Nicht einweihen!

Katze, es ist immer alles komplizierter, als es den ersten Anschein hat. Erst mal weiß ich nicht recht, was die beiden von dir verlinkten Seiten gemeinsam haben. Ich würde die lieber getrennt betrachten.
Die Seite, auf der vor Reiki gewarnt wird beschreibt sehr ausführlich einen Schmarrn. Eine Reikieinweihung ist das nicht. Da hat jemand die Bedeutung der Meisterlinie absolut in den falschen Hals bekommen; ich bin jedenfalls energetisch mit der Ewigen Quelle des Lichts, der Liebe und des Ewigen Lebens verbunden und nicht mit meinem Reikilehrer.

Wieso hellsichtige Menschen bei Reiki Eingeweihten "Implantate" sehen: Aus vielen Gründen und aus vielen schäbigen Gründen.
Gründe: Es ist modern, von Implantaten zu sprechen also wird jede momentane oder dauerhafte Struktur, die im sehr veränderlichen und plastischen Energiefeld auftaucht, so interpretiert. Eine Reikieinweihung ist ein sehr starkes Signal an das Höhere Selbst, die Seele, dass jetzt der Mensch bereit ist, vieles zu heilen und so wird eben etwas "an den Tag gebracht" - wie eine Art Eiterbeule, in der sich das Gift sammelt um ausgestoßen zu werden. Auch eingekapselte Informationen ("gute" oder "schlechte" können zum Vorschein kommen. Man kann zum Wachstum Informationen und Energien von seinem Höheren Selbst bekommen, die in eingekapselter Form "runterkommen" und im laufe der Zeit "ausgepackt" werden usw usw usw.
Schäbige Gründe: Wer das Licht fürchtet, macht gerne auch anderen Angst davor, wer die Konkurrenz fürchtet ebenso. Ergo, wenn ich in einer sehr plastischen Aura Implantate erwarte, werde ich sie auch "sehen" ich mache sie in dem Moment nämlich selber.
Schwarze Logen arbeiten so, auch über horizontale Einweihungen und da haben viele Leute was reingeknallt bekommen - was durch eine Reiki Einweihung dann an den Tag kommt.
Es gibt schließlich auch Leute, die Reiki nicht vertragen, entweder relativ nicht, weil sie zu viel Dunkelheit in ihrer Seele haben - das kann dann ein unangenehmer Heilprozess sein. Manche reagieren dann abwehrend.

lg
 
Werbung:
Hallo Katze,

die erste Seite die du verlinkt hast, habe ich schon vor 10 Jahren besucht und fand sie damals schon sehr eigenartig.

Reiki hat, nachdem sich viele freie Lehrer unabhängig von der Reiki-Alliance selbständig gemacht haben, einen "schlechten Ruf" bekommen.
Damals bezahlte man bei der Alliance 10000 DM für den ersten Reiki-Grad und es wurde nicht gern gesehen, dass die freien Lehrer wesentlich erschwinglichere Preise machten, die es auch bedürftigen Menschen ermöglichte, diese Heiltechnik zu erlernen. Aber darüber, dass der erste Grad vorher 10000 DM kostete, hatte sich bis dahin niemand wirklich beschwert.
So verbreiteten sich auch schnell Gerüchte, dass etwas, was man plötzlich so "billig" bekommen kann, nichts taugen kann. Schnell wurden die freien Lehrer als Scharlatane abgetan und dessen Arbeit schlicht und ergreifend schlecht gemacht.
Als das alles nichts half, fingen die Gerüchte darüber an, dass man schließlich nur mit der "richtigen Reikilinie" richtiges Reiki bekommen kann. Wobei man bedenken muss, dass es heute kaum noch nachvollziehbar ist welcher Linie man angehört, da viele Lehrer verzogen, verstorben oder aus anderen Gründen nicht mehr auffindbar sind.
Dazu kommt noch, dass nun jeder Hunz und Kunz ein neues Reikisystem entwickelte. Keiner wusste mehr was hier nun Reiki ist oder was genau unter den obskuren Systemen zu verstehen war.
Plötzlich schossen die Energieheilsystemen wie Pilze aus dem Boden. Schneller, besser und noch billiger musste es sein.
Kein Wunder ist es dann, dass sich die Kritiker hier wie Aasgeier auf Reiki stürzten.

Mitlerweile sprechen aber die Heilerfolge für sich und Reiki erholt sich langsam wieder von diesem "schlechten Ruf", was gut ist.
Schwarze Schafe gibt es natürlich überall, das hat aber mit Reiki nichts zu tun.

Was die "Implantate" angeht ... nur weil diese Dame hier schreibt, dass sie diese sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt. Wenn man aufmerksam ihre Seite betrachtet und mal hinein fühlt, sollte man eigentlich merken, dass es nur darum geht bei ihr einen Termin zu machen.
Sie ist eigentlich so ein typisches Beispiel dafür wie man Menschen verarscht und mit ihren Ängsten spielt.

Doch im Großen und Ganzen denke ich, dass so jemand, der nur mit der Angst der Klienten arbeitet, eh auf lange Sicht passen wird.

Es gibt überall Licht und Schatten, so ist das nun mal, die Frage ist nur wo man sich selbst hin stellt!


LG
Waldkraut
 
farnblüte;4501214 schrieb:
Es gibt schließlich auch Leute, die Reiki nicht vertragen, entweder relativ nicht, weil sie zu viel Dunkelheit in ihrer Seele haben - das kann dann ein unangenehmer Heilprozess sein. Manche reagieren dann abwehrend.

lg

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne genügen Heilsysteme, aber ich habe bisher nur von Reiki gehört, dass es den Menschen danach schlecht geht.
Wenn es Heilenergie ist, ist es für mich schlicht unlogisch.
 
Also so lange ich mit Reiki arbeite, habe ich noch nie erlebt, dass jemand Reiki "nicht verträgt", im Gegenteil, ich konnte nur Verbesserungen der Gesundheit feststellen.

LG
Waldkraut
 
Reiki ist genau genommen ein Eigenname für eine Technik, wie man mit KI arbeiten kann.
Es gibt keine wörtliche Übersetzung!

So wie es andere Techniken gibt, so gibt es eben auch Reiki.
Manche Menschen arbeiten mit KI durch Mediationstechniken, durch QiGong, durch Pranic-Healing, Yoga, Tanta uvm.

Es ist ein Name, keine eigene Energieform.

LG
Waldkraut
Das ist so nicht ganz richtig.

Reiki setzt sich zusammmen aus:

Rei = Höflichkeit, Gruß
Ki = vitale/innere Energie
 
Also Reiki ist eine japanische Methode, im japanischen aber gibt es das Wort Rei nicht. Es gibt nur einen sinngemäße übersetzung aus dem Chinesischen ...

Es ist und bleibt die Bezeichnung einer Methode, fertig.

Reiki ist keine eigene Energieform. Der Name beschreibt nur auf welche Weise mit Energie gearbeitet wird.

Nimm 10 verschiedenen Reikiunterlagen und du wirst 10 unterschiedliche "Übersetzungen" finden, weil es wörtlich eben nicht zu übersetzen geht.

Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, es geht darum ob Reiki "schadet" oder nicht.

LG
Waldkraut
 
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne genügen Heilsysteme, aber ich habe bisher nur von Reiki gehört, dass es den Menschen danach schlecht geht.
Wenn es Heilenergie ist, ist es für mich schlicht unlogisch.

Nur weil du niemanden kennst, heißt das nicht, dass es nicht stimmt :rolleyes: .

