Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Im neuen testerment ja oke aber im alten wird Gott als ein rachegott beschrieben wobei bei meinen Kommentar hab ich auch stark an der Kirche gedacht und diese machen ihren Gott zu nen Satan

gott ist die liebe und das verstehen des menschen hat sich verändert mit der zeit
jedenfalls meins
ich habe sonst auch so gedacht #wie du es hier beschreibst
aber gott ist die liebe und der mensch ist gefangen in seinen persönlichen verstrickungen #
sodass er das nicht erkennen kann
bis er aufwacht und es annehmen kann
dass gott die liebe ist und sonst nichts
 
Werbung:
Das Gott liebe is daran gibt es keinen Zweifel auch ich weis das es so is aber da muss ich mich entschuldigen dann ich hab nen anti Kirchen komplex oder so was
 
Ich denke jeder hat einen göttlichen kern, bei dem einen hat er eben mehr Raum beim Anderen weniger, aber da ist er immer ich glaube ohne stirbt man.
Nur wenn man anfängt Menschen in gut und böse zu teilen lässt man dem eigenen göttlichen kern wenig Platz.
 
Gott ist kein Christ! Er steht über jeder Religion, und deine persönliche (dogmatische?) Auslegung interessiert ihn nicht.
Glaubt ihr wirklich, das die anderen Lebensformen im Multiversum von einem anderen All-Einen Gott erschaffen wurden? Wenn ihr das glaubt, schmälert ihr Seinen Ruhm (und verhaltet euch allen(!) extraterrestrischen Lebensformen gegenüber höchst unchristlich...
(Sagt mir Bescheid, wenn Gott wirklich nur für Christen da ist, denn dann ist Er zu klein für meinen Glauben.)

lg
Strider
 
jemand hat es mal sehr schön beschrieben- gott hat sich in alle menschen vor lauter freude zerteilt
weil er keinen am liebsten haben mochte :D
 
Warum sollte das nur für Menschen gelten, wo der Körper doch vergänglich und die Seele ewig ist? Warum sollte alles Leben einen Körper besitzen müssen?
 
Hallo an einen jede(n),

nachfolgend habe ich einen Textauszug reinkopiert, der, wie ich finde, sehr gut ist - und dieses Wissen sollte mehr Menschen erreichen.


