Nicht mehr aus der Meditation zurück kommen

Tacan

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2008
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand zu diesem Thema etwas sagen (Gefahren, Gründe, Handlungsbedarf, Vorgehen) ? Schon mal selbst die Erfahrung gemacht? Oder beim Anleiten anderer dieses Problem gehabt? Letzteres ist mir jetzt passiert, bin Meditationstrainer.

Gruß Tacan
 
Werbung:
Hallo,

kann mir jemand zu diesem Thema etwas sagen (Gefahren, Gründe, Handlungsbedarf, Vorgehen) ? Schon mal selbst die Erfahrung gemacht? Oder beim Anleiten anderer dieses Problem gehabt? Letzteres ist mir jetzt passiert, bin Meditationstrainer.

Gruß Tacan



Klingt ja dolle!

Und weil du nicht zurückgekommen bist, haste dich heute im Eso-Forum.at angemeldet, jo?

Tja, so kanns gehen ......

:schnl:
 
Also wo hast du denn deine Ausbildung zum Meditationstrainer gemacht?
Bei einer seriösen Ausbildung lernt man nämlich mit solchen Fällen umzugehen.
Fragst du am besten deinen Lehrer, Guru ...
 
Wie, was? Man lernt nicht aus....na gut ich kann nicht alles wissen.:escape:
Sachen gibt`s..............

Muss mal nachsehen, vielleicht hat die Meditations-CD einen Beipackzettel. Muss ja wohl, wo meditieren so gefährlich ist:geist:vielleicht hänge ich ja auch noch immer in einer und ich weiss es garnicht...

Kleines Scherzchen am Rande, was?
 
Was eigentlich genau meinst du, wenn du von Meditation sprichst? Meditation ist - entgegen dem westlichen Allgemeinirrglauben - kein Anstreben eines Trancezustands und auch kein Abdriften in blumige Wachträume und luftige Wolkenkuckucksheime. Wirkliche Meditation führt zu größtmöglicher Bewußtseinsklarheit, und man sagt, es sei durchaus erstrebenswert, möglichst viel von dieser Klarheit in den Alltag mitzunehmen. Von wo willst du irgendwen nicht mehr zurückbekommen haben??????
 
Hallo,

kann mir jemand zu diesem Thema etwas sagen (Gefahren, Gründe, Handlungsbedarf, Vorgehen) ? Schon mal selbst die Erfahrung gemacht? Oder beim Anleiten anderer dieses Problem gehabt? Letzteres ist mir jetzt passiert, bin Meditationstrainer.

Gruß Tacan

Hi
ich selber hab das Problem leider nicht, ich würde des öfteren gerne drüben bleiben,grins...
Aber ich habe einen Fall in Erinnerung von einem Inder,der sass da über mehrere Jahre und wollte oder konnte nicht zurück,seine Fingernägel und Haare wuchsen und wuchsen,mal sehn ob ich das Bild noch irgendwo in der Datei finde :)
 
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das meditation gefährlich sein soll, sogar kinder dürfen meditieren und wie bitte schön soll das gehen, das man nicht merh zurück kommt? ich verstehe das nicht so ganz. Auch wenn man schläft wacht man doch schließnlich wieder auf und wenn man z.b beim meditieren einschläft dann wird man auch wieder aufwachen.
*grad sehr verwirrt bin*
 
Was eigentlich genau meinst du, wenn du von Meditation sprichst? Meditation ist - entgegen dem westlichen Allgemeinirrglauben - kein Anstreben eines Trancezustands und auch kein Abdriften in blumige Wachträume und luftige Wolkenkuckucksheime. Wirkliche Meditation führt zu größtmöglicher Bewußtseinsklarheit, und man sagt, es sei durchaus erstrebenswert, möglichst viel von dieser Klarheit in den Alltag mitzunehmen. Von wo willst du irgendwen nicht mehr zurückbekommen haben??????

kann ich nur unterstreichen das schlimmste was normalerweise passieren kann -ist das nichts passiert und man einfach einschläft und vielleicht noch einen süssen traum hat .es ist auch kein problem zu jeder zeit aufzuhören -ohne nebenwirkungen.
alles liebehw
 
ja und meine güte darum geht es doch ,dass man meditation ganz in seinen alltag einbauen will .das man permanent so oft wie möglich konzentriert ist -so konzentriert ,dass man ständig seinen atem beobachtet und mit jedem atemzug mehr auch die klarheit der konzentration wächst .ich frage mich -weshalb beschäftigst du dich eigentlich mit dem thema?
wenn du keine veränderung wünscht -dann lass es einfach .philosophieren und psychologisieren ist doch auch in ordnung.
alles liebehw
 
Werbung:
Mensch Leute,

ist denn das so schwierig?

Ihr kennt doch dieses immer wiederkehrende Ding mit dem "Ich geh mal eben Zigaretten holen ...." and never saw him again.

Genauso ist es mit dem "Ich geh mal eben meditieren" und nun ist auch er nicht mehr zurückgekommen.

Was ist daran so kompliziert? So ist das eben im Leben, mancheiner geht Zigaretten holen und der andere geht eben mal meditieren und verirrt sich nebenbei mit seinem ersten und letzten Beitrag im Eso-Forum.at.

Ihr könntet ihm höchstens wieder hinaus helfen, also zurück ... naja ihr wißt schon, oder?

:weihna1
 
Zurück
Oben