortung dafür häufig übersehen.

Knifflig ist das.

Was ist also Magie, außer ein altes konstrukt?

Bitte nicht hauen :D

nööööö nicht gehaun!!!! du siehst das richtig und es ist auch die häufigst
verwendete methode,manipulation.aber sehr wirksam.lg:danke:
 
Werbung:
wer sagt was von SCHWARZER magie? -das behaupte ich nicht,wieso auch.

du hast nicht rumgetönt in einem großen schwarzmagischem Orden zu sein, und dich als schwarzmagier bezeichnet?!:D

was soll das ewige schwarz und weiss gehacke? du hast ja vielleicht das wenigste mit dieser abstempelei zu tun,aber ich musst es mal loswerden.
in einem geb ich dir recht,es gibt grassere mittel.die aber.werde ich mir hier in
zukunft verkneifen.

wer schaft sich denn Feindbilder hier im Forum?!(scheinheilige Christen etc)

im übrigen sagen das andre,mit dem magier.ich sage immerwieder,das ich "nur" ein esoterikgeschäft habe und mich ua auch mit magie beschäftige.also werfe mir nicht vor,wohin andere geführt haben. im übrigen,suggestion ist auch "magie".so steht es jedenfalls geschrieben.lg

ab das magie ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, es ist anfängerkrams, und darüber eröfnest du ein thread, wo du doch immer wieder hilfe anbietest.
kompetent kann die nicht sein!


ps;....solltest du in der einen oder anderen antwort nicht erkannt haben,das es ironisch gemeint war?
schon klar:D
 
du hast nicht rumgetönt in einem großen schwarzmagischem Orden zu sein, und dich als schwarzmagier bezeichnet?!:D



wer schaft sich denn Feindbilder hier im Forum?!(scheinheilige Christen etc)



ab das magie ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, es ist anfängerkrams, und darüber eröfnest du ein thread, wo du doch immer wieder hilfe anbietest.
kompetent kann die nicht sein!



schon klar:D

kompetent ist derjenige der sich andere meinungen einholt,hinterfragt und zuhören kann. hier wurde etwas vorgestellt,was aus einem esoterikbuch stammt und ich wollte dazu meinungen.was ist daran verkehrt?
warum kann das ewige gehacke nicht aufhören und jede frage ,jeder thread
wird zum persönlichen angriff auf meine person!
für so blöd musst du mich nicht halten,das ich es nicht merke,was hier erreicht werden soll. es gibt teilnehmer die den grössten mist schreiben,aber
dafür höfliche antworten ohne kritik und die wiedergabe der wirklichen gedanken dazu.sowas ist hinternkriecherei.-aber eine vernünftige antwort wird man doch erwarten dürfen,oder?
 
du hast nicht rumgetönt in einem großen schwarzmagischem Orden zu sein, und dich als schwarzmagier bezeichnet?!:D



wer schaft sich denn Feindbilder hier im Forum?!(scheinheilige Christen etc)

In dem Satz stimme ich aber zu....
Übrigens ist das ein Esoterikforum, und kein Christenforum.
"Richtige" Christen hätten hier sowieso nichts zu suchen, da alles esoterische Teufelswerk ist...
 
warum kann das ewige gehacke nicht aufhören und jede frage ,jeder thread
wird zum persönlichen angriff auf meine person!

Sehr simpel: Nachdem es in deiner Wahrnehmug z.B. zu Beginn deiner Forumskarriere schon einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellte, wenn jemand nicht mit dir schreiben wollte, was du dann wiederum sofort in einem Thread thematisieren musstest, mutmaße ich, dass du jedes Verhalten, das dir nicht gefällt, als persönlichen Angriff auffasst.
Und da du nicht einmal den Versuch unternimmst, zwischen dem, was da steht, und dem, was du interpretierst, zu unterscheiden, IST für dich auch sehr Vieles ein persönlicher Angriff: Nämlich so ungefähr alles, was dir nicht gefällt.
Nur hat das nix mit den "Anderen" zu tun ;)
 
Sehr simpel: Nachdem es in deiner Wahrnehmug z.B. zu Beginn deiner Forumskarriere schon einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellte, wenn jemand nicht mit dir schreiben wollte, was du dann wiederum sofort in einem Thread thematisieren musstest, mutmaße ich, dass du jedes Verhalten, das dir nicht gefällt, als persönlichen Angriff auffasst.
Und da du nicht einmal den Versuch unternimmst, zwischen dem, was da steht, und dem, was du interpretierst, zu unterscheiden, IST für dich auch sehr Vieles ein persönlicher Angriff: Nämlich so ungefähr alles, was dir nicht gefällt.
Nur hat das nix mit den "Anderen" zu tun ;)

nein,das ist falsch!!!! es ist wohl eher so,das vor(ver)(ge)urteilt wurde.
aber egal.warum landet jede frage,jeder thread genau auf der stelle,wo auch jetzt wieder dieser hier steht?
 
Werbung:
es war einmal ein Mädchen.....

Keiner hatte mehr Lust mit ihr zu spielen, da sie sofort zu zetern und zu bratschen anfing, wenns nicht nach ihrem Köppchen ging.

Unsere Eltern forderten uns zwar immer wieder auf, sie doch mal mitspielen zu lassen...wir wollten aber nicht.

Irgendwann hatten mal wir einen riesigen Karton, den wir als kleines Häuschen mit Fenster und Türen zurechtgebastelt hatten.

In den wollte sie auch unbedingt rein.

Und nachdem sie lange genug gezetert und sich bei ihren und allen anderen Eltern im Haus beschwert hatte, bekamen wir die Anordnung sie doch mal endlich reinzulassen.

Taten wir auch...wir ließen sie rein, machten das Papptürchen zu und sind woanders spielen gegangen :D

Das anschließende Geheule fand dann wie üblich bei Mami quer durchs ganze Treppenhaus statt.

Allerdings war seitdem Ruhe im Karton...es hat uns danach keiner mehr gezwungen, mit der Heulboje zu spielen.

aber egal.warum landet jede frage,jeder thread genau auf der stelle,wo auch jetzt wieder dieser hier steht?

darum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben