Nicht geschafft

hätt´s de besser mal dein hamster-kostüm angelassen Loop. :D:ROFLMAO:


wird bestimmt bald besser ;)


(y)lg b:barefoot:
Ich glaub nicht, daß das etwas daran ändert. :p
Danke!
Ich kam, ich sah, ich siegte nicht
mein Sieg war mein Wegsehen...und als ich wieder hinsah,
und was ich sah, mich noch mehr schmerzte,
war meine Zeit schon abgelaufen
Ich wurde vom M zum J
und ging dann los.
Die Vertraulichkeiten begannen,
als das Ende uns schon blühte
wie eine Mohnblume eines viel zu heißen Sommers
warfen wir die Blätter ab
und verabschiedeten uns in einem Tanz
Unsere Zeit war abgelaufen
~.
Das ist schön, aber auch traurig. :unsure:
ich kam, sah und nahm wahr. Was nahm ich wie wahr? Das Leben.
Das Leben schüttelt einen manchmal schon ordentlich durch. o_O

Man sagt, wenn man etwas Unbedingt will, dann schafft man es auch.
Ich sage aber:
Wenn man unbedingt etwas will, dann kann man nur scheitern, denn das Unbedingte dass was man mit aller Macht will, lasst einen das Bedingte, das Drumherum nicht mehr sehen,
Ein Ziel zu haben ist ja was Gutes, doch wenn man nur noch dieses Eine Ziel verfolgt und dieses Ziel nicht erreicht, dann hat man nicht versagt, sondern sich lediglich das falsche Ziel ausgesucht.
Das kann auch sein. Ich weiß nicht, ob mein Ziel falsch ist. Manches muß wirklich besser werden, weil es mich behindert.
 
Werbung:
Das kann auch sein. Ich weiß nicht, ob mein Ziel falsch ist. Manches muß wirklich besser werden, weil es mich behindert.
Ich glaub nicht, daß das etwas daran ändert. :p
Danke!

Das ist schön, aber auch traurig. :unsure:

Das Leben schüttelt einen manchmal schon ordentlich durch. o_O


Das kann auch sein. Ich weiß nicht, ob mein Ziel falsch ist. Manches muß wirklich besser werden, weil es mich behindert.
Wobei behindert?
 
Neue Chance im Frühling? Die Hoffnung geb ich eh nicht auf, jeder Tag ist eine Chance. :rolleyes:

Ich arbeite schon lange an meinen Unzulänglichkeiten, hab auch schon eine ganze Menge verändert zum besseren hin. Vielleicht muß ich manches aber auch einfach so nehmen, wie es ist. o_O

Das kommt sicher davon, daß ich vorgestern im Muf geschrieben habe, daß ich Du sein könnte. :p

Danke Dir! Du hast sicher recht, ich sollte es annehmen und nicht immer nur dagegen kämpfen. Ist halt schwer, wenn dadurch manches schwieriger wird und ich die Unzulänglichkeiten lieber gestern als heute loswerden würde. :barefoot:


Alles was ich Loswerden will,muss ich zuehrst ganz bewusst annehmen
Wenn mir dass gelingt ist dass Loslassen kein Problem mehr und oft auch gar nicht mehr sooo Wichtig.
 
Ich hab es nicht geschafft.
Zu traurig.
Zu ängstlich.
Zu verkrampft.
Nicht stark genug.
Nicht leicht genug.
Nicht sicher genug.
Nicht selbstbewusst genug.
Ewiger Kampf.
Versagt.


Aufstehen - Krönchen richten - weiermachen



14e370fd57d06b0487d9d7bfce540fb7.gif

Zippe
 
Ist die Traurigkeit zu überwinden ein falsches Ziel?
Ist die Angst zu überwinden ein falsches Ziel?
Ist die Verkrampfung zu überwinden ein falsches Ziel?

Ist Schwäche zu überwinden ein falsches Ziel?
Ist Schwere zu überwinden ein falsches Ziel?
Ist Unsicherheit zu überwinden ein falsches Ziel?

Ist Selbstbewusstsein zu stärken ein falsches Ziel?

(In einem Punkt stimme ich dir zu: Es ist kein Versagen sondern ein Lichtfunken der Selbsterkenntnis, und dafür bedarf es Mut, den hat sie gezeigt)
Hm, gute Frage. Annehmen oder kämpfen oder traurig sein und es geht von selbst oder auf meine guten Seiten schauen?
Ich war immer ein Kämpfertyp, aber da renn ich an und das vielleicht, weil meine sonst bewährte Strategie hier in dem Punkt falsch ist. Vielleicht überseh ich etwas. o_O
Wenn man diese Ziele erreicht, war es nicht das falsche Ziel, es geht beim falschen Ziel eher um das Nicht geschafft haben.

Ziele sind ja gut, sich einen eigenen Druck auszusetzen um unbedingt dieses Ziel zu erreichen ist kontraproduktiv, man muss den Dingen auch mal ihren Lauf lassen.

Versagen ist aber eben nicht immer ein Lichtfunken der Selbsterkenntnis sondern kann auch zur Selbstaufgabe führen...wäre es nur ein Lichtfunken der Selbsterkenntnis, gäbe es keine Suizide, so hart es auch klingt
Aufgeben tu ich nie, ich kann auch tausendmal wo anrennen und immer noch Hoffnung haben, daß das Hindernis verschwindet, aber wahrscheinlich ist das genau falsch. Falsche Hoffnung. :rolleyes:
Und auf jeden Fall mach ich mir zu viel Druck. :oops:
Die Grenze zwischen Selbsterkenntnis und Selbstaufgabe sehe ich als fliessend an

Es kann natürlich auch eine Falscheinschätzung sein
Manchmal ist Aufgeben aber vielleicht genau das richtige und man erkennt genau das durch Selbsterkenntnis. :barefoot:

Solange es die Hoffnung gibt, führt der Nichterfolg nicht zur Selbstaufgabe, aber wenn man keine Hoffnung mehr sieht, dann ....
Das vermute ich auch. o_O
 
Werbung:
Nochmal: Es ist kein Versagen

Und Suizide ist in zwei Abteilungen vorhanden: Die getriebenen und die echten (Bei den Getriebenen kommt es von Außen, bei den Echten abgeschlossen von Innen)

Wer einen echten Suizid begeht, tut es aus Überzeugung
Wer einen Getriebenen begeht, tut es nicht aus eigenem Willen

In beiden Fällen kein eigenes Versagen vorhanden (Im Getriebenen Fall wird dir das Versagen von Außen eingeredet)
Es gibt aber immer ein Außen, welches Einfluss nimmt, auch bei den Echten. Der Wunsch zu sterben kommt ja nicht ganz allein von selbst, die Natur hat uns ja einen Überlebenstrieb eingesetzt, kann natürlich sein, daß der versagt, aber auch dann muß die Veranlassung zum Selbstmord ja irgendwo herkommen.o_O
Ich hab ja auch nicht geschrieben,dass dieses Nichterreichen eines Zieles, Versagen darstellt.

Man darf aber eben nicht vergessen, dass manche es als Versagen ansehen und andere es nicht als Versagen ansehen.

Es ist nicht das Aussen, dass versagen einredet, man tut es selber, auch wenn man sagt der Druck von Aussen war so stark...nein der eigene Druck war zu stark....wen man das äussere ausblendet, was bleibt dann? Man selber bleibt.
Auch der Druck, der von innen kommt, war ja nicht immer da, irgendwann ist da etwas von außen gekommen, irgendein Zweifel oder ein Gefühl des Versagens, welches sich selbstständig gemacht hat und gewachsen ist.
Willst du fröhlich sein, dann lache.
Willst du mutig sein, lauf gegen eine Wand.
Willst du locker sein, lache über die anderen.
Willst du stark sein, geh über Leichen.
Willst du leicht sein, tritt auf andere drauf.
Willst du sicher sein, betrüge.
Willst du selbstbewusst sein, lüge.
Willst du nicht mehr kämpfen, dann lebe!
Willst du gewinnen, verliere.

:)
Gegen eine Wand bin ich lang genug gelaufen. Wird Zeit, daß ich nach einer Tür schaue. :rolleyes:
Und Dinge, die gegen meine Überzeugung sprechen, will ich nicht tun, dann bleib ich lieber so, wie ich bin, als zu lügen und zu treten und zu betrügen. Daß ich über andere lache, passiert allerdings schon manchmal, aber ich lache auch über mich, zum Beispiel, wie ich voriges Jahr in einer Schlammlacke ausgerutscht und der Länge nach hingefallen bin. Ich hab dann ausgeschaut! Und nicht mal ein Fotoapparat zur Hand! :D
Sehr poetisch ausgedrückt, Loop, du kannst sehr eindrucksvoll mit Sprache umgehen und malst ein schwermütiges Bild, das sehr berührt. Mit deiner Stärke, dem Schreiben, machst du damit etwas?
Ich schreib im Forum und nerve damit manchmal meine Forumskollegen. :p
 
Zurück
Oben