Nicht daran zu denken...

Werbung:
...
weisst du besagter Typ ist geschätzt einige Jahre älter als ich und wohnt an ein paar Kilometer von mir entfernt, das ist ja der Grund warum mein Verstand das für absurd hält und nichts glaubt.

Du setzt Dir selbst Grenzen, ist Dir das bewusst?
Was lässt Dich glauben, dass Alter und Entfernung Probleme bereiten könnten?
 
Manchmal ist es nicht der Verstand, der eine Art Zurückhaltung auspricht,
sondern die innere Stimme.
Es ist zumindest eine Überlegung wert. Was möcht ich - für mich?

Wenn Du nur Deinem Gefühl nachgeben möchtest, sollst Du Dir im Klaren sein,
dass Du dieses tust.

Bedenken kann man natürlich einfach ignorieren. Die Schwierigkeiten, die
in Beziehungen erwachsen oder vorhanden sind, sind oft diejenigen, die
man bereits gleich zu Beginn hat empfunden oder überlegt oder - in diesem
Sinne - bereits gewußt hat.

- Also dass mir dann keine Klagen kommen ... ;)

Vielleicht helfen ja die Bedenken, mit den Schwierigkeiten besser zurecht zu kommen.
 
Hallo Gaia

Das ist spannend, und mag stimmen. Angst habe ich davor, dass es irgendwie schief geht...also weisst du, davor, etwas zu vermasseln. Ich weiss zwar dass diese Angst unsinnig ist, denn was ich nicht habe kann ich ja auch nicht verlieren, doch vorhanden ist sie.

Naja, ich hätte einfach gern Gewissheit, es ist mehr die Ungewissheit als die Angst die mich verrückt macht.

...

Ich denke, in diesem Beitrag liegt ein Schlüssel vergraben. Du hast zwar Angst, dass es schief geht - aber solange Du es nicht versuchst, kannst Du es nicht wissen, ob Deine Angst begründet ist.
Und wenn Du es versuchst, und es geht schief - dann hast Du es wenigstens versucht und vielleicht sogar etwas mehr über Dich selbst gelernt. Auch das kann ein Gewinn sein. Ich würde es an Deiner Stelle wagen. Verlieren kannst Du nichts - ausser Deinem inneren Zwiespalt....;)
 
Hallo zusammen

Erstmal danke für all die lieben Antworten!

@Storm: ja ist mir bewusst, wie du gleich lesen kannst.

@Lilatag: danke für den Tipp, aber mir ist heute ein Zeichen zugefallen dass mir sagte dass man auf sein Gefühl mehr vertrauen darf als auf seinen Verstand. Und nein: ich verschwende bestimmt keine Energie, darüber bin ich hinaus - ich schöpfe Energie aus solchen Dingen, auch wenn sie mich beschäftigen.

Ich habe die ganze Nacht nachgedacht und mir ist vieles klar geworden. Ich weiss es jetzt, es ist total offensichtlich, denn bei meinem Ex gab es eine ähnliche vor-kennenlern-Situation. Da konnte ich mich voll und ganz auf das Gefühl verlassen, wie auch bei jemand anderem zuvor, wie auch bei einer weiteren Person, die nun (wie mir mein Gefühl damals als er nicht mehr mit mir gesprochen hat gesagt hat) plötzlich wieder aufgetaucht ist und mit mir redete. Damit will ich sagen: mein Gefühl, meine Intuition hat mich bisher bei solchen Angelegenheiten noch nie getäuscht, warum sollte es das jetzt tun? Auch erhalte ich dauernd Zeichen aus der Umwelt, und solche haben mich bisher auch noch nie getäuscht. Ich habe sie immer erkannt und richtig gedeutet, genau wie meine Intuition.

Ich weiss jetzt, dass ich meiner Intuition trauen darf. Sie sagt dass da zwischen mir und diesem Typen noch irgendetwas sein wird, wenn ich auch nicht weiss was. Ich weiss, dass ich diesem Gefühl vertrauen darf, da es sich schon so oft bestätigt hat und die Vorerfahrung zeigt, dass es nicht irrt. Ich habe nur Angst, dass das alles, meine Intuition und die Zeichen alles zusammen eine riesige Täuschung sind. Das ist aber eine Angst und nicht ein Gefühl oder eine Ahnung. Nur eine Angst. Und ich versuche, mich von dieser Angst nicht behindern zu lassen - ich lasse mein Schicksal, das Leben, einfach auf mich zu kommen und werde sehen was passiert und was es bringt.

lg
 
Werbung:
Ich denke, in diesem Beitrag liegt ein Schlüssel vergraben. Du hast zwar Angst, dass es schief geht - aber solange Du es nicht versuchst, kannst Du es nicht wissen, ob Deine Angst begründet ist.
Und wenn Du es versuchst, und es geht schief - dann hast Du es wenigstens versucht und vielleicht sogar etwas mehr über Dich selbst gelernt. Auch das kann ein Gewinn sein. Ich würde es an Deiner Stelle wagen. Verlieren kannst Du nichts - ausser Deinem inneren Zwiespalt....;)

Danke, jetzt wo du es sagst, denke ich wieder daran, ich bin nämlich grundsätzlich auch so eingestellt: Was ich nicht habe kann ich nicht verlieren. Also Gas geben und Spass haben. :kiss4:
 
Zurück
Oben