Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Ich entschuldige mich nicht wegen Gott und der verfälschenden selbstsüchtigen Art der Kirche sondern wegen meinen komplex oder Hass der zum wahren göttlichen nicht passt zur liebe den obwohl ich lieben will wie Gott so Besitz ich leider auch Hass und das gefällt mir nicht

um lieben zu können braucht der Mensch die Liebe Gottes.
 
Werbung:
Nö. Atheisten sind genauso zu Liebe zu anderen Lebewesen fähig. Viele Menschen ohne religiösen Glauben sind ethisch genauso hochstehend und tun selbstlos Gutes für andere Lebewesen.


Atheist sein heißt ja eigentlich auch nur, dass man keiner Religion angehört, im Inneresten kann derjenige aber schon für sich eine Spiritualität haben und dementsprechend handeln.
 
Definitiv ist eine grundlegend altruistische Haltung leidenden Lebewesen gegenüber erheblich spiritueller als das verbreiten engstirniger religiöser Dogmen.
 
Ich entschuldige mich nicht wegen Gott und der verfälschenden selbstsüchtigen Art der Kirche sondern wegen meinen komplex oder Hass der zum wahren göttlichen nicht passt zur liebe den obwohl ich lieben will wie Gott so Besitz ich leider auch Hass und das gefällt mir nicht

es hat aber seinen grund ...der hass #denn dadurch wirst du auf etwas aufmerksam
kirche ist ja nicht gleich gott
das ist es ja gerade
du aber bist sein tempel..also gott viel näher
 
Werbung:
Ich liebe den Bösen, der weiß, dass er böse ist, mehr als den Gerechten, der weiß, dass er gerecht ist. Von den Bösen aber gar, die sich für gerecht halten, ist das Wort gesagt: "Noch an der Schwelle der Unterwelt kehren sie nicht um." Denn sie wähnen, man führe sie zur Hölle, damit sie die Seelen aus ihr erlösen.
Erzählungen der Chassidim
 
Zurück
Oben