Nicht loslassen können

Helenaa

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2017
Beiträge
1
Woran liegt es, dass man nicht von einem ehemaligen geliebten loslassen kann? Obwohl es keinen Grund gibt, kann ich nicht ohne ihn. Mit ihm komme ich aber auch nicht klar. Obwohl ich zwischendurch eine Partnerschaft hatte und damit glücklich war kommt er immer wieder in mein Leben.
 
Werbung:
Ist das so bei dir, nur bei dem es Geliebten?


Oder ist das so bei dir, auch bei anderen Dingen?

Kannst du loslassen, bei anderen Dingen?
Dich trennen von Gegenständen?
Loslassen von anderen Menschen?
Bei Haustieren?
Verstorbene loslassen?


Ist es ein allgemeines Problem oder spezifisch für den ex?
 
Woran liegt es, dass man nicht von einem ehemaligen geliebten loslassen kann? Obwohl es keinen Grund gibt, kann ich nicht ohne ihn. Mit ihm komme ich aber auch nicht klar. Obwohl ich zwischendurch eine Partnerschaft hatte und damit glücklich war kommt er immer wieder in mein Leben.

Wenn er jetzt gerade aktuell nicht bei dir ist....du auch bereits einen anderen
Partner hattest.....kannst du defininitiv "ohne ihn" ....es scheint mir, dass du
vorrangig nur an dem Gedanken festhälst, "ohne ihn nicht zu können"... und
diesen Gedanken nicht der tatsächlichen Realität anpasst.

Kommt er tatsächlich real in dein Leben....von allein....oder holst du ihn
selbst "herein"....?
 
Kommt er tatsächlich real in dein Leben....von allein....oder holst du ihn
selbst "herein"....?
wer ist Sender, wer Empfänger?

ich hab neulich in einer Naturheilkunde-Zeitschrift dazu ganz was interessantes dazu gelesen: Stand unter dem Titel: Homöopathie für die Liebe. Da ist ua. zu Liebenskummer, lang anhaltend zb nat.m. - das schildert ganz genau dieses Symptom. Vlt. probierst mal ganz einfach ;)
 
Woran liegt es, dass man nicht von einem ehemaligen geliebten loslassen kann? Obwohl es keinen Grund gibt, kann ich nicht ohne ihn. Mit ihm komme ich aber auch nicht klar. Obwohl ich zwischendurch eine Partnerschaft hatte und damit glücklich war kommt er immer wieder in mein Leben.

Du willst es nicht/bist noch nicht bereit dazu.

Ich weiß selbst, dass solche Prozesse manchmal recht mühsam und zäh sein können, habe aber genauso die Erfahrung gemacht - wenn man den Punkt erreicht hat, wo man tatsächlich die Person loslassen will, funktioniert es. Es sollte ohne Druck/Zwang oder "ich muss jetzt unbedingt loslassen"-Gedanken passieren, sondern durchaus in Liebe und Friede. Im Bewusstsein der Verbindung, aber ohne darauf zu bestehen, dass sie irgendeine bestimmte Form in der Gegenwart und Zukunft haben muss.
 
Werbung:
Woran liegt es, dass man nicht von einem ehemaligen geliebten loslassen kann? Obwohl es keinen Grund gibt, kann ich nicht ohne ihn. Mit ihm komme ich aber auch nicht klar. Obwohl ich zwischendurch eine Partnerschaft hatte und damit glücklich war kommt er immer wieder in mein Leben.

Es gibt einen Grund.
 
Zurück
Oben