Der GOTT unseres Universums ist ein schöpferisches Wesen. Er liebt es, immer wieder neue Formen und Gestalten zu erschaffen. Nicht umsonst trägt er den Namen „Schöpfergott“. Alles, was ist, ist eine Schöpfung Gottes: die Planeten, die Natur, die Lebewesen, die Menschen, Du.
Betrachte dir nur einmal die vielen Menschen auf dem Planeten Erde: sie sind alle Schöpfungen Gottes! Alle Menschen, gleichgültig wie sie aussehen, erhielten einst den göttlichen Geist mit dem göttlichen Funken sowie die göttliche Seele. Doch nicht mehr alle haben den göttlichen Geist und den göttlichen Funken in sich. Ein Teil der Menschen hat sich von GOTT abgewandt und sich statt dessen dem Anti-Gott, auch Luzifer oder Satan genannt, zugewandt. Sie leben nicht mehr nach göttlichen Prinzipien
und beten nicht mehr GOTT an, sondern den Ego-Gott (Luzifer), der ihnen Macht, Geld, Luxus und Egobefriedigung verspricht. Wie groß die Schar des Anti-Gottes ist, kannst du selbst feststellen, indem du in die Internet-Suchmaschinen die Suchbegriffe: „Luzifer, Satan, Satanisten, Satanismus oder schwarzer Gott“ eingibst. Wenn du bis dahin die „rosarote“ Brille aufhattest und glaubtest, es gäbe das „Böse“ in unserer Welt nicht, so wirst du nach dem Studium verschiedener Texte, eines Besseren belehrt. In einer
Page über Satanismus heißt es beispielsweise: „.... Sie (die Menschen) folgerten daraus, der Christengott kann kein guter Gott sein; dagegen hat Luzifer den Menschen das Menschsein vermittelt.“ ..... Und etwas später im Text heißt es: „Gott Luzifer ist der alleinige Beherrscher der Erde. Er ist ein Gott von Uranfang an, dessen Machtsphäre weit in das Reich des Christengottes hineinragt, überragt. Er allein ist der Vater des Lebens, der Fortpflanzung, der Entwicklung und der ewigen Wiederkehr. Nicht Luzifer, sondern der Christengott ist die Verneinung des Lebens und aller Leidenschaften.“
Wie ist es möglich, dass diese Menschen den Christengott verachten und anspucken, dafür aber Luzifer verehren und anbeten? Die Ursache hierfür ist, dass sie keinen göttlichen Geist und keinen göttlichen Funken mehr in sich tragen. Sie haben den göttlichen Geist in sich sukzessive ausgehungert und statt dessen die Ego-Pflanze in sich genährt. Als die Ego-Pflanze immer wuchtiger wurde, erdrückte sie den göttlichen Geist und „löschte das göttliche Licht im Menschen“ aus. Sie erlaubten Luzifer, in ihrem Inneren nun den anti-göttlichen Geist einzupflanzen. Seitdem hassen diese Menschen Gott und lieben statt dessen Luzifer. Nicht allen, die den anti-göttlichen Geist in sich tragen, ist dies bewusst. Viele sind weiterhin Mitglieder der Amtskirchen und gehen jeden Sonntag pflichtbewusst zur Kirche, so dass es nach außen den Anschein hat, als seien sie Gott-gläubige Menschen. Doch in ihrem täglichen Leben, an ihrem Verhalten zeigt sich, ob sie den Christengott anbeten oder Luzifer. Alle anti-göttlichen Wesen „arbeiten“ – entweder direkt oder indirekt - für Luzifer. Sie stärken ihn mit ihrer Energie, verbreiten seine Lehren („Lebe dein Ego aus!“ oder: „Befriedige deine Gelüste!“), streben nach Machtpositionen, manipulieren die Massen und sorgen für eine kontinuierliche Ausdehnung des luziferianischen Reiches, indem sie göttliche Seele-Geist-Wesen beeinflussen und auf ihre Seite zu ziehen versuchen.
Warum, so wirst du dich vielleicht fragen, lässt GOTT Luzifer und seine „Crew“ überhaupt in Seinem Universum zu? Die Ursache hierfür begründet sich in den Polaritäten, die die Seele-Geist-Wesen experimentieren und lernen sollen: Gott/ Anti-Gott, Tag/Nacht, Liebe/Hass, Reich/Arm usw. Nur wenn die Seele-Geist-Wesen Gottnähe und Gottferne, Weiß und Schwarz, Gott und Anti-Gott kennen lernen, können sie erkennen, worin die Unterschiede bestehen. Sie können dadurch erkennen, dass nur die Verbindung mit Gott ihnen wahrhafte Gesundheit, Glückseligkeit, Vollkommenheit, Liebe und Licht bringt. Die Anhänger des Anti-Gottes gehen sehr geschickt vor beim „Seelenfang“. Sie arbeiten mit Verblendung und reden mit Engelszungen zu den Menschen. Sie predigen ihnen: „Liebe jeden Menschen, denn in jedem Menschen ist Gott und der göttliche Funke!“ Viele Menschen glauben
ihnen, da sie naiv und gutgläubig sind. Doch dieser Satz führt die Menschen gezielt in die Irre! Richtigerweise müsste es nämlich heißen: „Göttliche Seele-Geist-Wesen solltest du lieben, weil sich in ihnen Gott ausdrückt und
