Nicht daran zu denken...

S

Stormcrow

Guest
Hallöchen

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr euch in einer Situation befindet wo Ablenkung eigentlich das beste Mittel dagegen wäre. Aber man wird durch die Situation von der man sich abzulenken versucht davon abgelenkt, das zu tun womit man sich ablenken will. Was macht man dann?

Um konkret zu werden, Gegenstand des "Problems" ist ein Mann den ich gerne kennenlernen würde. Und das "Problem" ist folgendes:
Mein Verstand sagt "keine Chance" meine Intuition sagt "warum hat dich das Schicksal bis hierher gebracht wenn es da nicht noch mehr vorhat?". Dieser Zwist zwischen diesen beiden komponenten macht mich irgendwie verrückt. Und jedes mal wenn ich versuche, mich abzulenken, werde ich eben durch diesen inneren Konflikt von der ablenkenden Tätigkeit abgelenkt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, freue mich über Austausch ;)


lg
Krähe
 
Werbung:
Beide sich gegenüber stehenden Komponenten sind begründet aus demselben, bzw. dem EINEM.:zauberer1

Je nach eingenommener Position, meldet sich jeweils gegenüberliegendes Extrem.:D

Also Frage, wovor genau haste da Angst?

LG
Gaia
 
Hallo Gaia

Das ist spannend, und mag stimmen. Angst habe ich davor, dass es irgendwie schief geht...also weisst du, davor, etwas zu vermasseln. Ich weiss zwar dass diese Angst unsinnig ist, denn was ich nicht habe kann ich ja auch nicht verlieren, doch vorhanden ist sie.

Naja, ich hätte einfach gern Gewissheit, es ist mehr die Ungewissheit als die Angst die mich verrückt macht.

...
 
In diesem Fall wäre es toll, wenn der Verstand sich irren würde. Hast du ihm das mal so klar gesagt? Falls nicht, mach mal und schau, was dann passiert.
Sayalla
 
In diesem Fall wäre es toll, wenn der Verstand sich irren würde. Hast du ihm das mal so klar gesagt? Falls nicht, mach mal und schau, was dann passiert.
Sayalla

Wie genau? Dem Verstand sagen, dass es toll ist wenn er sich irrt? Das habe ich schon versucht, aber er wehrt sich dagegen... weisst du besagter Typ ist geschätzt einige Jahre älter als ich und wohnt an ein paar Kilometer von mir entfernt, das ist ja der Grund warum mein Verstand das für absurd hält und nichts glaubt.
 
Wie genau? Dem Verstand sagen, dass es toll ist wenn er sich irrt? Das habe ich schon versucht, aber er wehrt sich dagegen... weisst du besagter Typ ist geschätzt einige Jahre älter als ich und wohnt an ein paar Kilometer von mir entfernt, das ist ja der Grund warum mein Verstand das für absurd hält und nichts glaubt.

Hast du was anderes erwartet? Schliesslich hast du ihm grad damit einen Kampf eröffnet, sodass er gezwungen wird sich zu wehren.
Lobe ihn stattdessen besser für seine treuen Dienste, die er dir bisher geleistet hat.
Mag albern klingen, aber kann erstaunliche Wirkung haben.
Sayalla
 
Hallo Gaia

Das ist spannend, und mag stimmen. Angst habe ich davor, dass es irgendwie schief geht...also weisst du, davor, etwas zu vermasseln. Ich weiss zwar dass diese Angst unsinnig ist, denn was ich nicht habe kann ich ja auch nicht verlieren, doch vorhanden ist sie.

Naja, ich hätte einfach gern Gewissheit, es ist mehr die Ungewissheit als die Angst die mich verrückt macht.

...

Du schreibst Gewissheit? Gewissheit von was, bzw. über WEN? Sprich also meintest wohl eher die Kontrolle?:D

Da könnte der Knackpunkt zu finden sein. Was meinste selbst?

Und Angst unsinnig? Nein, sie erzählt dir ja von dir und teilt dir bissl was mit.

Frage nur, verstehst du ihre Sprache, die die Angst mit dir spricht?:zauberer1

LG
Gaia:umarmen:
 
Du schreibst Gewissheit? Gewissheit von was, bzw. über WEN? Sprich also meintest wohl eher die Kontrolle?:D

Da könnte der Knackpunkt zu finden sein. Was meinste selbst?

Und Angst unsinnig? Nein, sie erzählt dir ja von dir und teilt dir bissl was mit.

Frage nur, verstehst du ihre Sprache, die die Angst mit dir spricht?:zauberer1

LG
Gaia:umarmen:

Ich meine mit Gewissheit die Gewissheit darüber, ob ich jetzt dem Verstand oder dem Gefühl glauben soll bzw welches davon recht hat. Erfahrungsgemäss hatte das Gefühl bis jetzt in meinem Leben immer mehr Recht als der Verstand, und ich hielt schon viele Dinge für absurd, die dann doch eingetroffen sind, also... so gesehen wüsste ich welcher der beiden Komponenten trauen, nur eben irgendwie funktionierts nicht so recht :confused:


Und nein, ich verstehe die Sprache der Angst erhlich gesagt nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben