Nicht mehr aus der Meditation zurück kommen

Bei einer Meditation ist es immer wichtig, das man sich gut erdet!
Es kommt darauf an, welche Art von Meditation man verwendet.
Da man sich sehr öffnet während einer Meditation.
Weiters können Gefühle hochsteigen, die man bisher verdrängt hat, oder nichts davon wissen wollte von der Vergangenheit.
Aber nur so lößt man seine Probleme im Leben.
Ich kenne viele Menschen auf der Welt, die damit nichts hören wollen, und stur gegen die Lebenströmung laufen.
Denn wenn man seine Probleme nicht frühzeitig lößt, kann es passieren, dass sich diese Probleme in die nächste Generation überträgt.
Also man trägt diesen Rucksack eine Ewigkeit umher, und man ist nie glücklich im Leben. (Seelisch gemeint)
Denn warum haben viele Streit in einer Beziehung?
Und eine Trennung nach der anderen folgt?
Und man will bei seinen eigenen Problemen nicht entgegenstehen, sondern man verdrängt sie?
Es gibt immer wieder Stolpersteine im Leben, die gelößt werden müssen, sonst besitzt man eine derartig große Blockade, wo man nicht bereit ist sich zu öffnen, sondern das Gegenteil passiert. Man verschließt sich innerlich total und man kapselt sich immer mehr von der Freundschaft ab.
Ich kenne das bei meinem Vater, der nicht lange zuhören kann wenn ich ein Problem habe, oder ihm etwas erzählen möchte.
Oft hat dies andere Hintergründe. (z.B.: Familie)
 
Werbung:
Also ich sehe schon eine gewisse Gefährlichkeit, weil es viele als Weltflucht benützen. Die ganze Zeit abgehoben herumflattern....und nicht und nicht ankommen, an der Realität.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass manche nicht ´zurückkommen, wollen. Aber damit meine ich nicht die jogis, die sich vornehmen, ein Jahr unter einem Baum zu leben..
Naja das ist halt meine Meinung, ich würd die wieder herholen und dann gewisse Erdungsübungen empfehlen, vielleicht den Garten umgraben...
Und ich bin sehrwohl der Meinung, dass es viele verschiedene Arten der Meditation gibt, ich hab so eine cd von Rüdiger Dahlke, das sind auch Meditationen und wie Phantasiereisen. Es muss ja nicht immer die ich bin einfach im sein und rühr mich nicht geschichte sein.
 
ich würde das jetzt gern nochmal aufrollen und von Tacan wissen, wieso du die Frau nur mit Mühe zurückholen konntest? War sie eingeschlafen, oder ohnmächtig oder was? Und wie war das danach? Was hat sie gesagt? Hat sie etwas beschrieben? Vielleicht hatte sie einen Anfall oder vorher Alkohol getrunken?
Wrüde mich echt interessieren.
Danke
 
Werbung:
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und begrüße euch alle herzlichst.

Ich würde jemanden, der/die meditiert niemals bei der Meditation stören. Das wollte ich mal gesagt und auch geraten haben.

Das soll jetzt nicht herab wertend gemeint sein, aber einige die auf den Beitrag von Tacan geantwortet haben, sollten sich erst einmal über Meditation informieren und Manche(r) sollte seine Motivation warum er/sie meditiert vielleicht überdenken (Einige scheinen nur einem Trend aufgesprungen zu sein).
Wer ein Problem bei meditierenden Menschen sieht, diese(r) ist die Problemquelle.

Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben