Nicht gut genug

@ loop

eins noch ;)
hab vor einiger Zeit mich in meiner Angelegenheit ausführlich in meinem thread "GOOD boy/girl..." mit dem Thema UNGENÜGEN auseinandergesetzt. Vielleicht findest Du da ein paar Anhaltspunkte auch für Dich.

Bei mir hat es sich so geäußert, dass ich zum GOOD girl mutierte, alles in mich hinein-fraß (!?!) und mich total verleugnete mit

all meinen Bedürfnissen, Wünschen, Hoffnungen, Träumen,...


Dafür gabs keinen Platz mehr in meinem damaligen Leben. Es war ausgefüllt mit dem Versuch, all der Anstrengung, doch ENDLICH zu genügen.


GOOD-girl-Zeiten sind nun vorbei! :) :) :)

Ich, DU, wie auch jede(r) andere hat ein Recht auf SEINE (!) - selbstbestimmten - Bedürfnisse, Träume, Hoffnungen und die Befriedung derer. Das weiß ich jetzt.

Ganz liebe Grüße an Dich
und an alle die ihren Träumen, Bedürfnissen und Wünschen treu sind und sie achten,

:danke:
herzenstueren
 
Werbung:
Vor ca. 10 Jahren dachte ich fast wie du, liebe Loop.
Dann wurde ich krank. Diese Krankheit ist eine ähnliche wie die Autoimmunerkrankungen gewesen, doch wohl eher wie Krebs, denn sie benahm sich im Körper wie Krebs.
Eines Nachts schlug der Schmerz so heftig zu, dass ich dachte, daran zu sterben. Dann kam ich ins Krankenhaus und man entdeckte eine 9 cm Zyste in meinem Bauch, entfernte sie und diagnostizierte mir eine unheilbare Krankheit. Ich war am Boden zerstört und plötzlich sah ich Gott in meinem Körper, zum ersten Mal!
All diese wundervollen Zellen, die mir so viele Jahre gedient haben. Sie haben mich mit Liebe umhüllt und ich erkannte sie nie. Warum eigentlich? Weil sie mich hier auf dieser Ebene reflektierten? Das machte mich so unendlich traurig. Zu allem Überfluss entfernte man mir einen Teil meines linken Eierstocks und es kam mir vor, als hätten sie 100 meiner Kinder vor meinen Augen getötet. Darauf war ich lange Zeit recht depressiv, ich heulte meinen toten Kindern hinterher. All meine Babys!!!!!! Oh weh!
Ich entdeckte damals, wie wertvoll jede einzelne Zelle in meinem Körper war und begann, sie alle zu lieben, pflegen und zu hegen, wie eine Mutter, die ihre restlichen Kinder zu schützen begann. Genau da glaubte ich zum 1.Mal daran, dass ich wertvoll bin, mit allen Zellen, die mich auf dieser Ebene darstellten.....und ich wurde so gesund, als wäre ich nie krank gewesen.

Denk bitte dran: Du bist wertvoll und ich sage es dir heute als eine Zeugin deines Wertes: Du bist wertvoll, mit allem, was dich darstellt!
Erst als ich bedroht wurde, erkannte ich, was mein Wert war und ist.
Du brauchst diese Erfahrung nicht zu machen, ich teile sie mit dir.
Sehr schönes Beispiel JustInForAll & Hut ab!:thumbup:
Das kommt noch dazu:
Allein die Funktion unseres Körpers ist schon ein Wunder, da müssen wir als Einheit mit Seele & Geist versehen doch wundervoll sein.;)
 
Ja...es liegt daran, daß wir die Maßstäbe für uns selbst viel zu hoch ansetzen - wir wollen immer 100%tig sein.
Was wir bei Anderen an "Laster" tolerieren, kommst für uns selbst nicht in Frage.
Andere dürfen ruhig - wir nicht.

Drang nach Perfektion?

sich nicht annehmen wollen so wie man ist
man war ja eben immer verbesserúngswürdig...nie richtig.... niemand hat dich so akzeptiert wie de warst...scheinbar
und dann haben wir aufs christkind gewartet
du ...du selbst musst ...als logische folge sozusagen damit anfangen #
nicht geliebt zu werden(passiv) ...sondern selber lieben lernen...und bei sich selbst damit anfangen...
 
@ loop

eins noch ;)
hab vor einiger Zeit mich in meiner Angelegenheit ausführlich in meinem thread "GOOD boy/girl..." mit dem Thema UNGENÜGEN auseinandergesetzt. Vielleicht findest Du da ein paar Anhaltspunkte auch für Dich.

Bei mir hat es sich so geäußert, dass ich zum GOOD girl mutierte, alles in mich hinein-fraß (!?!) und mich total verleugnete mit

all meinen Bedürfnissen, Wünschen, Hoffnungen, Träumen,...


Dafür gabs keinen Platz mehr in meinem damaligen Leben. Es war ausgefüllt mit dem Versuch, all der Anstrengung, doch ENDLICH zu genügen.


GOOD-girl-Zeiten sind nun vorbei! :) :) :)

Ich, DU, wie auch jede(r) andere hat ein Recht auf SEINE (!) - selbstbestimmten - Bedürfnisse, Träume, Hoffnungen und die Befriedung derer. Das weiß ich jetzt.

Ganz liebe Grüße an Dich
und an alle die ihren Träumen, Bedürfnissen und Wünschen treu sind und sie achten,

:danke:
herzenstueren
Mir geht das Herz auf...so viel Liebe in Deinen Worten!:kuesse:
Ja Herzenstueren, so habe ich es auch erlebt...irgendwann habe ich aufgehört damit es allen Recht machen zu wollen & je mehr ich meine eigenen Träume & Bedürfnisse gelebt habe, desto mehr wurde ich ich selbst & meine Wünsche haben sich erfüllt.:)

Ich drück Dich mal eben - ralrene:umarmen:
 
sich nicht annehmen wollen so wie man ist
man war ja eben immer verbesserúngswürdig...nie richtig.... niemand hat dich so akzeptiert wie de warst...scheinbar
und dann haben wir aufs christkind gewartet
du ...du selbst musst ...als logische folge sozusagen damit anfangen #
nicht geliebt zu werden(passiv) ...sondern selber lieben lernen...und bei sich selbst damit anfangen...
Ich bin ein wunderbares Wesen, schon weil ich hier sein darf!;)
 
Vor ca. 10 Jahren dachte ich fast wie du, liebe Loop.
Dann wurde ich krank. Diese Krankheit ist eine ähnliche wie die Autoimmunerkrankungen gewesen, doch wohl eher wie Krebs, denn sie benahm sich im Körper wie Krebs.
Eines Nachts schlug der Schmerz so heftig zu, dass ich dachte, daran zu sterben. Dann kam ich ins Krankenhaus und man entdeckte eine 9 cm Zyste in meinem Bauch, entfernte sie und diagnostizierte mir eine unheilbare Krankheit. Ich war am Boden zerstört und plötzlich sah ich Gott in meinem Körper, zum ersten Mal!
All diese wundervollen Zellen, die mir so viele Jahre gedient haben. Sie haben mich mit Liebe umhüllt und ich erkannte sie nie. Warum eigentlich? Weil sie mich hier auf dieser Ebene reflektierten? Das machte mich so unendlich traurig. Zu allem Überfluss entfernte man mir einen Teil meines linken Eierstocks und es kam mir vor, als hätten sie 100 meiner Kinder vor meinen Augen getötet. Darauf war ich lange Zeit recht depressiv, ich heulte meinen toten Kindern hinterher. All meine Babys!!!!!! Oh weh!
Ich entdeckte damals, wie wertvoll jede einzelne Zelle in meinem Körper war und begann, sie alle zu lieben, pflegen und zu hegen, wie eine Mutter, die ihre restlichen Kinder zu schützen begann. Genau da glaubte ich zum 1.Mal daran, dass ich wertvoll bin, mit allen Zellen, die mich auf dieser Ebene darstellten.....und ich wurde so gesund, als wäre ich nie krank gewesen.

