Nicht der Rede wert: 21-Jähriger ganz legal verstümmelt

Ein junger Mann hat im Iran eine Tafel Schokolade geklaut. Die iranische "Justiz" muss wegen dieses schwerwiegenden Verbrechens ein Exempel statuieren und wird dem Mann, der fast noch ein Kind ist, eine Hand abhacken lassen.

Von Seiten der Israelkritiker, die sonst so gern auf die Einhaltung der Menschenrechte pochen (jedenfalls in Israel), ist bislang keine empörte Großdemonstration geplant.

http://www.welt.de/politik/ausland/article10344800/Ladendieb-im-Iran-wird-die-Hand-abgehackt.html

Ich werde das Gefühl nicht los, das ein 21-Jähriger kein Kind mehr ist u. weiss, was er tut, zumindest, wenn er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist.
Was natürlich diese harte Strafe nicht rechtfertigt.
 
Werbung:
Muss aber nicht in einem Thread erfolgen... und dieser Thread gleitet ins persönliche Geplnkel ab, bitte zur sache und nicht zu personen kommen..Danke

Hi Jimmy,

soweit mein Auge das sehen kann, ist genau das das Problem hier. Soweit meine Fähigkeit zum Erkennen der Sachlagen reicht, i-s-t dieser Thread und seine Eröffnung ein persönliches Geplänkel... so wie ich das lese, ist das "Thema" (die abgehackte Hand) nur Instrument, um Akwaaba und anderen mitzuteilen, was für nichtnette Esoteriker sie in Wirklichkeit sind.

Und das finde ich ganz besonders nicht appetitlich, bulldackel. Ich fände es schön, würdest du einerseits das Thema eröffnen, um das es dir in Wirklichkeit geht - und andererseits dieses Thema nicht als Deckmäntelchen eröffnen. Und nicht das Leid eines jungen Mannes, der in einem menschenrechtswidrigen Un-Rechts-System großgeworden ist, hier dafür instrumentalisieren, anderen Usern Verlogenheit draufkleben zu können als Etikett.

Das hat sich der junge Mann nämlich an sich nicht verdient.

Etwas andinierte Grüße
Kinny
 
Hi Jimmy,

soweit mein Auge das sehen kann, ist genau das das Problem hier. Soweit meine Fähigkeit zum Erkennen der Sachlagen reicht, i-s-t dieser Thread und seine Eröffnung ein persönliches Geplänkel... so wie ich das lese, ist das "Thema" (die abgehackte Hand) nur Instrument, um Akwaaba und anderen mitzuteilen, was für nichtnette Esoteriker sie in Wirklichkeit sind.

Und das finde ich ganz besonders nicht appetitlich, bulldackel. Ich fände es schön, würdest du einerseits das Thema eröffnen, um das es dir in Wirklichkeit geht - und andererseits dieses Thema nicht als Deckmäntelchen eröffnen. Und nicht das Leid eines jungen Mannes, der in einem menschenrechtswidrigen Un-Rechts-System großgeworden ist, hier dafür instrumentalisieren, anderen Usern Verlogenheit draufkleben zu können als Etikett.

Das hat sich der junge Mann nämlich an sich nicht verdient.

Etwas andinierte Grüße
Kinny


:thumbup:

Das waren auch meine Gedanken dazu.

Brandstifterverhalten ist das, wenn das Leid anderer, für die eigene
kleinliche Heuchelei herhalten muss.
 
Guten Tag!

Vorschlag der nur eine Idee ist: Man koennte ein unterforum im Forum eroeffnen in dem es speziell um solche Themen geht! Z. B. Ist Bulldackel mittlerweile Experte in diesem Bereich oder Akwaaba im anderen, wieso den Rest der Foristen diese Talente vorenthalten? Ich fuehle mich geschmeichelt wenn ich von jeglichen Experten hier lernen kann auch so... Nur ein Thema zu eroeffnen um dem anderen ''eins auszuwischen'' finde ich nicht fair.

Vielleicht solltet ihr beiden Euch mal hinsetzen und darueber diskutieren. Ihr koennt einen Termin festlegen und daruber reden solange ihr wollt, bzw. lieber Bulldackel, da Du ja das Thema nutzt um mit Akwaaba zu reden kannst Du ja das auch per PN machen... ach es gibt soviele Wege.

Eins noch dazu: bevor jeder von uns, aber auch jeder jemanden kritisiert pder auch viele kritisiert (egal ob es eine Einzelperson ist oder eine ''Gruppe'') sollte man vielleicht vorher Selbstkritik ueben.... ich hoffe wir alle haben das schon hinter uns/ bzw. arbeiten an diesem Punkt.

Warum gehen bloss Menschen soviele Umwege die Gott nie erschaffen hat....
man kann diesen Satz beliebeig fortfuehren oder veraendern... manchmal nutze ich diesen Satz fuer typisches Maennerverhalten (ich meine das Verhalten der meisten maennlichen Mitmenschen unserer Zeit, dass aeusserst seltsam ist), aber das ist wieder ein anderes Thema!

Schoenen Tag noch!
 
Werbung:
Das ist ein Rat, den ich gern beherzigen würde. Nur weißt du, mit meinen allerbesten Freunden hier habe ich bislang ungefähr 500 hitzige Diskussionen über die bösen Zionisten und ihre unsäglichen Verbrechen geführt. Ich glaube, dass in jeder einzelnen davon, meine allerbesten Freunde mir versprachen, dass sie ja nicht nur Israel kritisieren, sondern generell alle Verbrechen gegen die Menschenrechte. Auf die Einlösung dieses Versprechens warte ich bis heute vergeblich. Und da denke ich mir, weil es ja meine allerbesten Freunde sind, stupps ich sie ab und zu mal freundlich an, um sie an ihre Versprechen zu erinnern. Nicht dass es am Ende heißt, meine allerbesten Freunde würden immer nur die Juden kritisieren.

Ich habe nichts gegen Juden und habe dir aufrichtig meine Freundschaft angeboten, wolltest ja nicht annehmen. :schmoll:
Na ja, gut. Musst du ja auch nicht. ;)

Das, was mit dem Jungen in Persien geschehen ist, finde ich schrecklich, wie so viele schreckliche Dinge, die täglich auf der Welt passieren.
Ich finde aber die schrecklichen Dinge, die täglich an der Grenze zwischen Israel und Palästina passieren furchtbar schrecklich. Bin ich deswegen gleich ein Anti-Zionist?
Nö.
Ich unterscheide zwischen Menschen überhaupt nicht. Wenn sie Fehler haben, dann spricht man diese an. So sollte es auch sein. Konstruktive Kritik ist unbedingt nötig in dieser Welt. Es soll ja alles besser werden und nicht so schrecklich bleiben.
Ich bin auch Teilnehmer von hauptsächlich jüdischen Foren, wo ich das gleiche schreibe. Einige fühlen sich dann dort, wie du auch, auf den Schlips getreten und andere nicht.
Wenn eine Sache aber politisch wird, kann nicht laufend geflüstert werden, nur weil sich Menschen auf den Schlips getreten fühlen "könnten".
Fehler sind Fehler und jeder hat das Recht diese zu kritisieren und wenn möglich dabei helfen, sie wieder zu korrigieren.

Ich finde es nicht in Ordnung, was man in der Vergangenheit mit Juden gemacht haben.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man in DE allgemein gegen Moslems vorgeht, obwohl man eigentlich die Islamisten meint.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn im Islam Frauen unterdrückt werden.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Israel immer mehr mit Gewalt in Palästina einmarschiert.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen sich gegen das BGE aussprechen, um ihre Mitmenschen immer hübsch erpressbar zu halten.
Und: Ich finde es nicht in Ordnung, dass im Iran diesem jungen Mann die Hand abgehackt wurde.

Was bin ich nun?
Ein Anti-Zionist, weil ich mehr Rechte für die Palästinenser fordere?
Ein Schmarotzer-Verteidiger, wie man gelegentlich genannt wird, wenn man sich für das BGE einsetzt?
Ein Anti-Deutscher, wenn ich mich für die verfassungsmässigen Rechte von Moslems in DE ausspreche?
Ein Anti-Moslem, wenn ich sage, dass man Frauen ihre Rechte geben muss und Dieben nicht die Hand abhacken darf?

Nö.
Ich bin ein Mensch, der Menschenrechte verlangt.

LG
Justi
 
Zurück
Oben