Nicht koscher??

ein bischen erinnert mich das o.g. Buch aber schon an "American Pie" :)
Apfelkuchen.

@SYS41952 ich habs mir überlegt, ich möchte lieber Apfelkuchen :)
passt dann wenigstens zum Thema. ;)
 
Werbung:
jetzt verstehen wir auch, warum manche Juden so viele Kinder machen... :) :D
*Spaß

Wer möchte, kann bitte alles umdrehen und auch alles falsch verstehen :D
 
Nichts zu danken, ich höre es gerade als Hörbuch, und es ist wirklich bissig, bitterböse, ironisch, humorvoll, galgenhumorrvoll, lehrreich und zudem noch gut geschrieben (und vorgelesen).

Also das hört sich echt interessant an. Ich schau mal, nach dem Hörbuch, vllt. auf Ebay oder im Laden. Nochmals danke.

lg
 
Werbung:
Also wenns hier wieder langweilig wird, dann fang ich nochmal an :D

ich fange bei den Antworten der 1. Seite an:
(nicht wegen der Langweile hauptsächlich, sondern auch weil noch einige Antworten übrig / offen geblieben sind :) )

Also bei aller Gastfreundschaft.

Wenn ich wo hin in Urlaub fahre, dann würd ich mich schämen, zu feilschen wie J...!
Wenn ich mirs nicht leisten kann/will dann muss ich bitte zu Hause bleiben!
Aber mit uns traumatisierten/dummen Mitteleuropäern kann mans ja machen.

Und diese komischen Regeln... keine Knöpfe drücken usw
Stehn die dann nen Tag vor der Tür, weil die den Klingelknopf nicht betätigen dürfen???

Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ICH mich etwas anzupassen und nicht das Gastgeberland!

Da platzt mir ja die Hutschnur, wenn ich sowas lese!

Ferienwohnung günstig, alles fürn Gast wird vorbereitet usw und noch immer nicht gut genug???

Arme Berlinerin

Ich trink jetzt ein nicht koscheres Bier! Prost

Feilschen? Naja... sind WIR vielleicht nicht so sehr gewohnt, aber Orientale machen das wohl nur. Von Juden habe ich das auch gehört, obs stimmt weiß ich nicht. Hier in dem Fall schon.
Aber man kann auch mal Ausnahmen machen und handeln, so schlimm ist das auch nicht. Ist ja nicht die Regel - bei Deutschen, soviel ich weiß, bisher haben die immer den normalen Preis bezahlt.

VIELLEICHT SOLLTEN WIR UNS EIN BEISPIEL DARAN NEHMEN! :)
Ja - doch? Warum nicht?

Und diese komischen Regeln... keine Knöpfe drücken usw
Stehn die dann nen Tag vor der Tür, weil die den Klingelknopf nicht betätigen dürfen???

DAS weiß ich nicht, bin kein Jude. Aber jetzt verstehe ich auch, warum sie 2 Paar Schlüssel wollte, normal ist 1 Paar. Und die Kinder: 5 Stück davon sind Kleinstkinder!
Klingelknopf? nicht betätigen. Ja, Schlüssel umdrehen geht wohl.
Also mir ist das auch zu hoch :) Bei über 600 Gesetzen sowieso. Ich bin froh, dass "ich ich bin" und jetzt sogar noch glücklicher darüber! ;) (für mich)

Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ICH mich etwas anzupassen und nicht das Gastgeberland!
Jetzt muß man hier vorsichtig sein, dass man nicht als Titelthema in die Bildzeitung kommt :)

Tja... So denken wir (bzw. die meißten) aber andere wollen/können sich nicht anpassen.
Anpassen ist nicht immer leicht. Dauert manchmal Generationen. Altes hergebrachtes, Gewohnheiten, Vergangenheit, Religion... glaub ich schon, dass es nicht leicht ist.
FÜR UNS ist es ja auch schwer umzudenken manchmal!

Große Veränderungen sind sowieso allgemein nicht leicht.

Ferienwohnung günstig, alles fürn Gast wird vorbereitet usw und noch immer nicht gut genug???
Jawohl. Genau dieser Gedanke (unter anderem) kam mir ja auch damals hoch.

So, genug Zündstoff, jetzt seit ihr dran :)
 
Zurück
Oben