nicht mehr rauchen durch magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also um aufzuhören,braucht das menschlein kaum solche bilder!

wenn im inneren der wunsch so dringlich wird,braucht es nur den willen keine zigarette mehr anzurühren!

sorry sonja...bei so sachen fehlt mir echt die phantasie:rolleyes::)

schönen mittwoch allen

noiona


jeder mentalist,oder magier auf ner bühne macht nix anderes.-und das mit dem willen ohne vorstellungskraft,na weiss nicht.lg
 
Werbung:
habe gestern interessante magische anleitung gelesen,die es möglich macht,in relativ kurzer zeit mit dem rauchen aufzuhören.
ich bin gerade dabei es auszuprobieren und bis jetzt halte ich durch.
es ist eigentlich simpel.
es steht folgendes in der anleitung:-denke,dir wird es übel und denke du musst dich übergeben wenn du eine zigarette siehst.empfinde bewusst ekel.stelle dir vor,die zigarette wäre ein ekliger wurm usw.
bestäube deine zigarette mit starkem duft.
stelle dir vor,es entstehen blasen an deinen lippen.
naja mal sehen wie lange das funktioniert? lg sonja :confused:

Das ist Selbstsuggestion, aber keine "Magie"....
 
im ernst, du willst magier sein (ein schwarzer:D) und meinst anderen helfen zu können. dass ist doch sehr bedenklich. Rezepte/Anleitungen sind Werkzeuge!
das was du da beschreibst nennt man Suggestion

und den thread finde ich auch sinnlos


wer sagt was von SCHWARZER magie? -das behaupte ich nicht,wieso auch.
diese einordnung (schublade) habt ihr mich doch gesteckt,wg meines nicknames.
was soll das ewige schwarz und weiss gehacke? du hast ja vielleicht das wenigste mit dieser abstempelei zu tun,aber ich musst es mal loswerden.
in einem geb ich dir recht,es gibt grassere mittel.die aber.werde ich mir hier in
zukunft verkneifen. im übrigen sagen das andre,mit dem magier.ich sage immerwieder,das ich "nur" ein esoterikgeschäft habe und mich ua auch mit magie beschäftige.also werfe mir nicht vor,wohin andere geführt haben. im übrigen,suggestion ist auch "magie".so steht es jedenfalls geschrieben.lg

ps;....solltest du in der einen oder anderen antwort nicht erkannt haben,das es ironisch gemeint war?
 
jeder mentalist,oder magier auf ner bühne macht nix anderes.-und das mit dem willen ohne vorstellungskraft,na weiss nicht.lg

ich rede von beenden des rauchens!
solche ekelbilder brauche ich nicht!
ich habe aufgehört zu rauchen ohne übelkeit!
na ich bin anscheinend anders geklont:confused::rolleyes:

wie magier arbeiten ist mir klar:)
 
Sorry aus dem Alter bin ich raus...
Magie gibt es imho nicht....
Suggestion, Selbstsuggestion und Hypnose ist ebenfalls keine Magie.



dann freue ich mich,irgendwann deine erklärung zu bekommen,was für dich magie ist. vielleicht ein pakt mit dem teufel,der dann seine kräfte verleiht?lg:ironie::ironie:
 
Werbung:
Was ist denn Magie?
Ursache-Wirkung? Der Wille?

Mein "Bild" von Magie ist vermutlich sehr naiv. Weil ich Magie eben als Ursache-wirkungs-Prinzip verstehe. Rituale ect. finde ich z.b. unnötig, empfinde ich als visuelle und intellektuelle Krücke für die Schöpfung aus (eigentlich) dem selbst. Liege ich da voll daneben?

Weiters scheint mir "Magie" gerne als manipulatives Instrument angewendet, um nicht eigenverantwortlich aus mir zu erschaffen, sondern um äußerlich getragen zu werden zur Erfüllung der vermeintlichen wünsche. Wobei Leben ohne zu manipulieren wohl kaum möglich ist und natürlich auch wertfrei gesehen Manipulation erlaubt ist. Allerdings scheint mir die verantwortung dafür häufig übersehen.

Knifflig ist das.

Was ist also Magie, außer ein altes konstrukt?

Bitte nicht hauen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben