Nicht mehr ans Rauchen denken müssen! Gedankenbefreiung

Werbung:
Ach Abraxas365Mithras! wenn du mal soweit bist, daß du eines Tages aus freien Stücken aufhören willst, dann lies das Buch was ich auch lese. Genauso wie du habe ich auch nämlich gedacht!!!

Habe ich 1996 sechs Wochen lang während der Therapiezeit,
ich wurde vom Therapeuten zwangsbeurlaubt nach meinem
Onkel geschickt, weil meine Aggressionen nicht zu zügeln waren....

Also hab ich wieder angefangen und zur Therapie zurückgekehrt
hab ich dann manipulativ geraucht im Verborgenen und sie wunderten
sich ne zeitlang dass ich ja doch ihne Zigaretten freundlich sein konnte,
nach 5 Monaten brach ich ab........aus Einzelzimmergründen.....
 
hey ich bin wütend, jetzt rauche ich mal eine. Hey ich bin so happy, ich muss gleich drauf eine rauchen. Hmm ich langweile mich=Zigarette. Hmm ich bin zu aufgeregt=Zigarette=Gehirnwäsche der Tabakindustrie

Gehirnwäsche kann es nur sein, wenn du wegen Werbung oder Cliquenzwang anfängst um cool zu sein......................................

(Also in meinem Fall ist das Quatsch - Zu meiner Zeit gab es beides nicht auf dem Dorf)



Zigaretten sind weder eine Stütze noch ein Freund noch ein Genuß noch Stresskiller, sondern deren Verursacher.


Auch das ist in meinem Fall Quatsch - denn ich hab genau deswegen angefangen - mit Saufen und Rauchen
 
Hallo,
ich kann nur meine eigenen Erfahrungen hier niederschreiben...
ich habe vor 13 jahren aufgehört, weil mir meine damals 11 jährige tochter in den ohren gelegen ist und weil ich mich auch nicht mehr beherrschen lassen wollte.
es war der 11 Geburtstag meiner tochter und ich habe ihr für damalige verhältnisse ein teures TV gerät gekauft! so dann hab ich mir ausgerechnet was der gekostet hat und wieviel geld ich verblase... und ich bin auf 3 monate gekommen! das war meine stütze wie lange ich durchzuhalten hatte - bis das gerät quasi abbezahlt war.
in mir drehte sich alles nur um zigaretten!! in allen grössen und variationen. ich habe aufgehört kaffee am morgen zu trinken denn ohne zigarette brauch ich keinen kaffee....
ich habe in den drei monaten 9 kilo zugenommen! für die brauchte ich fast drei jahre um sie wieder abzunehmen gg
natürlich wurde es mit der zeit leichter, aber bei jedem kleinsten problemchen hätte ich mir eine schachtel anstecken können
was ich aber sofort genossen habe, war das ich bei der letzten oder vorletzten zigarette in der packung nicht gleich in panik ausbrach wo bekomme ich eine neue packung her, reicht das kleingeld für den automaten, wo ist feuer usw.....
es waren so viele momente in all den jahren wo ich anfangen wollte, aber dieser intensive entzug war besser als alle therapien um es leichter zu machen.
denn genau dieser entzug schreckt mich ab wieder zu beginnen, meine angst ist grösser und mittlerweile kommt der gedanke hinzu solange schon ohne da tu ich mir das nicht an
ausserdem ist das rauchen weltweit recht unattraktiv geworden, da man ja schon ausser am stilllen örtchen überall rauchverbot hat und ich muss gestehen ich bemitleide die menschen die darunter leiden! nicht sarkastisch gemeint!!!!
ich habe auch probleme zu verstehen warum nichtraucher auf ihrem recht!!!! nicht anghaucht zu werden so vehement bestehen und den rauchern aber ihr recht auf konsumierung des nikotins absprechen in dem sie nur mehr rauchfreie zonen schaffen, das ist meiner meinung eine starke beschneidung des eigenen rechts!!!
ich wünsche dir wenn du es wirklich willst die kraft es durchzustehen und vor allem die erinnerung in späterer zeit an diesen entzug!!! alles liebe
 
Seit dem kreisen meine Gedanken nur mehr um die Zigarette.
dann sage ich mir geht gleich vorbei halt es aus, ich darf nicht rauchen.

du darfst ans Rauchen denken ...aber niieee das du es nicht darfst !

du musst deine Gedankenverknüpfungen dazu tauschen: denke daran, aber immer das du nicht mehr MUSST, verbinde es mit Bildern wie manche in den Regen raus müssen um ihre Sucht zu stillen usw...also nur die negativen Bilder aufrufen, den du musst deiner Psyche eine negative Verbindung dazu verschaffen, dann willst es nicht mehr...sondern bist froh es nicht zu müssen.
 
Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit nicht permanent an Rauchen/Zigaretten denken? :..(( ich möchte es verbannen aus meinem Kopf!!!

bitte habt ihr einen tipp wie man sich von einem Gedanken lösen kann?

ich hab gelesen, daß es spezielle Hypnose-Sitzungen dafür gibt, hab aber selbst keine Erfahrung damit

habe mit etwa 8 oder 9 zum ersten Mal geraucht, mit 16 richtig angefangen und mit etwa 38 meine letzte Zigarette gehabt,
hatte eigentlich keinen Zwang aufzuhören, hat sich einfach so ergeben, als mein Körpergefühl und mein Bewußtsein allgemein sich geändert haben
ein sehr gutes Körpergefühl bekam ich mit Yoga und auch Krafttraining, und mit dem veränderten Körpergefühl entstand gleichzeitig ein anderes Bewußtsein im Hirn, nach dem Motto, ich laß nur noch das oder das an oder in meinen Körper, ganz ohne Zwang,
der Zigaretten-Konsum wurde immer weniger mit der Zeit, bis ich den Gestank gar nicht mehr mochte

die Körperbeherrschung spielt eine große Rolle dabei und nicht nur dabei sondern auch in allen anderen Lebenssituationen,
ich würde es zuerst mit Hypnose versuchen wenn es schnell gehen soll oder die Rationen langsam runterfahren und meinen Körper regelmäßig trainieren, damit Du ihn beherrschen lernst und nicht mehr von ihm beherrscht wirst
 
Werbung:
Zurück
Oben