der Funke Gottes brennt. Anti-göttliche Seele-Geist-Wesen sollst du hingegen nicht lieben. Wenn du ihnen deine Liebe gibst, speist du damit das luziferianische Reich. Anti-göttliche Wesen sind wie ein Stein, der zwar durch deine göttliche Liebe etwas gewärmt wird, der aber dennoch ein Stein bleibt. Die Kälte, die von diesen Wesen ausgeht, wirkt sich destruktiv auf deine eigene Liebesfähigkeit aus!
Es fällt manchen Menschen schwer zu akzeptieren, dass es zwei Gruppen von Menschen (göttliche und anti-göttliche) gibt, denn sie haben die Lehren der anti-göttlichen Gurus oft völlig verinnerlicht. Sie sperren sich daher oft gegen die Tatsache, dass es in unserer Gesellschaft auch anti-göttliche Menschen gibt. Sie führen alle möglichen Gegenargumente an, z.B. einen
sogenannten Lebensfunken im Herzen jedes Menschen, dem sogar Herz-Spezialisten bei Operationen vermeiden zu nahe zu kommen. Bei diesem „Funken“ handelt es sich allerdings nicht um den „göttlichen Funken“, sondern um den Lebensfunken (=Ka-Energie) des physischen Körpers und des Körperwesens. Wir aber sprechen bei anti-göttlich nicht vom physischen, vergänglichen Körper, sondern vom seelisch-geistigen, unsterblichen Teil des
Menschen.
Von außen lässt sich auf den ersten Blick oft nur schwer feststellen, ob ein Mensch ein göttliches oder anti-göttliches Seele-Geist-Wesen hat. Die meisten Menschen leben tagsüber im Körperwesen. Ist dieses wohlerzogen und hat es sich gut unter Kontrolle, kann es durchaus in gewissem Maße freundlich auf seine Mitmenschen wirken. Reizt man es hingegen oder
widerstrebt man seinen Wünschen, fällt plötzlich die freundliche Maske und es zeigt sich dann bei den anti-göttlichen Seele-Geist-Wesen das wahre satanische Wesen des Menschen mit Kälte, Rücksichtslosigkeit, Härte, Zerstörungswut, Niederträchtigkeit usw. Göttliche wie anti-göttliche Wesen können in der Gesellschaft tüchtige, engagierte, erfolgreiche,
wohlerzogene oder gläubige Menschen sein, je nachdem, welche Erziehung sie genossen und wie sie sich selbst programmiert haben. Dennoch gibt es signifikante Unterscheidungsmerkmale, unter anderem Warmherzigkeit, Liebe, Sanftheit, Friedfertigkeit, Güte, Versöhnlichkeit bei göttlichen Menschen und genau das Gegenteil bei anti-göttlichen Menschen, also Hartherzigkeit, Hass, Rachsucht, Unfrieden, Unversöhnlichkeit.
Kehren wir zum Ausgangspunkt zurück: alle Menschen sind Schöpfungen GOTTES – ganz egal ob sie schön oder hässlich, gerade oder krumm, weiß oder schwarz etc. sind. GOTT liebt alle seine Schöpfungen, in denen der göttliche Funke und das göttliche Licht brennen. Über jedes Seele-Geist-Wesen, das ER „verliert“ ist ER betroffen. GOTT möchte, dass SEINE „Kinder“ den göttlichen Geist und Funken in sich bewahren und nähren. Deshalb hat ER eine große Zahl SEINER göttlichen Mitarbeiter und Engel damit
beauftragt, SEIN Licht und SEINE Energie im Universum zu verströmen, um die göttlichen Seele-Geist-Wesen mit IHM zu verbinden und ihnen den Weg „nach Hause“ zu weisen. Doch auch Luzifer hat seine Mitarbeiter und "schwarzen Engel" im Universum ausgesandt, um die göttlichen Mitarbeiter und Engel an ihrer Aufgabe zu hindern und göttliche Seele-Geist-Wesen zu fangen. So sollten alle Seele-Geist-Wesen, auch Du, genau aufpassen, mit wem sie
sich verbinden und von wem sie sich schulen lassen: von den Mitarbeitern und Engeln GOTTES oder den Mitarbeitern und Engeln Luzifers!

LG,
Yogi Ji :)
(der Textauszug stammt von einer Seite, die es leider nicht mehr gibt).

Jeder trägt das Göttliche in sich!
Unsere wahre Göttlichkeit drückt sich aus, indem wir auch die oben so genannten "Anti-göttliche Seele-Geist-Wesen" lieben !
Wir sind hier auf Mutter Erde um eben genau dass zu lernen "Liebe zu leben"!

Dieser text liest sich wie von einem streng katholischen Gläubigen geschrieben wird, und das dieser nirgends mehr zu finden ist, finde ich persönlich, als göttliche Fügung!
 
Werbung:
Warum sollte das nur für Menschen gelten, wo der Körper doch vergänglich und die Seele ewig ist? Warum sollte alles Leben einen Körper besitzen müssen?

alles ist gott
und der mensch ist ihm nahe #weil er lebt und seine sprache spricht
zur zeit leb ich und besitze einen körper
warum soll ich mir gedanken machen
über dinge
die ich noch nicht weiss
 
Zurück
Oben