Nicht aus dem Bett kommen

Für den Lichtwecker hab ich mich auch schon interessiert. Hab mir dann aber gedacht, mit einer Zeitschaltuhr das Licht 15 Minuten vor Weckerläuten angehen zu lassen sollte auch helfen. War ein Trugschluss, ich schlafe selig, tief und fest weiter und der Wecker reisst mich aus erst aus dem Schlaf.:rolleyes: Ja, es mag wohl wirklich damit zusammenhängen, dass mir die Arbeit nicht wirklich was rausreisst. Und das ich schon um 5 in der Früh aufstehen muss um vorher noch meine Hunde zu versorgen.
 
Werbung:
Ein banales, aber lästiges Problem: Ich komme in der Früh nicht aus dem Bett.:hamster: Jetzt hab ich schon 2 Wecker und eine Zeitschaltuhr, damit noch kurz vor dem Weckerläuten das Licht angeht. Die Weckzeit verstell ich immer um ein paar Minuten und die Wecker sind nicht in Griffweite, wie auch der Lichtschalter. Dennoch hab ich heute um 1 Stunde verschlafen. Und auch so komm ich nur auf den letzten Drücker aus dem Bett. Am Abend früher Schlafen gehen hilft auch nix. Kaffee oder ein Energydrink gleich nach dem aufwachen nutzt auch nix. Sofort aus dem Bett hüpfen packt mein Kreislauf nicht.
Was für Patentrezepte habt ihr um pünktlich aufzustehen?


Hallo Klothilde,

du solltest dir folgende Fragen stellen:
1. wie lange geht das schon so und hat es eventuell damit zu tun, dass du dich nicht wirklich auf z.B. deine Arbeit freust und deswegen nicht aus dem Bett kommst...?

2. wie ist es am Sonntag oder wenn du ohne Wecker aufstehst? Schläfst du da bis Mittag oder bist du schon früh wach?

Meine Empfehlung wäre, dir so oft wie möglich vorzusagen, dass du (in der ich-Form) jeden Morgen zeitig aufstehst und den Tag willkommen heißt...
Bei mir hilfts :)

lg,
Diana
 
;) Also das kommt mir JAAAAA so bekannt vor!!!
Ich habe auch lange gebraucht um meine beste Uhrzeit zum aufstehen zu finden.Ich habe ein paar versuchen mit den Unterschiedlichen Zeiten gemacht und fest gestellt das ich " zur halben stunde "Aufsteher bin.
Das heißt auch das ich immer zu selben Zeit aufstehe,auch am Wochenende.
Im Winter nutze ich auch noch eine Lampe mit Zeitschaltuhr weil mir das lange Dunkel/früh Dunkel sehr auf den Keks geht.
Selbst wenn ich nicht den Wecker stelle ist die innere UHR jetzt so gestellt.

Wenn es beim Einschlafen hapert,ein extra Tee der den Schlaf fördert und SEHR gut lüften.Oder Entspannungsmusik.Das mit den kleinen Mahlzeiten zur späterer stunde halte ich auch ein.

Wenn aber trotz dem Morgens nicht läuft ist ja vielleicht etwas anderes nicht OK.Der Arbeitsplatz vielleicht,Mobbing oder anderes.
Diese Syndrom kenne ich zur genüge ,Müdigkeit trotzt genug Schlaf,Sodbrennen oder Magenschmerzen.Und nicht aus dem Bett kommen egal wie gut es meine Innere Uhr gestellt ist.

Das sollte man immer genau hinterfragen.
 
Werbung:
guten morgääähn!

Ein banales, aber lästiges Problem: Ich komme in der Früh nicht aus dem Bett.

oh ja, das kenn ich...

bei mir ist es eine mischung aus physischen und psychischen gründen.
die physischen waren eisenmangel (bei blutuntersuchung entdeckt) und wassermangel. wenn ich weniger als 2 liter trinke, komm ich am nächsten tag garantiert nicht auf... wieviel trinkst du? war dein blut schon mal in einem labor? und wie oft kommst du an die frische luft?

die psychischen sind schwieriger... wenn mich irgendwas alarmiert, bin ich sofort hellwach. das kann z.b. ein klopfen an der tür sein, das gelbe licht von einem abschleppwagen oder das murren von meinem monster wenn es durchfall hat... auch wenn ich einen termin verschlafen habe bin ich innerhalb von sekunden hellwach. -> panik ist der beste wecker ;)

unter normalen umständen hilft es mir, entweder genug schlafzeit (mindestens 8 stunden) einzuplanen oder mir am abend ganz fest einreden, dass ich unbedingt aus einem wichtigen grund um eine bestimmte zeit aufstehen muss. damit schaff ich es sogar manchmal, dass ich 10 minuten vor meinen 3 weckern munter werde... heute ist übrigens so ein tag :)

hast du die aufwachprobleme nur im grauen alltag oder auch wenn du aus einem eindeutig positiven grund aufstehn solltest? also wenn du z.b. schon am abend weisst, dass am nächsten morgen irgendwas ist, worauf du dich freust...
 
Zurück
Oben