Denk bitte dran: Du bist wertvoll und ich sage es dir heute als eine Zeugin deines Wertes: Du bist wertvoll, mit allem, was dich darstellt!
Erst als ich bedroht wurde, erkannte ich, was mein Wert war und ist.
Du brauchst diese Erfahrung nicht zu machen, ich teile sie mit dir.

:trost::umarmen::umarmen::danke:fürs Teilen , berührend !
 
Liebe Loop...:umarmen:

ich kann dir wahrlich kein "Rezept" mitgeben..
Eher mal ein Beispiel: ich koche ja gerne..
Los gehts..;) Heute Mittag wollte ich mir Zwetschenknödel machen (eigentlich schon gestern, bin aber auch sprunghaft..)
ok...ich pell die Kartoffeln, stampfe sie zu Brei. gebe ein Ei und reichlich Mehl dazu...knete, knete roll und drück...sooo> Teig habe fertig..:D
hab keine Arbeitsplatte in der kl. Küche..ergo improvisieren..
smilie_girl_022.gif

Zwetschen rein..knödel formen...ab ins siedende Wasser...als der erste knödel hochkommt, ahhh her damit....nebenbei noch Zwetschenkompott geköchelt mit Zimt natüüürlich..;-) nehm ihn aus´m Wasser, geb ihn auf das Kompott mit bissl Butter...probiere...hmmm...etwas zu fest, ungar...merkwürzig denk ich..
Ok...wieder rein ins Wasser...nach fünf Minuten waren sie dann richtig gar gezogen...
Und dann hab ich mir den Wanz voll gemoppelt...war dann soo müde, das ich erstmal ein richtig schööönes Nickerchen mir gönnte....da fühlte sich für mich alles gut und stimmig an..

Um es dir nun etwas zu versinnbildlichen, was ich mit der Knödelei sagen wollt...
Ich war beim Zubereiten noch guter Dinge...doch dann konnt ich es mal wieder nicht abwarten, das die Klöße fertig wurden...ich bin nämlich ein richtiger Geduldsmensch...:ironie:

Wenn etwas nicht so fruchtet, wie ich mir das vorstelle, bin ich auch meist erstmal von mir enttäuscht...anstatt mal cool zu bleiben, oder mir selbst zu sagen" Hey Liebes (weiaaa), du hast Zeit, bleib ruhig und gelassen..das wird schon...
da such ich gleich nach Fehlern...wie plöde doch...

Das hat immernoch mit meinem selbstwertgedöns zutun...
Ich wurde als Kind, Jugendliche und auch als Erwachsene selten für mein Können gelobt...so dachte ich eben" siehste, kannst wohl doch nicht viel?...
Dabei belog ich mich nur selbst...was hab ich davon, wenn man mir sagt" Du bist toll, gut, hübsch..bla, bla..blub...
natürlich höre auch ich gen mal ein Kompliment...oder "es ist gut das du da bist..,nur ob ich es auch annehmen kann oder mir sebst erlaube es auch zu füüüühlen, liegt allein in mir drin....:)

Wenn ich mich selbst dauernd abwerte, zeigt sich das dann auch regelmäßig im Außen...da könnt ich ein Buch schreiben..

Erst richtig seid diesem Frühling/Sommer, strample ich mich allmählich frei...oder erblühe so langsam von der Knospe zur Rose (ich liebe Rosen).. Was mich noch be-hindert zu mir selbst zu finden, ist die Borderlinebegleiterin (oh neues Wort, sagte sonst eher misere..)...ich fühle mich dadurch noch manches Mal so geteilt....
möchte aber wirklich wieder eins mit mir selbst werden...
Ich weiß auch, das mich ein Stück des Weges, meine Therapeuthin begleitet hat...das tat mir gut, auch wenn es manchmal schmerzhaft war...ich wollte das alles fühlen und verstehen..