Es geht ziemlich wenigen Menschen mit Reiki schlecht, die schreien aber in der Öffentlichkeit gerne besonders laut. Und sorry, aber wenn du bisher noch keine Energie kennst, bei denen es Menschen hinterher schlecht geht, hast du dir den Kryon Dreck (und Ähnliches) wohl noch nicht reingezogen (gut für dich!). Andererseits sind es halt gerade Leute, die Energien in der Art, wie sie von Kryon kommen, offensichtlich sehr gut vertragen, die mit dem ursprünglichen Reiki in der Usui Linie keine guten Erfahrungen machen.

OffTopic: Kleine Korrektur, Waldkraut: Der erste Grad kostete niemals 10000 DM - das war der Meister/Lehrergrad, der erste Grad kostete so um 350,- bis 500,-, der zweite Grad 750,- bis 1250,- und lag somit im Rahmen anderer professioneller Seminarangebote.
Und natürlich lässt sich Reiki übersetzen, siehe Beitrag 10 dieses Fadens.
 
farnblüte;4501763 schrieb:
Nur weil du niemanden kennst, heißt das nicht, dass es nicht stimmt :rolleyes: .

Es geht ziemlich wenigen Menschen mit Reiki schlecht, die schreien aber in der Öffentlichkeit gerne besonders laut. Und sorry, aber wenn du bisher noch keine Energie kennst, bei denen es Menschen hinterher schlecht geht, hast du dir den Kryon Dreck (und Ähnliches) wohl noch nicht reingezogen (gut für dich!). Andererseits sind es halt gerade Leute, die Energien in der Art, wie sie von Kryon kommen, offensichtlich sehr gut vertragen, die mit dem ursprünglichen Reiki in der Usui Linie keine guten Erfahrungen machen.
Stimmt, ich hab mir sehr wenig reingezogen. Kyron ist mir von Anfang an suspekt gewesen, ohne ersichtlichen Grund. Da bin ich wohl instinktiv sehr vorsichtig.
Was hat es mit dem Kyron-Dreieck auf sich?
 
Also Reiki ist eine japanische Methode, im japanischen aber gibt es das Wort Rei nicht. Es gibt nur einen sinngemäße übersetzung aus dem Chinesischen ...

Es ist und bleibt die Bezeichnung einer Methode, fertig.

Reiki ist keine eigene Energieform. Der Name beschreibt nur auf welche Weise mit Energie gearbeitet wird.

Nimm 10 verschiedenen Reikiunterlagen und du wirst 10 unterschiedliche "Übersetzungen" finden, weil es wörtlich eben nicht zu übersetzen geht.

Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, es geht darum ob Reiki "schadet" oder nicht.

LG
Waldkraut
Du Waldkraut, ich bin seit fast 15 Jahren Reikimeisterin,
& ich weiß wovon ich schreibe.......

Das Reiki eine bestimmte Energieform ist, habe ich nie geschrieben,
sondern lediglich aus was sich das Wort zusammensetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@ ralrene,

hab ich verstanden ;) , ist vielleicht bisschen blöde rüber gekommen.
Ich finds halt allgemein immer etwas schwierig, weil die meisten Menschen eben denken Reiki würde ihnen Energie geben, die sie normalerweise nicht haben. Was ja genau genommen nicht stimmt.
Und was das Wort an sich angeht, ist es auch im Grunde genommen wurscht, es geht hier um de Sinn der Sache, der halt oft missverstanden wird, weil es zig verschiedenen Beschreibungen für Reiki gibt.
Letzendlich geht es nur darauf hinaus, dass Reiki die Energie ist die uns umgibt, wie auch immer man sie nennt und diese eben auf den Menschen übertragen wird.
Bei so vielen Übersetzungsversuchen entsteht eben Verwirrung, das finde ich sehr anstrengend, dann noch jemandem erklären zu können was Reiki eigentlich bedeutet bzw. mit was man dabei arbeitet.
Ich halte mich da aus Erfahrung an die einfachtse Variante.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben