nicht kommunizieren

Ist diese überlegung in diesem unterforum wirklich so fehl am platz, habe ich da als unwissender zuviel gepredigt? Zugegeben, ich fand diesen denkansatz einfach nur interessant. Aber es ist auch verständlich wenn das hier verwirrt.

Woher willst du am Tick Tack schon erkennen wie spät es ist?

Du hast keine Ahnung, solange, bis dein Kuckuck schreit oder kannst höchstens rätselraten.

So wäre es auch eine interessante Idee, die Zeit durch das Tick-Tack der Kuckucksuhr abzulesen...

Interessante Ideen gibt es viele...einige davon sind weniger interessant, nachdem man über diese ernsthafter nachgedacht oder auch meditiert hat^^

Nichts daran ist jedoch verwirrend. Ein klarer Geist ist halt eine spezielle Angelegenheit xD
 
Werbung:
Woher willst du am Tick Tack schon erkennen wie spät es ist?
Das ist aber im grunde die essenz jedes lernprozesses in diesem leben.
Du hast keine Ahnung, solange, bis dein Kuckuck schreit oder kannst höchstens rätselraten.

So wäre es auch eine interessante Idee, die Zeit durch das Tick-Tack der Kuckucksuhr abzulesen...

Mein kuckuck hat schon geschrien. Hat nichts gebracht.

Interessante Ideen gibt es viele...einige davon sind weniger interessant, nachdem man über diese ernsthafter nachgedacht oder auch meditiert hat^^
Naja... ich finde dieses ganze forum meditativ. Man bringt etwas ein, persönliche annekdoten, persönliche gedanken, allgemeine gedanken, kommentare. Manches trifft den nerv vieler, anderes vergeht unbemerkt aber alles verläuft sich im endeffekt in bedeutungslosigkeit in einer seltsamen spirale die doch irgendwie richtungsweisend und abbild dieser welt ist und das ist auch gut so.

Nichts daran ist jedoch verwirrend. Ein klarer Geist ist halt eine spezielle Angelegenheit xD

meinst du mich jetzt damit?
 
Das ist aber im grunde die essenz jedes lernprozesses in diesem leben.


Mein kuckuck hat schon geschrien. Hat nichts gebracht.


Naja... ich finde dieses ganze forum meditativ. Man bringt etwas ein, persönliche annekdoten, persönliche gedanken, allgemeine gedanken, kommentare. Manches trifft den nerv vieler, anderes vergeht unbemerkt aber alles verläuft sich im endeffekt in bedeutungslosigkeit in einer seltsamen spirale die doch irgendwie richtungsweisend und abbild dieser welt ist und das ist auch gut so.



meinst du mich jetzt damit?

Wen zum Kuckuck sollte ich denn sonst meinen? Dein Fokus, dein Leben, deine Bestimmung...an wem es wohl liegt, ob etwas im Sand verläuft oder fruchtet...du bist die Gärtnerin...wenn du es nicht weißt, wer sonst?xD
 
fruchten... was ist die frucht die man sich erwartet wenn man etwas im esoterikforum säät? Ich bin ein diffuser geist und mein thema ist eine allgemeine angelegenheit.

Ich weiß, daß dein Geist diffus ist und störe mich nicht daran...Meditation bedeutet mitunter auch Fokus...den Geist, auf eine bestimmte Sache auszurichten...ein Gedanke den du solange verfolgst, bis er zu Ende gedacht ist, läuft nicht diffus in der Gegend umher...

Ich vermute eher, daß es dir gefällt, die Dinge nicht genau zu benennen, weil sie dadurch die Magie ihres Wesens verlieren. Wenn du also einen frischen Lover hast, mit dem du Spass hast, aber nicht so genau weißt, was daraus werden könnte, hat das für dich mehr Substanz als ein dich bereits liebender Mensch, der mit dir alles dingfest machen möchte...

Daran ist nichts verkehrt...jede Zeit hat ihren Wert an Bedürfnissen...und nichts ist meditativer als Bedürfnisse, klar zur Aussprache gebracht...also raus damit...was willst du?^^
 
Momentchen mal. Das was du ziziert hast habe ich gelöscht das hast du im richtigen moment gequotet.
Ich weiß, daß dein Geist diffus ist und störe mich nicht daran...Meditation bedeutet mitunter auch Fokus...den Geist, auf eine bestimmte Sache auszurichten...ein Gedanke den du solange verfolgst, bis er zu Ende gedacht ist, läuft nicht diffus in der Gegend umher...
Ich weiß nicht recht ob mein geist diffus ist. Das herauszufinden ist eine lebensaufgabe.