Auch hier im Forum, hab ich liebenswerte, Menschen kennengelernt, welche mich nicht dafür auslachten, das ich doch in meinem "hohen Alter", nocht nicht "geheilt und angekommen bin!"
Dafür sag ich jetzt Mal Danke ihr lieben...besonders an Asaliah...:kiss4:
Wenn du das Bedürfnis hast, für dich selbst abnehmen zu wollen, dann tue es einfach....nicht für andere...das wird nix...ich habe auch einige Pfunde runter seid januar..und fühle mich damit wohler...
doch möchte ich keinem erdachten Ideal/Idol entsprechen...ich trage nur farbige Klamotten, schminke mich dezent, mag meine langen Haare (manchmal Zopf zum arbeiten)...und pflege meinen Körper, das ist mir sehr wichtig...den brauch ich ja noch...;)

Ich wünsche dir, das du dir evtl. erstmal ein Ziel setzt....nicht gleich mehrere....step by step...laaangsaaam....und as nur wenn du es echt für dich selbst möchtest...nach dem ersten Erfolgserlebnis kommt auch die Freude dazu...

Ich mag dich jedenfalls gern...auch wenn wir uns nicht persönlich kennen...deine liebe, offene Art berührt mein Herz..und auch wenn du sagst, was dir nicht in den Kram passt! Lg Alcantara...mal knuddle und knutschi sende...:umarmen::kiss4:
 
Ich finde eure Beiträge GRANDIOS und wundervoll! :danke:

Liebe beginnt bei einem Selbst , ich denke alles beginnt bei einem Selbst und die Annahme meiner ist der Schlüssel zu mir um auch glücklich und zufrieden sein . Dann kann ich sehr viel davon nach AUSSEN tragen und es ist schön zu teilen ! Das es nicht jeden Tag gelingt , ja , klar sind wir doch Menschen mit Gefühlen ,...aber auch das darf sein , wenn ich nur wieder zu meinem Kern zurückfinde .:)

GLG Asaliah
 
ja, einfach entspannen wäre die goldene Methode - aber für jemanden, der sich als jemand unzulängliches fühlt ist das ummöglich. Er muss einfach etwas tun und das ist auch völlig ok! Er fühlt sich einfach solange unzulänglich,, wie dieser Gedanke in ihm lebt und solange tut er halt zur Linderung des Gedankens etwas dagegen - bis der Gedanke irgendwann einfach von selber abfällt und einem klar wird, das es nie so war, wie er gedacht hat. Es ist echt verrückt: man kann eigentlich nix machen, und doch bleibt einem nichst übrig, als etwas zu machen. Erst wenn es wegfällt ist klar: es gab da nie etwas Unzulängliches, wogegen man hätte irgendetwas machen müssen. Bisschen wie Don Quichotte...
Eigentlich muß es "nur" klick machen...& wenn man wirklich begriffen hat, wie wunderbar & vollkommen das Leben ist, dann weiß man auch, wie vollkommen & wunderbar wir sind - denn wir sind das Leben!:)
 
Werbung:
=Bibo;3816166]ja, einfach entspannen wäre die goldene Methode - aber für jemanden, der sich als jemand unzulängliches fühlt ist das ummöglich. Er muss einfach etwas tun und das ist auch völlig ok! Er fühlt sich einfach solange unzulänglich,, wie dieser Gedanke in ihm lebt und solange tut er halt zur Linderung des Gedankens etwas dagegen - bis der Gedanke irgendwann einfach von selber abfällt und einem klar wird, das es nie so war, wie er gedacht hat. Es ist echt verrückt: man kann eigentlich nix machen, und doch bleibt einem nichst übrig, als etwas zu machen. Erst wenn es wegfällt ist klar: es gab da nie etwas Unzulängliches, wogegen man hätte irgendetwas machen müssen. Bisschen wie Don Quichotte...

Interesante These..hat was...:zauberer1
 
Zurück
Oben