Ich vermute eher, daß es dir gefällt, die Dinge nicht genau zu benennen, weil sie dadurch die Magie ihres Wesens verlieren. Wenn du also einen frischen Lover hast, mit dem du Spass hast, aber nicht so genau weißt, was daraus werden könnte, hat das für dich mehr Substanz als ein dich bereits liebender Mensch, der mit dir alles dingfest machen möchte...
Fang bitte nicht mit sowas am valentinstag an das gehört in #seelenverwandtschaft.

Daran ist nichts verkehrt...jede Zeit hat ihren Wert an Bedürfnissen...und nichts ist meditativer als Bedürfnisse, klar zur Aussprache gebracht...also raus damit...was willst du?^^
Ich habe schon manches mal für die frage "was wollen Sie?" einen platzverweis bekommen. Manchmal muss man sowas riechen...
 
Momentchen mal. Das was du ziziert hast habe ich gelöscht das hast du im richtigen moment gequotet.

Ich weiß nicht recht ob mein geist diffus ist. Das herauszufinden ist eine lebensaufgabe.


Fang bitte nicht mit sowas am valentinstag an das gehört in #seelenverwandtschaft.


Ich habe schon manches mal für die frage "was wollen Sie?" einen platzverweis bekommen. Manchmal muss man sowas riechen...

Tja...wenn du es nicht weißt...riechen tu ichs nicht...so what?^^
 
Ich weiß nicht recht ob mein geist diffus ist. Das herauszufinden ist eine lebensaufgabe.

Das ist Deine Lebensaufgabe? Herauszufinden, ob Dein Geist diffus ist?
..naja... stell ich mir nicht gerade spannend vor...... deshalb stelle ich mir derlei Fragen gar nicht... wozu auch? Da gibt's viel interessantere Dinge zu erleben, auch in der Meditation... glaub mir..... auch Meditationen können ziemlich abwechslungsreich und spannend sein, wenn man sich darauf einlässt...
 
Werbung:
"Man kann nicht nicht kommunizieren" - nach paul Watzlawick.
Ich mag Watzlawick - er hat genau hingeschaut, was ja eine Grundtugend eines Psychologen sein sollte .Und scorpina hat im post 6 sehr schöne Erklärungen geliefert.
Liegt das daran daß wir nach telekommunikation, sichtkontakt, verbale sprache bis zur körpersprache, mimik, minimalen unbewussten muskelkontraktionen nie zu dem punkt vordringen wo nicht-kommunikation stattfindet?
Dieser Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Denn wer kann schon länger als eine Stunde ohne smartphon sein - unser Hauptdraht zur realen Welt?

Oder liegt das daran daß wir menschen einen angeborenen impuls haben auf (versuchte) nicht-kommunikation mit mehr vehemenz bis hin zur aggression kommunikation zu erzwingen?
Klar gibt es auch das, in vielen Bdeziehungen gibt es irgendwann den Punkt wo "man mal miteinander reden will". Meist läuft es in dem Augenblick in der Beziehung nicht so wie man das eigentlich will und hofft daran durch ein Gespräch noch etwas daran ändern zu können.

Aber wie schon angesprochen ist Kommunikation ja nicht nur reden und man kann es auch von anderen Standpunkten aus betrachten als vom psychologischen. Man kann es philosophisch oder auch religiös/spirituell betrachten.
Gerade der Begriff Kommunikation kann verschiedenste Assoziationen beinhalten. Da kommt man schnell auf Communio, die Gemeinschaft, die meisten Menschen haben mehr oder weniger immer mal wieder den Wunsch nach Nähe zu anderen Lebewesen, sei es mit Pflanzen, Tieren oder Menschen. Im religiösen christlichen Rahmen zählt dazu auch die Kommunion, also die Gemeinschaft mit Gott. Selbst die Nähe zum Nichts des Buddhismus könnte man dazuzählen.
Wie sieht Nähe/Kommunikation/Gemeinschaft mit dem NICHTS aus?

LGInti
 
Zurück
Oben